Kaufempfehlung

  • Zitat

    Original von vader87
    wenn man nicht nur heizt sondern nen guten allrounder will kann ich nur den hankook S1 evo fahren - ist ein sportlich alltagsreifen mit guter laufleistung und gutem grip - jedenfalls über den deutlich teureren PZero Nero zu stellen...


    Bist du schonmal den Pirelli gefahren? Ich habe für den Satz an der HA 255/35 R 18 fast 500€ gezahlt. Ich mein das ist klar das das teuer ist für 2 Reifen aber bei Reifen spart man sowieso nicht.


    Die Frage ist ob ich zu viel gezahlt habe. Sind die R1R und AD08 wirklich mindestens genau so gut? Die gibts ja im Internet viel günstiger als die PZero :?


    Danke schonmal für die Antworten


  • hi gpower...


    ja ich bin den PZero Rosso als ersten Reifen auf dem S2000 gefahren, kein vergleich mit AD08 oder KU15, die sind wirklich um einiges besser... der Rosso ist allerdings schon sportlicher auf trockener fahrbahn als der Pzero Nero - der ist mehr allrounder finde ich!


    den PZero Nero habe ich auch schon hinter mir, der ist aber wirklich hinter den Hankook S1 evo zu reihen - obwoh er etwas teurer ist - dass war aber auf einem anderen Auto...


    die R1R kenne ich noch nicht, aber sind irgendwo zwischen AD08 und KU15 denk ich mal - also sicher auch ein guter Reifen...


    aber nicht verwechseln mit dem Pirelli "PZero" ... ohne irgenwelchen beinahmen, dass ist der neueste und der ist schon besser... ist aber sauteuer ;)


    der da: [Blockierte Grafik: http://www.tyrereviews.co.uk/images/tyres/pzero_rosso.jpg]


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen? :roll:


    grüße ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    2 Mal editiert, zuletzt von vader87 ()


  • danke erstmal für deine antwortaber so richtig helfen konntest du mir jetzt nicht. den nero und den rosso bin ich auch schon gefahen. die sind nicht so gut wie meine jetztigen.


    Jetzt habe ich die pzero die auf deinem bild. ich hoffe die sind mindestens genau so gut wie die r1r und die AD08 :?

  • R1R in 245/40-17 im Reifengroßhandel aktuell nicht verfügbar. Ich solle mich noch 3-4 Wochen gedulden. Die fangen gerade angeblich erst an, die Sommerreifen für dieses Jahr zu produzieren. Übliche Größen zuerst. WTF? Das ist die Aussage des ersten gefragten Reifenjogis. Was ist da dran?


    Ich bleibe dran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ gpower...
    die, die du also hast sind gute reifen - hatte noch keine möglichkeit sie zu fahren, aber sie haben einen guten ruf - besser/schlechter als AD08 oder sonstiges liegt immer im auge des betrachters...


    ich schätze sie sind z.b. im nassen besser als z.b. die ad08 - welche vermutlich im trockenen nen tick drüber liegen könnten


    dann kommts darauf an was man eben persönlich für kriterien hat ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Zitat

    Original von vader87
    @ gpower...
    die, die du also hast sind gute reifen - hatte noch keine möglichkeit sie zu fahren, aber sie haben einen guten ruf - besser/schlechter als AD08 oder sonstiges liegt immer im auge des betrachters...


    ich schätze sie sind z.b. im nassen besser als z.b. die ad08 - welche vermutlich im trockenen nen tick drüber liegen könnten


    dann kommts darauf an was man eben persönlich für kriterien hat ;)


    ja das denke ich auch. dan sind die ad08 oder die r1r meine nächsten reifen da ich den s nur bei gutem wetter bewege und bald drittfahrzeug ist...


    aber was ist mit der reichweite? Die pzero schaffen 12.000 bis 15.000 km. wenn das auch die anderen besagten reifen schaffen ist es eigentlich klar weil ich dann für die pzero mehr zahle für vorteile im regen, die ich nicht brauche...

