Audi A5-S- Cabrio, 3,0Turbo-Quatro

  • muhaha :lol:


    zum glück fährt die tochter des besitzers "meines" honda händlers selbst s2000 :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Okay- jetzt passt es :)
    wie versprochen ein paar pics und mein persönliches Fazit.
    Das Auto macht definitiv auch Spass :thumbup:
    Man bemerkt als Fahrer, daß man ein Statussymbol bewegt, selbst der OPI mit Gehhilfe wagt einen Turnaround :)
    Man kann damit cruisen, aber auch sehr sportlich unterwegs sein.
    Austattungsmässig habe ich ein paar Features gefunden.Was mir sehr gut gefallen hat war die Rückfahrkamera und das beim Einlegen des Rückwärtsganges beide Seitenspiegel nach unten fahren und das wesentliche zeigen( Fahrbahn und Bordstein)
    Die Start-Stop Automatik macht bei dieser Motorisierung im Stadt und Kurzstreckenverkehr aus Verbrauchsgründen Sinn.
    Auf der Autobahn kommt je nach Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann eine akkustische und optische Warnung, wenn man zu dicht dran ist- auch okay. In der Stadt bei mehr als 25 Kmh hats gepiept 8)
    Der `Lane Assistant`warnt genauso, wenn ich ohne Blinkanzeige die Spur wechsele, durch leichte Korrektur des Lenkrades und vibrieren- kann man auch mit Leben.
    Ansonsten konnte man per ´Drive Select`das Fahrwerk Setup wählen.Der normale Automatic- Modus passt sich and die persönliche Fahrweise an. Dieser Wagen hat ein Sportdifferenzial ( 2 Kupplungen), und ein Torsen-Mitteldiff.-Aktivlenkung und eine super schon Sportwagenähnliche Bremsanlage :thumbup:
    Navi-Tel.- Multi-media a la Bang & Olufson, Alcantara und gebürstetes Alu, alles vom Feinsten.Preis ca 90 TSD
    Bei geschlossenem Verdeck denkst du an ein Coupe- keine störenden Geräusche, funktioniert bis ca 50 Kmh.
    Ob man das alle braucht ist eine ganz andere Frage. Jedenfall ist Platz für 2 Erwachsene und hinten höchstens 2 Kids. Dafür ist der Kofferraum mit Durchreiche und mit 320 Liter sehr geräumig in dieser Klasse.


    Was mich gestört hat, daß die S-Tronic im Sport-Modus alle Gänge bis zum Begrenzer hält, das hohe Gewicht und die Elektroniküberladung.Vermutlich haben alle da arbeitenden Steuergeräte mehr Leistung als mein Hausrechner.


    Ich bin jetzt kein Audi-Fan( sondern überzeugter Subaru Fahrer und natürlich den-S-) aber die Fahrdynamik ist in dieser Klasse nicht zu toppen. Kein Zerren in der Lenkung oder Übersteuern bei allen Wetterbedingungen.Die Power geht immer verlustfrei auf die Strasse.
    Elektrische Hilfe wie ESP ect kommt kaum zum Einsatz dank mechanischem Allrad, eher der Tacho und Drehzahlzeiger wird ständig höchstbelastet :roll:
    Diese Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig sehr direkt und der Wagen hat keine Lastwechsel. In schnell gefahrenen Kurven eher etwas Hecklastik. Das Fahrwerk ist immer wie gewünscht-komfortabel bis sportlich dynamisch.
    Unsicherheiten kommen nie auf.
    Was das Herz betrifft: die 2 Tonnen werden mühelos fast katapultiert. Der Kompi ist kaum zu hören, dafür richtig Drehmoment von ca 3 bis etwas über6Tsd.
    Genug Leistung in allen Situationen.
    A44 am Sonntag morgen drauf, im Sportmodus und freier Bahn beschleunigt auf mal kurz lt Tacho 270 und natürlich wieder runter in den Sicherheitsmodus 8)
    Bei jedem Blitzschnellen Schaltvorgang, kurze Zündaussetzer und Brabbeln von hinten.
    Der 6 Zylinder bleibt meistens dezent sonor, grummelnd. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit unauffällig. Ab 200 hört man den Kompressor etwas deutlicher.Er ist übrigens zwischen dem- V- eingebaut. Der Verbrauch lag da lt Anzeige bei 20 Liter, im Normal-Modus waren 9-11 Liter möglich.Sehr akzeptabel.
    Es war schön diese Erfahrungen machen zu dürfen oder zu können-damit ist für mich die Marke Audi noch nicht ganz durch.
    Für die Pfingsttage habe ich die Option auf den A5-RS Coupe, V8-4,3 L.
    entweder in weiss-dunkelrot oder schwarz.
    Abgehakt ist für mich Audi nach dem R8 als 8 und10Zyl. :thumbup:

