1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Back in Moonrock

• Skip2mylou
  • 14. April 2012 um 12:38
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2014 um 21:24

Lange ist es her, aber es gibt paar Neuigkeiten.
    Nach dem ich diesen Winter ja Mäuse Besuch hatte und nun die Beschädigten Teile so gut wie alle ersetzt sind, stehen bald ein Paar andere Sachen an, wenn auch nur optischer Natur.

Meine OEM Felgen sollen ende des Jahres, wenn die Reifen runter sind in einem Ferrari Silverstone Metallic lackiert werden.
    Habe deshalb nun auch schon schwarze Radmuttern geordert.
    Nun kommt folgende Frage. Ich will meine Bremssättel lackieren und habe keine Idee welche Farbe. Entweder rot oder gelb wäre meine Idee.

Dazu kommt, ein Freund möchte sich gerne an meinem S mit Folie austoben (für Gratis). Soll jedoch nicht so wild werden, dass der halbe Wagen foliiert ist. Habt Ihr eine Idee was gut passen könnte, und wenn ja in welcher Farbe?

Was bisher gemacht wurde:
    Kennzeichen vorne den Brotkasten entfernt und dahinter die Klipse in Wagenfarbe, Hardtop Strikers, Spoonschnorchel (bestellt), neuer Pollenfilter da der alte ja gefressen wurde.

Letzte Saison gabs Stahlflexleitungen und neue DS2500 Bremsbeläge.

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 2. Mai 2014 um 12:47

oh je, niemand eine Idee was ich machen könnte?

• photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    • 2. Mai 2014 um 14:02

es gibt kein einziges Bild von deinem S in diesem Thread, wie soll da jemand nen Vorschlag machen, wo man mit Folie den geringsten Schaden anrichtet? ;)

ich würd's bleiben lassen..
    Gratis bedeutet nicht, dass man etwas haben muss.

• Sadayoshi
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    44
    • 2. Mai 2014 um 14:16

Hier ma zwei die am S ganz gut kommen. Was halt immer gut funktioniert sind akzente setzen. :nod:

Bilder

• image.jpg
      • 162,55 kB
      • 800 × 506
    • image.jpg
      • 59,65 kB
      • 620 × 412
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 2. Mai 2014 um 20:45

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/580459_10200128786327351_943220179_n.jpg]

Oh, sorry. Hatte nicht überprüft ob die Bilder noch sichtbar sind.
    Danke dir Andy für die Vorschläge.
    Stimmt schon, dass man nix machen muss. Hängt eher damit zusammen das ich eh mal etwas neues haben wollte und es nen Freund ist, der sich austoben mag (ist Folierer)

Hatte noch die Idee es evtl in diese Richtung zu machen:

[Blockierte Grafik: http://www.wallpaperhi.com/thumbnails/detail/20120718/honda%20cars%20vehicles%20tuning%20garages%20red%20cars%20honda%20s2000%20sport%20cars%20jdm%201920x1200%20wallpaper_www.wallpaperhi.com_44.jpg]

• photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    • 2. Mai 2014 um 21:06

beide Vorschläge von Andy zeigen, wie die Farbe der Felgen auf der Folie übernommen wird. (so bringt man Farbe rein, ohne die Geschichte zu bunt werden zu lassen.)

Wie sich das Kupfer auf dem roten Lack macht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn dir die Farbkombo gefällt, würde ich auch den Weg gehen.

Die langgezogenen Wimpern vom blauen Enkei-S würde ich aber nicht machen, lieber nur die beiden Linien auf der Seite.
    Als Langweiler würde ich da wohl auch nur eine Farbe nehmen, oder vielleicht silber zum Kupfer.. :_?

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 2. Mai 2014 um 21:27

Naja die Felgen werden Ende der Saison in Anthrazit lackiert. Das is eben mein "Problem".

• photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    • 2. Mai 2014 um 21:36

dann würde ich Anthrazit für die Folie nehmen, passt viel besser zum rot :thumbup:

• Levo.68
    S2K Enthusiast
    • 2. Mai 2014 um 22:45

Würde ich dann auch machen immer nur eine Farbe .

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageo0yuq8gj27.jpg]

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2014 um 10:35

Nun ein kleines Update. Farbe werden wir einheitlich halten. Fand die Vorschlage von euch da wirklich hilfreich.

