Kurz-Bericht und Video "Open Day of Cars" Hungarororing F1GP Track 22.04.2012

  • Hallo Freunde,


    erster Trackday 2012:


    Fotos hab ich leider keine eigenen, da hoffe ich allerdings das uns der Max aushilft! :]


    Hungaroring war aufregend, wegen der 2 Unfälle in Kurve 1 1x (Subau Impreza, 1x BMW M3) und den Zeitverzögerungen sowie der unflexiblen Organisation mit vielen weiteren Wartezeiten, aber Schlussendlich erfolgreich und mehr als befriedigend. :]
    Bilanz: 0x Heckausbruch 0x Dreher, 0x Ausritt. => Rekordzeit
    zum Vergleich die letzte Bilanz: 5x Heckausbruch 2x Dreher, 1x Ausritt. => Heckschaden
    Ich hab alles suverän gelöst, und auch auf Checks nicht
    vergessen/verzichtet. Hatte 2x eine Motorkontrollwarnkeuchte, die ich mittels Batterie abklemmen löschen müssen - wegen den vielen anstarten und umparken. Alles sehr hektisch, bin aber cool geblieben.
    Ich riskiere absolut nichts, das ist es einfach nicht wert.
    Gefahr wegen Schaden => Geldverschwendung.
    Ich bin selbst überrascht und fast erschrocken welchen Speed ich fahre(n)
    konnte. Selbst die Ungarn vom Ungarischen Sportwagenclub waren zuerst ungläubig und dann berrascht.


    Beste Rundenzeit: 2:11(!!) das sind 6 Sekunden schneller als mein alte
    persönliche Best-Zeit, außerdem bin ich damit sicher unter den Top 5 des
    Tages, mit unterlegenem Auto und wenig Fahrpraxis im Gegensatz zu den
    Ungarischen Sportfahrerclub-Fahrern oder den Rennfahrer die mit Ihren dort Trackday Cars trainieren.


    Meinen Rennfahrer Coach hab ich auch getroffen.
    Er meinte das mein Flügel ev. zu steil eingestellt sei, und mir das 20km/h Top-speed kosten wird.
    Ich hab gesagt: "Macht nichts, ist eh besser für mich wenn ich nicht so schnell bin!"
    Tatsächlich hatte ich einen neuen Top-Speed Rekord aufgestellt.
    Lag aber wohl auch an den Slicks die es mir erlaubten mehr Speed aus der letzten Kurve mitzunehmen und auch an dem Motor der sich immer wieder als stark genug und sehr fahrbar zeigt.
    walter: hatte keine Probleme mit dem Wing mit schwächeren Autos mitzuhalten. Sogar mit stärkeren geht es ganz gut ;)
    Denke das der Wing wirklich gut ist und der Drag minimiert ist.


    Auf der Rennstrecke haben mich viele Teilnehmer auch in sehr starken Autos "kampflos" vorbeigelassen.


    Beim anreisen am Hungaroring haben fast alle Verkehrsteilnehmer die unser
    Gespann überholt haben auf den Flitzer mit dem monstösen Flügel, den Slicks und der fetten Bremse gestarrt. War ein lustiges Bild als ich mit am
    Beifahrersitz ein paar Minuten umgedreht habe und alle Köpfe in den
    vorbeifahrenden Autos unausweichlich dem Flitzer nachgedreht haben.... Auch am Ring sind sehr viele leute gekommen und haben Fotos geschossen.
    Zum Glück organisier ich das jetzt eh viel gemütlicher als früher.
    Hab noch nie soviel geschlafen vor einem Trackday, auch das hinchauffieren
    und heimchauffieren ist sehr angenehm für mich.
    Auch wenn es länger dauert, diese Roadtrips mit Freunden ist auch was tolles.


    Viele Tracktoys auf Slicks konnte man sehen.
    Auch 2x GTRs



    =============================================


    Hungaroring Open Day for Cars 22.04.2012


    Best lap 2:11
    Best lap 2:13 (=with passenger and a little traffic)


    Max Oil temp 116° Mocal Oil-Cooler


    Modifications to my car: Toda Re-Built Engine, Js Header, Berk High-Flow Catalysator, Js 60RS Exhaust System, RIM VOLK CE28N, Tire Dunlop Slick 215/235, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon Strut Tower Bar & ETD, H&R Coilovers, Stoptec 4-Pod BBK, EBC Blue Stuff, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Engine Oil/Pressure Gauge, APR GTC300 3D Wing, Seibon Carbon Trunk, Carbon Ducktail Spoiler


    link:
    Turn 4
    http://youtu.be/-wN8Xb7tW04
    Turn 5
    http://youtu.be/-ZP-ss19-s4
    Hot Lap:
    http://youtu.be/yZBN1z8FIRU


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • krass wie laut der rote NSX ist 8o


    hörste ja dein eigenes auto nicht mehr!


    und der geht auch ziemlich gut ab, genau wie der weiße e30.


    weißt du, was die beiden burschen am motor so gemacht hatten?
    beim e30 muss man eher fragen, was für einen motor-swap der gemacht hat oder ?


    bei welcher leistung is dein S gerade?
    was für ein intake / auspuff fährst du?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von jery
    ohne helm?? :?


    +1 :o


    Schöner Bericht! ..vid noch nicht gesehen.
    Interessant immer wieder was so ein Heckflügel doch bringt :nod: ..hmm aber fällt halt auf im Strassenverkehr :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • jery: Helm irritiert mich, bei meinem Blümchenpflückerfahrstil bauche ich sowiso keinen :lol:
    Scherz beiseite, Helm wird empfohlen. In ungarn ist man allerdings noch mündig genug dies selbst zu entscheiden.


