1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

TVR T400R (T350c)

  • .: Dome :.
  • 7. April 2012 um 12:38
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 6. Mai 2012 um 09:52
    • #61
    Zitat

    Original von hubert k
    Bisher hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Selbst mit defekter Kupplung und gebrochener Motoraufhängung bin ich 1500km ohne grössere Probleme gefahren.
    Ok, einmal musste ich fremdstarten weil ich das Licht in der Werkstatt zu lange angelassen hatte.

    So gesehen ist Sie keine Diva, sondern eher eine Kämpfernatur .

    Das wird schon !!!

    Ich sehe du entwickelst bereits Britischen Humor :D

    • Zitieren
  • hubert k
    KING of S2K
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    5.115
    • 6. Mai 2012 um 13:39
    • #62
    Zitat

    Original von fossi


    Ich sehe du entwickelst bereits Britischen Humor :D


    Den muss ich wohl schon vorher gehabt haben. Ich wusste ja in etwa was mich da erwartet...

    Und trotzdem würd ich nicht gegen einen 911er, M5, S5 etc tauschen wollen :D

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 12. Juli 2012 um 23:44
    • #63

    hätte da ein paar neue bilder....(nicht)passend zum offiziellen AUS für die marke :-|

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.07.12/z2y31bzeavlp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.07.12/ju3mxrdxwp5b.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.07.12/1scmsu27jgfz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.07.12/rqso2b8qgy35.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.07.12/g67rz3m9qgb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.07.12/awweovonqvpv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.07.12/kjmw1z7y44dl.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (13. Juli 2012 um 00:04)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 12. Juli 2012 um 23:56
    • #64

    Sooo top das Teil !!!
    Vor allem auch in der Farbe! :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • TJ
    Dr. S2K
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    4.352
    • 13. Juli 2012 um 07:52
    • #65

    Da kann ich mich nur anschließen. Sehr geiles Teil! :thumbup:
    Wobei der Sagaris noch geiler kommt wie der 350. :nod: Aber der ist ja noch seltener...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    • Zitieren
  • DJMixmasterS
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    403
    • 13. Juli 2012 um 08:41
    • #66

    no hate on me, aber ich finde das Heck mal sowas von hässlich :(

    wird aber sicher ne witzige Kiste sein :thumbup:

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 13. Juli 2012 um 10:46
    • #67

    Sind die 2 Löchlis da vorne der einzige Kühllufteinlass ? 8o

    Einfach brachial das Teil..... :thumbup:

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • MacZweifel
    Meister
    Beiträge
    2.375
    • 13. Juli 2012 um 10:47
    • #68
    Zitat

    Original von DJMixmasterS
    no hate on me, aber ich finde das Heck mal sowas von hässlich :(

    wird aber sicher ne witzige Kiste sein :thumbup:

    Ganz meine Meinung... das Heck ist echt übelst... :thumbdown:

    • Zitieren
  • gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.745
    • 13. Juli 2012 um 12:05
    • #69
    Zitat

    Original von walter_s
    Sind die 2 Löchlis da vorne der einzige Kühllufteinlass ? 8o

    Einfach brachial das Teil..... :thumbup:

    Also ich sehe 4

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.07.12/no1afn3j477f.jpg]

    Scheinen mir aber auch echt wenig...

    @ Dome: Super Bilder!

    Und fährst du das Teil auch ab und zu? Wenn ja bestimmt nicht am Limit oder?
    Vorallem jetzt wo es TVR nicht mehr gibt und die Preise nach oben gehen werden gehe ich mal davon aus das das Auto mehr in der Garage stehen wird oder???

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 13. Juli 2012 um 13:12
    • #70

    ich bin vorletztes wochenende das letzte mal damit gefahren.
    mein dad fährt selbst höchstens nur am wochenende, wenn er dazu kommt und ich sehe ihn meist auch nur am wochenende mal.

    es sind 4 lufteinlässe, genau.

    das krasse ist, dass die öltemp.anzeige dauernd bei ~70°C rumdümpelt,
    wenn man so ein zwischending aus schnellem cruisen und auch mal sportlicher fährt.
    wobei man sich bei 70°C schon fragen kann, ob die anzeige stimmt,
    denn da gilt der motor ja noch nicht einmal als richtig warm (ready to race) 8o

    da fahre ich beim S konstant mit 95-100°C wo der bei 70°C fährt.

    die heiße luft kann bei dem karren auch SEHR GUT aus dem motorraum entweichen, was man bei jedem stillstand sieht,
    wenn es über der haube extrem flimmert :thumbup:

    das trägt sicher auch dazu bei, die temp so tief zu halten.


    und das design ist wie bei jedem TVR sehr stark geschmacksabhängig.
    man liebt es oder man hasst es.

    ich finde das heck brutal pervers, vor allem in echt!

    besser als 99% aller restlichen autos, die jedem gefallen wollen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Marco2000
    Profi
    Beiträge
    612
    • 13. Juli 2012 um 15:55
    • #71

    Einfach nur geil :thumbup:, schade um die Marke. Aber das gelb sieht richtig geil aus 8)

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/oogb6rf2.png]

    :]Wer braucht schon Drehmoment, Drehzahl ist das Wahre :]

    • Zitieren
  • harrystone
    Häufig
    Beiträge
    31
    • 14. Juli 2012 um 20:26
    • #72

    Wahnsinn, echt schönes Teil von vorne bis hinten.
    Nie mehr hergeben!!!