  • Zitat

    Original von gpower88
    [quote]Original von vader87
    @ gpower...


    aber was ist mit der reichweite? Die pzero schaffen 12.000 bis 15.000 km. wenn das auch die anderen besagten reifen schaffen ist es eigentlich klar weil ich dann für die pzero mehr zahle für vorteile im regen, die ich nicht brauche...



    Toyo R1R


    14.000 km

  • Zitat

    Original von Madball
    danke für die vielen antworten aber ich hab mich für die ku36 in 225 vorne und 255 hinten entschieden. test wird sicherlich von mir gepostet.


    lg madball


    das ist preisleistungstechnisch die beste lösung denke ich für nen schönwetterreifen! :thumbup:


    ich war mit meinen KU15 wirklich sehr sehr zufrieden und bin sicher, dass die KU36 nochmal besser geworden sind! ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Zitat

    Original von Madball
    danke für die vielen antworten aber ich hab mich für die ku36 in 225 vorne und 255 hinten entschieden. test wird sicherlich von mir gepostet.


    lg madball


    Bin auf Erfahrungsberichte gespannt! :)


    Habe mir für den nächsten anstehenden Reifenwechsel die Kandidaten Toyo R1R, Federal RS-R und Kumho KU36 ausgesucht.

  • servus


    spät aber doch geb ich meinen reifenstest bekannt.


    ich hatte vorher nangkang sportreifen auf meinen original 16 zöllern. ich sag nur soviel vergesst nangkang....


    jetzt habe ich Kuhmo KU36 auf Volk ce28n in 17" aufgezogen in vorne 215/45/17 und hinten 245/40/17. Mein erster eindruck halten ganz gut. Ein paar tage später habe ich mir die zeit genommen die reifen auf herz und nieren zu testen. Ich bin schwer begeistert wo der nangkang schon am limit war ist der KU36 grade erst am warm werden, kurvenhalt is der wahnsinn und traktion auf gerader strecke sind der hammer (kein durchdrehn oder verziehen bei starker beschleunigung). Im nassen verhält sich der reifen ordentlich aber man sollte trotzdem vorsicht walten lassen und es ruhiger angehn.


    Fazit: der KU36 ist für mich eine absolute Kaufempfehlung für den S2000 bin selten einen so guten reifen gefahren.


    Lg Madball

  • Ab und zu sollte man wohl mal Nangkang ling ding dong kaufen... dann freut man sich umso mehr, wenn man mal wieder auf nen funktionierenden Reifen wechselt. :lol: ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Madball
    ... und traktion auf gerader strecke sind der hammer (kein durchdrehn oder verziehen bei starker beschleunigung).


    Lg Madball


    Hammer. Der nagkang muss der letzte Schei.. reifen sein, wenn die Räder bei voller Beschleunigung auf der Geraden durchgehen. Beim MZ dreht eher die Kupplung durch als die Reifen.

  • dasselbe dachte ich eben auch, roku^^


    mein S hat im trockenen ,auf gerader strecke, noch nie durchgedreht,
    voll eingekuppelt vorausgesetzt ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • sehr schön
    bin auch zufrieden mit dem ku36 aufm track, aber einziger nachteil, auf normalen strassen kaum warm zu bekommen :/
    werde bald den michelin sp2 n3 zu den ku36 testen, dann habe ich ma den direkten vergleich!


    gruss
    andi

  • Zitat

    Original von MisterB
    Michelin diese Woche 20% Rabatt bei ATU.
    mal nachher gucken wie der Preis im Vergleich zum Internet ist!?!


    Danke für den Tipp, mal kurz gekuckt die 17Zoll 225/255 in Porsche Kennung wären ca. bei 600.- das ist paar Euro billiger wie die grossen Discounter, recht gut aber nicht aussergewöhnlich.