Hi,
ich weiss, dass ich ich mit dieser Frage auch lange in der Suche-Option beschäftigen könnte, nehme aber mal - the easiest way -
Hat schon mal jemand einen Turbo-Umbau mit Strassenzulassung gemacht?
Wenn ja, welcher Kit und welche Gesamtkosten auch Versicherungsmässig?
Das wäre für mich interessant zu beginnen erst an diesem Saisonende.
Vielleicht mit Link für alle benötigten Teile?
Das wäre super nett!
NG
aus Merzenich
Wenzel1a
Turbo Mod
-
-
Zitat
Original von Wenzel1a
Hi,
ich weiss, dass ich ich mit dieser Frage auch lange in der Suche-Option beschäftigen könnte, nehme aber mal - the easiest way -
Hat schon mal jemand einen Turbo-Umbau mit Strassenzulassung gemacht?
Wenn ja, welcher Kit und welche Gesamtkosten auch Versicherungsmässig?
Das wäre für mich interessant zu beginnen erst an diesem Saisonende.
Vielleicht mit Link für alle benötigten Teile?
Das wäre super nett!
NG
aus Merzenich
Wenzel1aKeiner mit Turbo oder Kompi-Kit und Strassenzulassung an Bord ?
NG
Wenzel1a
-
Hier wirst du wahrscheinlich auch sehr wenige Infos bekommen.
Guck einfach mal in diesem Forum S2KI Forum
Da wirste sicher mehr dazu finden, leider alles in Englisch
-
Zitat
Original von Marco2000
Hier wirst du wahrscheinlich auch sehr wenige Infos bekommen.Guck einfach mal in diesem Forum S2KI Forum
Da wirste sicher mehr dazu finden, leider alles in Englisch
Danke für den Hinweis. Ich habe schon mal mit meiner Dorfwerstatt gesprochen, bin mit dem Chef befreundet, der sagt: Komplettumbau erforderlich wegen der Haltbarkeit, Teile alle in UK erhältlich TÜV +AU wird richtig teuer, wegen Abgasrückstufung, Gutachten ect.
Arbeitszeit ca 1 Monat. Sonst sieht er keine wirklichen Probleme für Ihn, alles möglich.Leistungsplus bis ca 20-25% sind realistisch.
Er ist absoluter erfahrener Mechanik und Elektronik-Profi und zuverlässig.
NG
Wenzel1a -
Bei dem Thema haben sich schon viele hier im Forum die Finger verbrannt (auch juristisch). Von den hochgegangen Motoren, dem Ärger, den Gerichtsprozessen ganz zu schweigen.
Würde es sein lassen und den S weiter als Sauger fahren.
-
Zitat
Original von Integra
Bei dem Thema haben sich schon viele hier im Forum die Finger verbrannt (auch juristisch). Von den hochgegangen Motoren, dem Ärger, den Gerichtsprozessen ganz zu schweigen.Würde es sein lassen und den S weiter als Sauger fahren.
Danke für die Info- ich nehme es mal als Denkanstoss - wieso juristische Probleme?
Ansonsten finde ich den Motor als etwas schlapp bis zum V-Tech.
Insbesondere wenn ich Bergaufpassagen in der Eifel fahre, da hängt dir jeder Diesel am Heck
NG
Wenzel1a -
Ein Turbo-Umbau zu tüven ist die Herausforderung (neue Bremsen, Verstärkungen aller Orten, etc...). Nichts ist unmöglich nur ob das noch ökonomisch Sinn macht...
Viel Erfolg,
Nick -
Dito, ein Sauger braucht immer Drehzahl.
Was für mich nur noch in die Frage kommt, falls ich mal mehr Leistung möchte, ist die Einzeldrossel
Es gibt zahlreiche Kompressorkits, aber immer mit sehr hohen Kosten verbunden
-
Ich hab ein Kompresor umbau der Eingetragen ist (310 PS) war ja von nem Turbo umabu die rede, aber es ist jemand hier im Forum der ein Turbo verbaut hat mit über 400 PS ob der aber mitlerweile eingetragen ist weis ich nicht Geld brauchst du für das Projekt wegen den neben Kosten.
Bremsanlage +1000,-
Elektronik +500,- bis 1000,-
Einspritzdüsen ab 300,-
Abstimmung ab 500,-
Eintragung ab 1500,-
etc. 500,- -
Beim Turbo kommt auch noch der Umbau des Blocks dazu.
Mit Originalem Block hält das wohl nicht mit Turbo. -
stimmt die eintragung vom turboumbau ist ned so einfach....und das bei mir in österreich leider noch weniger:(( werds aber dieses jahr trotzdem probieren;) oft funktionert solches auch nur mit den richtigen kontakten;)
Lg
-
Zitat
Original von HS2k-racer
Ich hab ein Kompresor umbau der Eingetragen ist (310 PS) war ja von nem Turbo umabu die rede, aber es ist jemand hier im Forum der ein Turbo verbaut hat mit über 400 PS ob der aber mitlerweile eingetragen ist weis ich nicht Geld brauchst du für das Projekt wegen den neben Kosten.Bremsanlage +1000,-
Elektronik +500,- bis 1000,-
Einspritzdüsen ab 300,-
Abstimmung ab 500,-
Eintragung ab 1500,-
etc. 500,-Hi,
danke für die Info- wie bist du denn damit zufrieden? Ich meine Haltbarkeit bis jetzt und dem Fahrverhalten?
Ich nehme an du fähst damit auf öffentlichen Strassen und kein Renneinsatz.NG
Wenzel1a