ich könnte heulen :(:(:(:(:(:(

  • habe immer mitgelesen...


    also erstmal mein aufrichtiges beileid, brutal mies :cry:


    ich wäre am boden...


    aber zieh dein ding einfach durch ohne dich beirren zu lassen.
    nur das, was man mit sich selbst vereinbaren kann und möchte,
    ist das einzig richtige.


    auch wenn es unvernünftig ist.


    :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von LShadow
    hoch genug. zwischen 16000€ - 20000€


    aber ich bekomme den S gemacht.
    DU kannst mir da nicht rein reden, selbst mein Vater kann das nicht.
    Am Ende muss jeder selber wissen was er macht.


    :thumbup: ist zwar das bekloppteste was ich je hier gelesen habe aber allein dafür kriegst du meinen vollen respekt! So ist richtig. hätte es genau so gemacht. Hoffe du kriegst das hin!



    Thats S2000 love :]

  • agreed.


    Lass den S nur ordentlich machen... vor allem was Spur und so angeht. Sonst wird die Sache noch kritischer.... :evil:


    Aber einen S in "deinem" Alter bekommst du für deutlich weniger. Mach mal eine Tabelle was du für die noch brauchbaren Teile von deinem S bekommst. Und vergleiche.


    Billig kauft zweimal. Lass es RICHTIG machen wenn du dich dafür entscheidest.


    Glaub mir... wir wollen nur dein Bestes... auch wenn wir ein paar Takte älter sind... :blush:


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • ob "richtig" gemacht oder nicht, was spielt das bei einem 10 oder 11 jährigen honda für eine rolle..?! es ist immernoch ein honda und kein überaus selltener ferrari oder sonst ein exote..! am ende hast du noch immer nur ein "unfallgeländer" an der backe. und wenn du das auto mal loshaben willst / musst (sei es aus familiären oder finanziellen gründen oder was auch immer..) musst du entweder einen übel über den tisch ziehen und darauf hoffen dass die sache nicht auffliegt (wer das kann?? ich jedenfalls nicht..! :? ) oder du bekommst nur einen bruchteil von dem, was ein unfalfreier s2k mit gleichem jg sonst abwerfen würde..! glaub mir, ich spreche da aus erfahrung...! war auch in einer sehr ähnlichen situation. nur hatte ich damals wenigstens vollkasko.. ich möchte wirklich nur dein bestes. auch wenn ich dich nicht kenne, würde es mir trotzdm leid tun, wenn dich dein s2k von der einen in die nächste (finanzielle-) odyessey reissen würde..! :? gruzz pascal

  • So einen Unfall kann man schon richten. Aber was heißt denn richtig bei euch. In der Werkstatt für 16 - 20T€? Das ist echt totaler Schwachsinn! Wenn ich so viel Geld investieren müßte, um einen verunfallten S wieder aufzubauen, würde ich mir einen anderen gebrauchten (z.B. wie den vorgeschlagenen blauen) kaufen und den Unfaller ausschlachten. Dann hat man ein, im besten Fall ein unfallfreies Auto und alle wichtigen und teuren Ersatzteile auf Lager. Sollte dann mal der Motor hochgehen oder das Diff, kostet das nur ein müdes Arschgrinsen und ein paar Eure Einbaukosten. So verheiratet kann man mit einer Karre gar nicht sein, um soviel Geld zu verbrennen. Du hast noch 3 Jahre an der Finanzierung für den Schrotthaufen zu zahlen und konntest Dir keine VK leisten, dann wäre diese Lösung das schlimmste was Du machen kannst.


    Anders ist das aber, wenn man so einen Schaden zum großen Teil selber richten kann und die einzigen Kosten Richtbank und Lackierung sind. Wenn man sich dann die Zeitz nimmt und möglicht alles mit gebrauchten Teilen ersetzt und somit mit 5 - 6T€ hinkommt. Dann würdfe ich mir den Schritt des Aufbaues überlegen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von jesus0815
    S`ie hat sein Herz erobert :) Viel glück beim wiederaufbau, finde gut den Wagen nicht sterben zu lassen ! Dafür wird die 1 fahrt umso schöner sein :thumbup:



    genau so ist es!!!!


    Wenn ihr wüsstet wie ich auf das Auto kam würdet ihr mich eh für bescheuert erklären. Von daher ist der wiederaufbau auch nicht bescheuerter.


    Der Wagen wird Schritt für Schritt wieder aufgebaut. Nicht von mir sondern von einer professionellen Werkstatt mit gebrauchten Ersatzteilen (die aber in 1a Zustand sind).