    • Zitieren
  • carrera
    Schüler
    Beiträge
    48
    • 15. Juli 2012 um 23:31
    • #73

    Coole Kiste. Ich stell mir das vom Fahrgefühl etwa genauso vor wie beim S2000 bloß mit 400 PS (Glaube die haben soviel)

    Ein Spassfaktor ohne ende, aber auch ein Wagen der Fahrerkönnen voraussetzt. Der ist bestimmt nicht leicht zu fahren. Vor allem muss man ssich an den rechtslenker gewöhnen. :D

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 31. Juli 2012 um 16:05
    • #74

    heute haben wir nen anderen endtopf rangemacht.

    ich habe keinen schimmer, was das für ein hersteller sein soll,
    es steht auf jeden fall nix drauf.

    evtl. auch selfmade :lol:

    der ton ist jetzt ziemlich "enorm" :D
    klingt nochmal brutaler als er eh schon geklungen hat.

    hier paar schnappschüsse von heute
    es ist einfach krank, wie das teil vorwärts geht.
    vorhin mal nen stehenden start gemacht und die 160 waren GEFÜHLT wirklich nach 6-7sek erreicht.
    also ich würde sagen, vom gefühl her echt locker so schnell wie der S auf 100 ist.
    gemessen wird es natürlich nicht ganz so schnell sein, aber ich denke, dass 13-14 sek auf 200 drin sein könnten..
    und danach ist auch kein ende^^
    mein vater hat letztens das erste mal die 300 geknackt, aber er meinte "das mach ich net nochmal, da hat man angst in dem ding" :lol:

    einfach brachial.
    beim nächsten mal möcht ich die zeit mal messen

    Bilder

    • DSC01232_2_kl.jpg
      • 283,06 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSC01234_2_kl.jpg
      • 256,78 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSC01235_2_kl.jpg
      • 282,15 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSC01237_kl.jpg
      • 256,43 kB
      • 1.600 × 1.200

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    4 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (31. Juli 2012 um 16:38)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 31. Juli 2012 um 23:40
    • #75

    Ich find das Heck ja am allerbesten.
    Vorne sihts n bisschen wie n Renault Spider aus.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 1. August 2012 um 12:00
    • #76

    von dem hat er echt was, das stimmt ;)

    aber sieht scho bissl besser aus^^

    finde auch das heck am geilsten zusammen mit der seitenansicht

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 19. Mai 2013 um 18:10
    • #77

    hi,

    gestern waren wir ne kleine ausfahrt machen und dabei haben wir mal
    endlich bilder von beiden autos zusammen gemacht :)

    inzwischen sind 2 sparco schalen drin.

    bin auch wieder bisschen gefahren - immer wieder krank.
    dieser mix aus ziemlich starkem drehmoment bei niedrigen drehzahlen (4l hubraum) und zusätzlich die aggressivität bei höheren drehzahlen ist
    einfach beeindruckend.

    2000-4000 vergleichbar mit dem S zwischen 7000 und 8500.
    ab 4000 bis 8000 einfach freakig :twisted:

    sind paar schöne bilder bei rausgekommen :)

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130519/temp/la9vt23q.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130519/temp/3iwfr2fi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130519/temp/3hdcafe6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130519/temp/zxk8cqjp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130519/temp/u9r497gz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130519/temp/y7oqagtm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130519/temp/w9iayrsx.jpg]


    viele Grüße
    Dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Alexander G
    KING of S2K
    Reaktionen
    211
    Beiträge
    6.714
    • 19. Mai 2013 um 19:23
    • #78

    Tolle Sache :thumbup: 8)

    War gestern auch unterwegssssssssss :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    • Zitieren
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 19. Mai 2013 um 20:24
    • #79

    Freut mich auch, dass das Ding scheinbar ganz gut funktioniert. Weil die TVR sind da ja auch nicht immer so zuverlässig.

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 19. Mai 2013 um 21:59
    • #80

    Der S ist in der Welt der "normalen" Autos ein Hecht.
    Aber der TVR mein Gott wie ein Hai im Karpfenteich.
    Dagegen wirkt der S wie der Dienstwagen aus dem Maedchenpensionat.

    Das Ding ist einfach nur krank. Beneide Dich, das Du ihn mal chauffieren darfst.

    Grüße

    Walter

    • Zitieren

Benutzer online

  • 5 Mitglieder und 60 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Nero
  • arno_s
  • Blueworm
  • nick
  • Horst S2000
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11