Saisoneröffnung wo???

  • Also ....ähm gestattet einem Schweizer etwas zu den Pässen zu sagen:
    Pässefahrten im April können leicht zu grösseren Schaufelübungen ausarten Laughing . Ich bevorzuge für die Pässe die wärmeren Sommer-Tage und den Herbst.
    Deshalb tendiere ich für die *Logikmodul an* Saisoneröffnung für diejenigen die leider nur teiljährlich unterwegs sind und deshalb solch wunderliche Zahlen auf ihren Nummernschildern haben *Logikmodul aus* und für die April-Party für wahre "S-Fahrer" Twisted Evil eine Lokation in den Niederungen.

  • Danke Urs, jetzt hab ich es verstanden!!!

    @stocky u. Klaus_m:

    Wie wär´s wenn wir an einem schönen klaren Wintertag mal eine Ausfahrt machen? Ein bischen Landstrasse, Vollgastest auf der Autobahn, bei der kalten Luft müsste das ja richtig abgehen!?

    Aber offen natürlich als echte Roadster-Fahrer!

  • Hai,

    bitte mal beim Thema bleiben !

    Es sieht also nun so aus, daß doch noch einige andere durchaus darübernachdenkenswerte Locations in die Runde geworfen worden sind.

    Schlage vor, noch zwei Tage Brainstorming in Sachen Örtlichkeit und dann machen wir eine neue Abstimmung mit Schweiz, Dresden, Weimer, Erfurt/Kassel, Ruhrgebiet, Hannover, Stuttgart, und, und, und....

    Vielleicht auch gleich kombiniert eine zweite Abstimmung über den Saisonabschluß 2004.

    Bisher ist der nord-deutsche Raum ja immer etwas zu kurz kommen. Ich fände ein Treffen dort wirklich mal an der Zeit ! Für unsere Schweizer natürlich eine mächtig lange Strecke, wobei man ja auch mal eine Zwischenpause im Rhein-Main-Grossraum einplanen kann Wink .

    In Süddeutschland war schon viel los (Gruß an die Franken-Smarties und Schlümpfe).

    Das Ruhrgebiet hätte sicherlich die größte Anzahl in Sachen Einzugsgebiet von S2000-Fahrern.

    Also bitte weiter Vorschläge !

  • ANDY schrieb am Wed, 22 October 2003 17:46

    hallo ich bin auch gerade in Verhandlungen mit einem Honda Händler wegen saisoneröffnung ob er das Sponsoring übernimmt das wäre aber dann in der Nähe von Stuttgart

    mfg andy



    Hai,

    ist ja schon recht nett. Wäre aber vielleicht besser die Aktivitäten erst bei Einigung über die Örtlichkeit zu starten Wink.

  • Also gut, bleiben wir beim Thema. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie in Neufuenfland war, dabei stammt mein Vater aus Thueringen. Also waere eine Tour im Beitrittsgebiet (eventuell Thueringen) recht interessant.

    <Abweichung vom Thema ein>
    Ich habe oben gemeint, dass diejenigen welche ganzjaehrig fahren (me too) halt weder Saison-Eroeffnung noch -Abschluss kennen. Was ein Warmduscher ist brauche ich nicht zu erklaeren, oder Rolling Eyes ?
    <Abweichung vom Thema aus>


  • Holla, mir deucht, im Momment sind alle im Saisoneventfieber (Start oder Abschluss)
    So wie es aussieht, haben wir über die nächsten Jahre hinaus genügend Locationen in Deutschland für solch ein Event.

    Wie Peter schon postete: Lasst uns noch ein bisschen Grübeln und dann abstimmen.

    Auf jeden Fall bin ich wieder für ein 2 tägiges Event, da man alle Aktionen die kommen werden an einem Tag nicht zu händeln sind.

    Ich meine da: Wörgschopps, Präsentationen, Party, Frühstück usw. usw.

    Da wir ja bekanntlicher Weise aus Fehlern lernen, wir die Planung wohl noch umfangreicher ausfallen und ein klein wenig Perfekter sein.

    Wäre doch schön, beim 2. Grossevent die 100 zu knacken.
    Also dann mal in die Hände gespuckt und los.



  • Also um Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche, usw.) einigermassen erfasst zu haben und zusätzllich eine Ausfahrt ins Event zu nehmen, müssen es zwei Tage sein!!!