    Ich weiß das ihr nur mein bestes wollt. Klar habt ihr wahrscheinlich mehr erfahrung dadruch das ihr länger auf der Straße unterwegs seid als ich, nur denke ich, jeder sollte das machen was er für richtig hält.
    Natürlich hätte ich "S"ie "tot schreiben" können, aber wie meine Mutter immer sagt, jedes Auto hat eine Seele (so bescheuert wie es sich vielleicht anhören mag) und da dieses Auto zur Familie gehört werde ich es nie in meinem Leben "tot schreiben" und mir einfach so einen "Ersatz" holen.


    Ich weiß, manche von euch sind da anderer Meinung und ich würde "S"ie auch nicht wieder aufbauen lassen wenn ich nicht genau wüsste, das es alles mit rechten dingen zu geht und das Auto nachher "besser" aussieht als damals als "S"ie vom Band gelaufen ist.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Ich bin stolz auf dich und ja zieh dein Ding durch !!!!!


    Wenn man einen Traum hat und den Traum leben kann, ist das schon eine geile Sache.
    Mein S ist und bleibt mein S und meine Leidenschaft und ich bin schon 44

  • Zitat

    Original von Jan B
    So einen Unfall kann man schon richten. Aber was heißt denn richtig bei euch. In der Werkstatt für 16 - 20T€? Das ist echt totaler Schwachsinn! ...
    So verheiratet kann man mit einer Karre gar nicht sein, um soviel Geld zu verbrennen. Du hast noch 3 Jahre an der Finanzierung für den Schrotthaufen zu zahlen und konntest Dir keine VK leisten, dann wäre diese Lösung das schlimmste was Du machen kannst.


    so deutlich wollte ich nicht werden, und trotzdem trifft jan mit der faust haargenau aufs auge..! :? kann mich da nur anschliessen..! aber wie schon x mal gesagt, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.. auch wenn dan meistens eher früher als später das böse erwachen kommt..! 8o

  • Zitat

    Original von X-Men
    Ich bin stolz auf dich und ja zieh dein Ding durch !!!!!


    Wenn man einen Traum hat und den Traum leben kann, ist das schon eine geile Sache.
    Mein S ist und bleibt mein S und meine Leidenschaft und ich bin schon 44


    :thumbup:


    Mein S ist und bleibt auch meine Leidenschaft und ich bin erst 23 und hab ihn noch nichtmal 1 Jahr. Genau desswegen würde ich wie der TS auch das Geld investieren. Egal ob Ferrari oder Porsche - Egal ob 2000€ Reparaturkosten oder 20.000 - Traumauto ist Traumauto!


    Habs schon gesagt das grenzt an Wahnsinn und Dummheit aber so sind wir S2000 Fahrer sonst würden wir ja auch nicht so ein Auto fahren oder? :lol:


    PS:

  • Zitat

    Original von Jan B
    So einen Unfall kann man schon richten. Aber was heißt denn richtig bei euch. In der Werkstatt für 16 - 20T€? Das ist echt totaler Schwachsinn! Wenn ich so viel Geld investieren müßte, um einen verunfallten S wieder aufzubauen, würde ich mir einen anderen gebrauchten (z.B. wie den vorgeschlagenen blauen) kaufen und den Unfaller ausschlachten. Dann hat man ein, im besten Fall ein unfallfreies Auto und alle wichtigen und teuren Ersatzteile auf Lager. Sollte dann mal der Motor hochgehen oder das Diff, kostet das nur ein müdes Arschgrinsen und ein paar Eure Einbaukosten. So verheiratet kann man mit einer Karre gar nicht sein, um soviel Geld zu verbrennen. Du hast noch 3 Jahre an der Finanzierung für den Schrotthaufen zu zahlen und konntest Dir keine VK leisten, dann wäre diese Lösung das schlimmste was Du machen kannst.


    Anders ist das aber, wenn man so einen Schaden zum großen Teil selber richten kann und die einzigen Kosten Richtbank und Lackierung sind. Wenn man sich dann die Zeitz nimmt und möglicht alles mit gebrauchten Teilen ersetzt und somit mit 5 - 6T€ hinkommt. Dann würdfe ich mir den Schritt des Aufbaues überlegen.


    sehe ich genau so :thumbup:

  • Ich finde es ist egal ob er jetzt einen Neuen gebraucht kauft oder den rapariert. Wenn es gut gemacht wird lässt er sich später auch verkaufen und es wird auch Leute geben die trotzdem das Geld dafür bezahlen wenn er es wert ist.


    Siehe hier: Neu hier im Forum


    Ich wünsche viel Erfolg bei deinem "neuen" Projekt.

  • Ich wollt auch mal auf Gedeih und Verderb einen Unfallwagen reparieren.


    Der Wagen lag mir aus persönnlichen Gründen sehr am Herzen, es war nur ein Nissan Sunny 1.6 GTI.