  • :thumbup: :thumbup:


    Super danke für den ausführlichen Bericht!
    Ich fahre ja einen "S"und einen Audi S3 und kann auch sagen der S3 fährt sich wirklich schön und ist genau das richtige um im Altaa auch etwas Spaß zu haben!
    Aus deinen Bericht ersehe ich das wenn du das Geld hättest dir vielleicht auch noch einen S5 zulegen würdest richtig?

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    muhaha :lol:


    zum glück fährt die tochter des besitzers "meines" honda händlers selbst s2000 :)


    Stierle der gauner :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Flash
    :thumbup: :thumbup:


    Super danke für den ausführlichen Bericht!
    Ich fahre ja einen "S"und einen Audi S3 und kann auch sagen der S3 fährt sich wirklich schön und ist genau das richtige um im Altaa auch etwas Spaß zu haben!
    Aus deinen Bericht ersehe ich das wenn du das Geld hättest dir vielleicht auch noch einen S5 zulegen würdest richtig?


    Hi,
    ich glaube nicht, dass ich mir einen Audi A5 leisten würde.
    Nicht weil ich Ihn nicht gut finde, sondern weil ich erstens zwei Auto`s für mich persönlich zur Verfügung habe und zum Zweiten auch Fahrzeuge bevorzuge, die wenig zu sehen sind :roll:
    Mit dem H6 3,0 und dem S bin ich mehr als zufrieden in jeder Beziehung und bei uns im Dorf (ca 12 TSD Einwohner) fährt da sowas definitiv nicht noch mal 8)
    Die 4 deutschen sogenannten Premiumhersteller in fast allen Variationen schon.
    Das letzte meiner Kinder ist jetzt zum Studium ausgezogen und ich fahre 6 km täglich zur Arbeit, meistens noch mit nem Kollegen im Wechsel. Das sind insgesamt ca 3.5TSD Km pro Jahr mit dem Subaru Outback und mir dem S noch mal ca 2 TSD Km/Saison bei Sonnenschein nur spazieren :thumbup:


    Statt jetzt die Autos noch mal zu tauschen,oder noch eines dazu zu kaufen das auch noch die meiste Zeit in der Garage rumsteht habe ich mich dazu entschieden, einfach alles zu belassen wie es ist und lieber ab und zu was interessantes zu mieten um immer mal was anderes fahren zu können. Aus finanzieller Sicht ist das günstiger und auch noch viel ergiebiger für mich ;)
    Ich kann aber Dein Faible für den Audi S3 gut nachvollziehen wünsche Dir weiter viel Spass und eine gute, unfallfreie Zeit mit Beiden - S - :)



    @Walter-S
    okay, jetzt weiß ich wie ein schwules Auto aussieht, jetzt hätte ich gerne vob Dir ein Pic von einer Lesbe, ich bin ja schliesslich in meinem Alter auch noch lernfähig ;)
    Ich gehe übrigens auch davon aus, dass der V8 mir besonders viel Freude bringt :thumbup:


    @ etrate
    Der BMW gefällt mir als Cabrio auch sehr gut ist ja schon so etwas wie ein Klassiker :thumbup:
    Eine M- Motorisierung würde ich auch mal sehr gerne zum Vergleich fahren habe aber bisher noch keine Glegenheit gehabt.


    NG


    Wenzel1a

  • :nod: :nod:


    Danke für die ausführliche Erklärung jetzt wird mir einiges klar!
    Werde glaube ich noch viel Spaß mit den beiden "S" haben :D


    Hat den jetzt mal einer einen Audihändler gefragt wofür das T beim S5 steht und auf seine Erklärung gewartet?