Mitsubishi Evo 7 / 8 fragen???

  • Liebe S2000 Gemeinde:D


    ich weiß mit diesem Thread werde ich mir keine Freunde machen, aber ich versuch es trotzdem :)


    Und zwar wollte ich erstens ma Fragen ist jemand einen Evo schonma gefahren? oder hat ein besessen??


    Mich würde mal so ein Erfahrungsbericht interessieren...


    Das soll nicht heissen das ich Meinen Honda abgebe:D aber ich such ein Alltag auto:D Family car von mir aus :)


    hahahah


    nein aber so einer würd mich zusätzlich interessieren...


    Ich war im Evo-Forum, und ganz ehrlich.... das gefällt mir nicht da... eine frage gestellt, schon wurde ich als fauller hund bezeichnet... naja das muss nicht sein... deswegen abgemeldet und gut ist.


    Und ich dachte IHR meine S2000 Kollegen könnt mir helfen :)


    immerhin fragen kostet nix...

  • Naja mein Evo Freund (=Evo 8 @370PS) hat mich einmal gefragt wo man auf der Rennstrecke Hungaroring tanken kann.


    Ich dann: " einfach im Nachbar-Ort zur Renne keine 5 km von der Rennstrecke ist es günstiger und guter Shell V-Power Racing wie bei uns der Super100."


    Er dann: "Darf man dort mir Slicks hinfahren?"


    Ich dann:" Äh nein wieso, wir fahren immer am Vortag (Anreisetag) hin mit Straßenbereifung hin und machen den Tank voll und dann ab auf die Rennstrecke zum Reifenwechsel!


    Er dann:" Ja, schon klar, aber wechselst Du dann jedesmal vor dem Tankenfahren die Rennreifen gegen die Straßenbereifung!"


    Ich: " Nein ich wiso?"


    Er dann, naja: "Ich muss wohl spätestens nach jedem 2. Turn Volltanken!"


    Ich dann: "O.k. dann fahrst Du eben zur Tanke gegenüber vom Ringgeläde"
    Da kannst auch mit den Rundstreckenslicks hinfahren"


    Also vile Spass mit dem AlltagsEvo!!


    :lol: :D ;)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Naja im Alltag "kann" man auch unter 15 Liter fahren :P


    Hab mal von mir zum Hockenheimring (200km) nen ganzen Tank leergesaugt und musste schon vor Ankunft am Ring, den mitgefuehrten Kanister in den Tank leeren,

  • Darum: "Long Story short"


    Evo als Alltagsauto => geht garnicht!


    Nix für ungut S2K_Duisburg aber die Überlegung ist nix!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Turbo läuft, Tubo säuft :)


    Habe das mit meinem sehr sparsamen BMW Biturbo erfahren müssen, sparsam im Verbrauch aber wehe man fordert ihn, dann läuft das Benzin durch, das es nicht mehr lustig wird :) Beim Evo ist das denke ich noch mal ne Stufe härter.

  • Zitat

    Original von F20
    jep, der Evo nimmt sich auf der Rennstrecke gut und gerne zwischen 20 und 30 Liter, wenn man ihn artgerecht bewegt. Macht irre Spaß! aber im Alltag ist es nichts... dann lieber einen Mazda 3 MPS... wobei der nicht weniger verbraucht :D


    denke bei einem gemachten Evo mit 300-400 PS werden aus den 20 - 30 Liter schnell auch 40 - 50 Liter (kein Scherz)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • habe erst 4000 km drauf, bis jetzt bei relativ normaler Fahrt 13-14 Liter. Ist aber auch Kurzstrecke drin. Nach dem Tuning sollte er 1 Liter weniger brauchen, da er anscheinend viel zu fett eingestellt ist ab Werk.

  • 98 Oktan :_?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Mike-S
    habe erst 4000 km drauf, bis jetzt bei relativ normaler Fahrt 13-14 Liter. Ist aber auch Kurzstrecke drin. Nach dem Tuning sollte er 1 Liter weniger brauchen, da er anscheinend viel zu fett eingestellt ist ab Werk.


    Evo laufen IMMER fett, das weiß ich von meinen Evo-Freunden.


    Besonders "gemachte" Motoren, ich glaub die kühlen den Motor auch tlw. mit Sprit :lol:


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • ... ja, wenn er einen Lycoming Flugzeugmotor verbaut hat ist das ganz normal, der kühlt im Vollreichmodus tatsächlich den Motor mit Sprit....

  • ...
    Ja zum Thema Alltagsauto, Ich will nicht sagen es interessiert mich nicht wieviel ein Auto verbraucht,
    Aber ich denke mir wer sowas fahren will muss auch bereit sein das zu bezahlen was es halt kostet.. und da ist der BenzinPreis mit enthalten.. deswegen halte ich das für nebensächlich....


    unnötig auftunen will ich nicht...
    habe ich mir schon gedacht das der mehr verbrauchen wird als mein S, aber ich bin bereit das in kauf zu nehmen,


    Alltags auto entspricht für mich, Transportieren von Einkäufen und 5 Sitzer..


    Vllt hab ich da ein etwas anderes Denken als manch andere :)