Was gibt's sonst neues. Ich habe nen Type R Schaltknauf bestellt. Dann wird wenn alles klappt, der OEM Grill per Wassertransferdruck in Carbon gemacht.

• Seb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    79
    • 8. Mai 2014 um 12:45

Skippy, hast du die Teilenummer für den Type R Knauf zufällig parat?

» my01 | kw v3 | facelift rear sway bar| cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | s2k club air panel «

• Tiedchen
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2014 um 13:49
    Zitat

Original von Seb
    Skippy, hast du die Teilenummer für den Type R Knauf zufällig parat?

54102-SMT-E01

Gruß Stefan

[Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2014 um 14:47

Haben meinen nun über eBay bestellt. Es gibt auch den CR Schaltknauf bei hondapartsnow aber der war ne ganze Ecke teurer als bei eBay.

• Yoda@S2k
    KING of S2K
    • 8. Mai 2014 um 15:47

Ich finde das Bild mit den Streifen über die Haube auch in weiß sehr cool!

Und wegen den Felgen. Wie wäre es, wenn du die etwas mehr Bronze machst als bisher. Weil eigentlich sieht deiner so schon echt schick aus!

Bilder

• image.jpg
      • 114,51 kB
      • 960 × 640

Gruß Marius :)

• photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    • 8. Mai 2014 um 15:51

etwas weniger Rotanteil, würde sich wirklich besser machen :thumbup:

Ich muss aufhören, mir Bilder von der facelift front mit Lippe anzusehen, sonst wird's teuer.. :roll:

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2014 um 15:54

Marius du bist wieder aktiv :thumbup:
    Das war auch mein ursprünglicher Gedanke gewesen, aber den Farbcode hatte bisher leider niemand getroffen. Das Bronze von Volk gefällt mir auch sehr gut, wie auf dem Bild. Mal sehen, ich suche mir mal einen neuen Lackierer eventuell findet er ja was.

Weiß als Streifenfarbe finde ich auch nicht schlecht. Aber ich habe da die Vermutung, dass es sich beissen könnte mit den Felgen.

• Yoda@S2k
    KING of S2K
    • 8. Mai 2014 um 15:57

Stimmt.... Bronze und Weißer Streifen ist vielleicht zuviel.... hm....

Oder Schwarz die Felgen wie Zwergschwein's S! Find den auch immer toll.

Gruß Marius :)

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2014 um 16:10

Das stimmt, das sieht auch immer klasse aus. Im Idealfall, lasse ich die Streifenfarben mal anhalten.

Bremssattelfarbe ist daher auch bisschen unklar wie ich finde. Am liebsten wäre mir ja gelb. Weil wenn ich Sie rot mache und der Ton ist ein anderer sieht das doof aus.

Ohje photo-s, habe eben gesehen du bist schwach beworden und suchst eine Facelift Front.

• photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    • 8. Mai 2014 um 16:13

was spricht denn gegen gleiche Farbe wie Streifen, für die Sättel? :nod:
    silber/anthrazit beim Bremssattel fällt vlt nicht so auf, aber das müssen die ja nicht, wenn die Felgen so dominant sind :)

ja, ich habe ein Dilemma:
    meine pre-fl Front muss ich eh spachteln und lackieren lassen, damit ich happy wär.
    Bei dem Aufwand würd's mir aber eher zusagen, gleich eine schönere Front ranzumachen.. :lol:
    Dann könnte ich die pre-fl so lassen (für MFK mit den Waschdüsen) und bei der facelift ganz drauf verzichten. :thumbup:

• Tiedchen
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2014 um 16:20
    Zitat

Original von Skip2mylou
    Das war auch mein ursprünglicher Gedanke gewesen, aber den Farbcode hatte bisher leider niemand getroffen. Das Bronze von Volk gefällt mir auch sehr gut, wie auf dem Bild. Mal sehen, ich suche mir mal einen neuen Lackierer eventuell findet er ja was.
    .

Möchtest du den Farbton von den Volk Felgen haben?
    Wenn ja sag dem Lackierer Sepang Bronze von BMW, das ist nahe dran.
    Die Volkfelgen sind eloxiert, deswegen sieht das immer etwas anders aus als lackiert.

Gruß Stefan

[Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

Benutzer online

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 104 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Agent Orange
  • Blueworm
  • vtecgagi
  • Danis_Deluxe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8