    Nie wieder, werd ich das tun, das Geld war zum Fenster rausgeschmissen. Es wird immer ein Unfallwagen bleiben und dafür wird keiner später beim Verkauf Geld ausgeben.


    Es ist nur ein Auto.


    Ist nicht bös gemeint, jeder hier versteht deine Leidenschaft zum Auto aber wie sagte meine Mutter immer "Liebe heisst auch loslassen können" und "ein Ende ist immer auch ein Anfang".

  • Ich weiß das es nur ein Auto ist. Und es ist auch kein Ferrari wie bereits festgestellt. Nur: würd ich meinen Prelude zerlegen dann würd ich ihn auch verschrotten.
    Beim S würd ichs mir auf jeden Fall überlegen. Er ist und bleibt ein seltener Sportwagen. Jeder der auf dem Schrottplatz landet obwohl den Schaden richten könnte ist meiner Meinung nach eine Verschwendung.

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    ... Jeder der auf dem Schrottplatz landet obwohl den Schaden richten könnte ist meiner Meinung nach eine Verschwendung.


    klar, aber in der heutigen zeit dreht es sich meistens (jedenfalls wenn man nicht kohle wie heu hat..! ) um die frage, zu welchem preis lässt sich der "schaden" wieder herrichten..?! klar lässt sich der schaden von shadows S auch wieder herrichten. bloss krigst du für das geld mindestens 2 gleichalte S2k welche allerdings bestimmt unfallfrei sind und die du in 2,3 oder 5 jahren auch noch für gutes geld weiterverkaufen kannst..! shadows S hingegen bleibt auch 20k euro und 1 jahr später ein unferkäufliches unfallauto. und wenn dann wegen geldknappheit noch bei ersatzteilen, arbeit und lackierung gespart wird sieht mans auch noch 10m gegen den wind..! 8o sry, just my 2 cents..!

  • Ich meinte auch nur wenns gut gemacht wurde. Einen billigen Pfusch kann man natürlich nicht mehr an den Mann/die Frau bringen.
    Einen gut reparierten bin ich der Meinung schon. Zumindest mir würde es nicht unbedingt was ausmachen wenn ich es 1. vom Verkäufer gesagt bekomme und 2. wie erwähnt sauber gearbeitet wurde.
    Und "Unfallfrei" heißt nicht gleich "technisch in Ordnung". ;)

  • Bei einem Liebhaberauto wie dem S ist ein Vorschaden sicher ein grösserer Faktor als bei einem Auto das in 1. Linie als Nutzgegenstand gekauft wird.


    Aber ich würd sagen, dass sich ein Auto in schönem opt u. techn. Zustand, dem man einfach ansieht das es gepflegt und gut gewartet wurde, immer verkaufen lässt.
    Ein Vorschaden war da nie das grösste Hindernis, wenn keine Pfuschspuren zu sehen sind.
    Anders bei nem dreifarbigen Auto, mit schiefstehendem Lenkrad bei dem man die Tür beim zumachen anheben muss, klar...


    Rein rechnerisch würde es wohl vermtl. trotzdem Sinn machen einen anderen S zu kaufen.


    Aber da LShadow seinen S behalten will, wünsch ich viel Erfolg beim Wiederaufbau! :thumbup: :)


    Ich freu mich jedenfalls über jeden S der fürs H-Kennzeichen erhalten bleibt. ;)

  • McHeizer schlachtet gerade einen S, und Yves hat bestimmt auch fast jedes Teil auf Lager und Ahnung vom S.


    Denke die beiden könnten den S mi tverbundenen Augen zusammenbaun.


    Aber Finger weg von der Dingsbumsfirma, die verkaufen auch 'ne Menge Teile.

  • Zitat

    Original von gpower88
    Habs schon gesagt das grenzt an Wahnsinn und Dummheit aber so sind wir S2000 Fahrer sonst würden wir ja auch nicht so ein Auto fahren oder? :lol:


    Nein, so sind WIR nicht. Jeder halbwegs wirtschaftlich denkende Mensch würde die Kiste über den Jordan jagen wenn Restwert + Reparaturkosten über dem Wiederbeschaffungswert liegen.


    Ich versteh auch nicht warum man ein Auto von der Stange auf Gedeih und Verderb reparieren muss. Es gibt noch genügend Modelle auf dem Markt. Aber ich muss das auch nicht verstehen. Soll jeder mit seinem Geld machen was er will.


    Zitat

    Original von LShadow
    sorry aber jetzt bitte keine bedenken mehr äußern.


    Wenn Du das nicht willst, dann darfst Du solche Erlebnisse und Planungen nicht in einem Diskussionsforum kund tun.