AMG C63 auf 4 Noträdern

  • Schon der Hammer...da sieht man erst mal wie überdimensioniert breit die Socken aufm S eigentlich sind...kein Wunder das der so spitz ausschlägt teilweise.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von gpower88
    s2000: 200NM - 255er Reifen
    AMG: 600NM - 255er Reifen

    muss man nicht verstehen oder??? :lol:

    weniger widerstand?

    agileres handling

    SO LANGE der grip ausreicht, ist schmal besser

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von gpower88
    s2000: 200NM - 255er Reifen
    AMG: 600NM - 255er Reifen

    muss man nicht verstehen oder??? :lol:

    Die ursprüngliche Originalbereifung beim S v: 205er h: 225er

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

  • mich würde mal interessieren, was bei einem echt objektiven test rauskommen würde.

    rein performance-technisch: originaldimensionen mit verstärkerter flanke oder die kombi 225/255(245)

    man liest ja, dass die schräglaufsteifigkeit bei den originalen zu klein sei,
    aber ob des echt so is?
    oder vielleicht gibt es ja auch kleinere dimensionen mit dennoch steifer flanke (hoher schräglaufsteifigkeit)?

    man kennt das phänomen ja vom wechsel von sommerreifen auf winterreifen.
    dieses plötzliche, schwammige gefühl, was ja ahuptsächlich von der flankensteifigkeit herrührt.

    gibt es denn überhaupt 16" oder 17" mit harter flanke?

    die großen reifen >18" müssen ja sehr steif sein, weil bei den heutigen niederquuerschnittsreifen sonst die felge schnell auffer straße wäre,
    was ungut für die sicherheit wäre...


    aber rein performance-technisch denke ich,
    wären kleine und schmale räder mit dennoch hoher flankensteifigkeit sicher besser :nod:

    2003 Monza Red
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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bei soviel Drehmoment wie beim C63 muss Du kucken wie Du die Leistung auf den Boden bekommst.
    Da ist breiter auf jeden Fall besser.

    Falls Du vom S sprichst kommt das dann nur auf die Strecke und Fahrer an mit was er am besten zurecht kommt.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)