ZitatOriginal von Bobby-Z33
oder halt weiter polieren damit man bei dem schönen Wetter zur Eisdele kann
Freu mich schon auf das event!!
ZitatOriginal von Bobby-Z33
oder halt weiter polieren damit man bei dem schönen Wetter zur Eisdele kann
Freu mich schon auf das event!!
Hi,
Fahren welche von euch durch Luxemburg?
Würde mich gerne anschliessen, um dorthin zu fahren.
Zwar nur als Zuschauer, aber trotzdem dabei
Sind viele Luxemburger da.
Aber viele reisen halt schon am Vorabend an, da einige mit Haenger und Material unterwegs sind.
Zudem muss noch einiges aufgebaut werdenm
Hier ein kleines Resumee vom vergangenen Freitag. Jeder der nicht dabei war ist selber Schuld, war ein grandioser Tag!
http://monkeymagic86.wordpress…apbattle-aftermath-i-won/
[Blockierte Grafik: http://monkeymagic86.files.wordpress.com/2012/05/picture-001.jpg]
Ergebnisse?
Zeiten: http://www.superlapbattle.lu
Und noch ein Video von meiner schnellsten Runde: http://www.youtube.com/watch?v=jvj2Ltm_juk
[Blockierte Grafik: http://monkeymagic86.files.wordpress.com/2012/05/rseults-jpg1.jpg]
RESPEKT
ZitatOriginal von MisterB
RESPEKT
+1
Heiliger ist Yves Spoon S schnell, Erik's Auto ist ja auch kein Kind von Traurigkeit......ueber 4s schneller wow
Darf man fragen wie die S bereift waren ?
stocky auf slicks, hodri,erik und ich auf semis.
Wow aber Erik sein S ging ja auch richtig gut!
Zu Yves seinem kann man nur wow sagen!
ZitatOriginal von Sadayoshi
stocky auf slicks, hodri,erik und ich auf semis.
Alle auf Toyo 888 GG
Was auf dieser Strecke der limitierende Faktor war - zumindest bei mir.
Alles klar die Slicks machen nen richtigen Unterschied......
Fuer Veranstaltungen wo es frei ist sind Slicks (gebraucht gekauft) ja erheblich billiger und schneller
Stimmt rein die Reifen und deren Verschleiss schon i.V. zu Semis.
...sofern man richtig damit umgeht (letztes Jahr bin ich zum ersten Mal mit Slicks gefahren und habe prompt 2 Reifen auf der HA kaputt gefahren)
Allerdings sind die nicht günstiger wenn man keine "übrigen" Felgen hat.
Denn momentan müsste ich 2mal Reifen umziehen lassen.
Ausserdem sollte ich 4 gleich breite Felgen haben, weil es hauptsächlich 240er slicks gebraucht gibt, wenig 210er.
Und n 240er auf ner 7 Zoll Felge passt kaum, bzw walkt zuviel.
Unterm Strich war mir das Thema "mit Slick antreten" zuviele ungeklärte Faktoren
Die hinzugekommen wären zu einem Auto das erst 3 Wochen vorher das erste Mal lief diese Saison und dies mit einigen ungetesteten Modifikationen
Für nächstes Jahr plane ich allerdings die Open class, also mit Slicks
ZitatOriginal von Igor
+1
+2
Slicks macht wohl ca 1-2 Sekunden aus auf der Strecke.
Anzumerken waere noch, dass die beiden Porsche Cup auch auf Slicks unterwegs waren und der KTM auf Yokohama A048
Yves was faehrst Du fuer eine Groesse ?
240/610-17 oder was anderes ?
ZitatOriginal von Kiyoshi
Slicks macht wohl ca 1-2 Sekunden aus auf der Strecke.
Anzumerken waere noch, dass die beiden Porsche Cup auch auf Slicks unterwegs waren und der KTM auf Yokohama A048
Am Morgen stand der KTM noch auf Toyo R888 da. Heben die im laufe des Tages gewechselt?
Der Tom hatte letztes Jahr auf dem Bergcup Golf I eine Zeitdifferenz von 3 sekunden beim Wechsel von Avon Semi's auf Rennslicks
ZitatOriginal von Bobby-Z33
Am Morgen stand der KTM noch auf Toyo R888 da. Heben die im laufe des Tages gewechselt?
Der Tom hatte letztes Jahr auf dem Bergcup Golf I eine Zeitdifferenz von 3 sekunden beim Wechsel von Avon Semi's auf Rennslicks
Ach ich dachte der waere auf A048, ok mag sein dass es R888 waren.
Wollte damit nur sagen, dass der auf semis schneller war als der 997 cup auf Slicks.
Und der Fahrer des 997 ist ein sehr erfahrerner Porsche-Fahrer (unter anderem auch VLN und 24h)
Avon Semi's ?! Wusste nicht, dass die auch semi's machen.
Aber ja kann auch mehr sein die Zeitdifferenz in Chambley je nach Fahrzeug und Reifen