    .: Dome :. NSX => Taitec Krümmer und Exhaust mega-fette Vollslicks
    Der NSX Fahrer hat mich bezügl. Stoptech und Balance angespriochen und war über meine Lap-Times mehr als Überrascht. Dabei hab ich Ihm nur die 2:13er (mit Beifahrer gesagt)


    Der E30 M3 war ein Rennwagen von Bajo Motorsport


    Beide Fahrer sind vom Ungarischen Sportwagen Club. Der Hungaroring ist Ihre Hausstrecke...


    Ich hab lt. Entwicklungsprüfstand (DynoJet) beim Wimmer 247PS und "wenig" Drehmoment
    Reicht aber irgendwie trotzdem das mir stärkere Wagen auf der Start/Ziel Geraden nicht viel abnhemen.
    Auch der NSX konnte sich nur sehr langsam vorbeischieben...


    Weitere SPecs in der Sig, bzw. Youtube Sig


    McHeizer: der Wing ist Track-only Swap da de kompletten Kofferraumdeckel (Seibon inkl. vormontiertem Wing und Spoiler) gewechselt wird.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    4 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Danke


    o.k. ich werde es mir merken


    Kiyoshi: bitte um das versprochene Kofferraumschloss und die Einstellgummis => DANKE!!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :thumbup: Absolute Topleistung Berd!
    Hab mir gerade im Urlaub Deine Videos angeschaut. Einfach Wahnsinn wie gut Du fährst. 2:11/ 2:13 am Hungaroring sind absolute Spitzenzeiten. Die Stoptech, Slicks und der Flügel tragen sicher einiges dazu bei, aber wie Du das alles umsetzt, nützt und wie Du mit wesentlich stärkeren Autos mithältst bzw. davonziehst ist schon fast profihaft. Ich hoffe dein Motor macht solche Tourturen auch länger mit und der Motorcrash am Red-Bullring war eine Einzelfall.
    Im 1. Link sieht man auch, welche Idioten an den Trackdays leider immer wieder dabei sind.



  • Quelle: http://www.timeattack.hu/hun/hungaroring/
    Ungarische Auto Club - Time Attack Events

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von billben52
    :thumbup: Absolute Topleistung Berd!
    Hab mir gerade im Urlaub Deine Videos angeschaut. Einfach Wahnsinn wie gut Du fährst. 2:11/ 2:13 am Hungaroring sind absolute Spitzenzeiten. Die Stoptech, Slicks und der Flügel tragen sicher einiges dazu bei, aber wie Du das alles umsetzt, nützt und wie Du mit wesentlich stärkeren Autos mithältst bzw. davonziehst ist schon fast profihaft. Ich hoffe dein Motor macht solche Tourturen auch länger mit und der Motorcrash am Red-Bullring war eine Einzelfall.
    Im 1. Link sieht man auch, welche Idioten an den Trackdays leider immer wieder dabei sind.


    Danke für die Blumen, ich hoffe auch das mein Material hält.
    (Hab eh schon wieder ein schlechtes Gewissen)


    Kennen wir uns? Gerald?


    Für alle zur Info:
    Die Zeiten werden von sehr unterschiedlichen Leuten und unterschiedlich getunten bzw. überhaupt nicht getunten Fahrzeugen gefahren.


    Den Herren kenne ich persönlich:
    6. Halaska László Nissan 350Z 313 2:06.630


    Name Marke Typ Leistung Zeit:
    Er fährt mit Stock Engine, KW V3, Fetten VOLK TE37 und riesigen Michelin Slicks
    Dafür ist er ein ehemaliger Staatsmeister Motorrad und macht auch Diver Coaching.


    Es gibt aber auch Leute vom Ungarischen Sportwagenclub die fahren mit Strassereifen, oder die (Hobby)Fahrer fahren einfach sehr schlecht.
    Dann gibt es noch sehr Porfessionelle Fahrer, ide eben mit unterlegenen Autos weit nach vorne in der Liste fahren können. Wie zum Beispiel Laszlo


    Mit meinen 2:11 brauche ich mich anscheinend nicht zu verstecken.
    Immerhin ist das ja nicht gerade meine Hausstrecke, im Vergleich zu den Ungarischen Kollegen.
    An einem Tag eine Rekordzeit aufzustellen bei so einem Event mit viel Verkehr ist sowiso nicht mögilch.
    Best Zeiten fährt man nicht wenn man nach 2 Jahren mal ein wieder paar Runden dreht.


    lg, NiceGuyAut


    PS: Schönen Urlaub noch!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    4 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von billben52
    Im 1. Link sieht man auch, welche Idioten an den Trackdays leider immer wieder dabei sind.


    Ja, leider der Typ denkt nur weil er 700NM+ hat ist er wer.
    Am Parkplatz war er schnell und hat auch Donuts gedreht, auf der Strecke hat er mich aufgehalten :cry:
    Ist aber eh verwarnt worden 8)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von MisterB
    nicht so hektisch wie der erik :lol: :o


    :_?
    naja gern geschehen, die Taxifahrt... :-|

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Jawohl !! geill :thumbup::nod:

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

    Einmal editiert, zuletzt von jahrmichi ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut



    Quelle: http://www.timeattack.hu/hun/hungaroring/
    Ungarische Auto Club - Time Attack Events


    Wieso stehstn du da nicht drauf? Sind das nur die Zeiten vom Club?

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(