    Und die sächsische Schweiz ist zudem auch für die "SCHWEIZER" eine Reise wert !! CoolCool


  • klaus_m schrieb am Wed, 22 October 2003 18:22


    <Abweichung vom Thema ein>
    Was ein Warmduscher ist brauche ich nicht zu erklaeren, oder Rolling Eyes ?
    <Abweichung vom Thema aus>





    Also gemäss Ralf´s (ralf_k) abgewandelten Boss Motto: "The Difference between the man and the boys is the time they use their Toys!"
    So in diese Richtung meinst Du, oder!?

    *Entschuldigung Ralf, noch ein wenig abgewandelt*

    Ok Klaus, wie gesagt, machen wir im Winter den Weicheitest! Laughing

  • Zitat anfang
    Also um Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche, usw.) einigermassen erfasst zu haben und zusätzllich eine Ausfahrt ins Event zu nehmen, müssen es zwei Tage sein!!!
    Zitat ende

    Mal ehrlich, für einen Tag lohnt es sich doch eigentlich für niemanden so weit zu fahren.
    2 Tage wäre schon o.k.

    Wie wärs denn mit ner kleinen Ausfahrt für die die Lust drauf haben am 1.Tag und ne große Ausfahrt am 2.Tag(wie in Bingen) für alle?

    Ich jedenfalls kenne Dresden nur aus dem Fernsehn und würde mir schon mal die Stadt anschauen wollen.Und außerdem wissen wir doch alle das die Ossis die besten Strassen in Deutschland haben. Wink
    und als begeisterter Skifahrer kenne ich die SchwietzerPässe auch im Winter und Frühjahr. :)Im April wärs da wirklich nicht so doll zu fahren.Hört auf den Einheimischen Very Happy

  • Welcher Hondahändler würde wohl zu einer Bewirtung nein sagen, wenn er 40+ S2000 aufm Hof stehen hat, Alleine die Werbung und das Foto fürn Showroom (das der Präsi spendiert, natürlich nur, weil der am Besten fotografieren tut Wink Beweiß siehe Fotos vom Bingentreffen) machen das doch wett, oder ?
    Und Tuningmäßig kann er auch noch mächtig dazulernen.

    Er darf sich dann auch S2k Stützpunkthändler nennen Very Happy

    hubbs

  • Hi,

    DRESDEN ? Na da sehen wir vielleicht sogar den S4000 ! Hab nämlich beim Saisonabschluß einen belauscht, der etwas von einem S4000 erzählte (und der war rein akustisch aus der Ecke....der Typ). So einer (ein S4000) stand auch versteckt zwischen den ganzen S2000 (szwedausnd) auf dem Burghof. Gut, ich hab ihn nicht gefunden....aber der Typ wußte genau Bescheid !
    Weiss nicht ob das the right place iss. Ich mein....BBS macht zwar schon Belastungstests und Honda bestimmt auch, aber die haben dafür Straßen und so Zeug Laughing
    Also falls sich nebenan dann der Hummer Club trifft, sollte uns das zu Denken geben... Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K

  • Hi Leute,

    toll über was sich hier alles gedanken gemacht wird!

    ABER irgendwie glaube ich wird hier einiges nicht bedacht. Z.B.:

    Die optimale Lokation gibt es nicht! Die Anzahl der Teilnehmer hängt eizig und alleine davon ab wie viele bereit sind auch mal dafür ein paar km zu fahren. Und das können halt dann auch mal 400km und mehr sein. In Bingen war die weiteste Anreise 700km EINFACHE Strecke!!! Solange es also 'Teilnehmer' gibt die nicht bereit sind auch dafür mal eine längere Anfahrt in kauf zu nehmen und sich einfach nur wünschen das es doch bitte vor ihrer Haustür statfindet, solange werden wir auch nicht zu einer geeigneten Lokation für ein erneuten Mega-Event kommen.

    Viel Wichtiger ist es doch das wir einen Organisator finden der bereit ist seine Freizeit zu opfern und uns damit ein tolles Wochenende bieten möchte. Und es ist nunmal leichter einen zu finden der dieses vor Ort erledigen kann. Was hilft's uns wenn wir einen tollen Landstrich finden und niemand kümmert sich dann weiter darum.

    Mir persönlich ist es daher egal wo und wann die Saison-Eröffnung statfindet. Ich bin für alles offen und auch gerne bereit dafür ein paar km Anfahrt dafür in kauf zu nehmen.

    Oliver Smile

    PS: Und wenn es mehrere Megaevents geben sollte um so besser! Legt sie nur nicht unbedingt auf ein und das selbe WE! Wink

    PSS: Ein wichtiges Kriterium ist für mich eine wiklich günstige Unterkunft!!! Denn diesbezüglich bin ich ein Geizkragen. Ich sehe es einfach nicht ein Geld in ein 'teures' Hotel zu stecken, welches ich doch viel besset in Benzin investieren kann.