• Hi,
    ich weiss, dass ich ich mit dieser Frage auch lange in der Suche-Option beschäftigen könnte, nehme aber mal - the easiest way :) -
    Hat schon mal jemand einen Turbo-Umbau mit Strassenzulassung gemacht?
    Wenn ja, welcher Kit und welche Gesamtkosten auch Versicherungsmässig?
    Das wäre für mich interessant zu beginnen erst an diesem Saisonende.
    Vielleicht mit Link für alle benötigten Teile?
    Das wäre super nett!
    NG
    aus Merzenich
    Wenzel1a


  • Keiner mit Turbo oder Kompi-Kit und Strassenzulassung an Bord ? :cry:


    NG


    Wenzel1a

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Hier wirst du wahrscheinlich auch sehr wenige Infos bekommen.


    Guck einfach mal in diesem Forum S2KI Forum


    Da wirste sicher mehr dazu finden, leider alles in Englisch ;)


    Danke für den Hinweis. Ich habe schon mal mit meiner Dorfwerstatt gesprochen, bin mit dem Chef befreundet, der sagt: Komplettumbau erforderlich wegen der Haltbarkeit, Teile alle in UK erhältlich TÜV +AU wird richtig teuer, wegen Abgasrückstufung, Gutachten ect.
    Arbeitszeit ca 1 Monat. Sonst sieht er keine wirklichen Probleme für Ihn, alles möglich.Leistungsplus bis ca 20-25% sind realistisch.
    Er ist absoluter erfahrener Mechanik und Elektronik-Profi und zuverlässig.
    NG
    Wenzel1a

  • Bei dem Thema haben sich schon viele hier im Forum die Finger verbrannt (auch juristisch). Von den hochgegangen Motoren, dem Ärger, den Gerichtsprozessen ganz zu schweigen.


    Würde es sein lassen und den S weiter als Sauger fahren.

  • Zitat

    Original von Integra
    Bei dem Thema haben sich schon viele hier im Forum die Finger verbrannt (auch juristisch). Von den hochgegangen Motoren, dem Ärger, den Gerichtsprozessen ganz zu schweigen.


    Würde es sein lassen und den S weiter als Sauger fahren.


    Danke für die Info- ich nehme es mal als Denkanstoss - wieso juristische Probleme?
    Ansonsten finde ich den Motor als etwas schlapp bis zum V-Tech.
    Insbesondere wenn ich Bergaufpassagen in der Eifel fahre, da hängt dir jeder Diesel am Heck :blush:
    NG
    Wenzel1a

  • Ich hab ein Kompresor umbau der Eingetragen ist (310 PS) war ja von nem Turbo umabu die rede, aber es ist jemand hier im Forum der ein Turbo verbaut hat mit über 400 PS ob der aber mitlerweile eingetragen ist weis ich nicht Geld brauchst du für das Projekt wegen den neben Kosten.


    Bremsanlage +1000,-
    Elektronik +500,- bis 1000,-
    Einspritzdüsen ab 300,-
    Abstimmung ab 500,-
    Eintragung ab 1500,-
    etc. 500,-


  • Hi,
    danke für die Info- wie bist du denn damit zufrieden? Ich meine Haltbarkeit bis jetzt und dem Fahrverhalten?
    Ich nehme an du fähst damit auf öffentlichen Strassen und kein Renneinsatz.


    NG


    Wenzel1a