Hallo Freunde,
erster Trackday 2012:
Fotos hab ich leider keine eigenen, da hoffe ich allerdings das uns der Max aushilft!
Hungaroring war aufregend, wegen der 2 Unfälle in Kurve 1 1x (Subau Impreza, 1x BMW M3) und den Zeitverzögerungen sowie der unflexiblen Organisation mit vielen weiteren Wartezeiten, aber Schlussendlich erfolgreich und mehr als befriedigend.
Bilanz: 0x Heckausbruch 0x Dreher, 0x Ausritt. => Rekordzeit
zum Vergleich die letzte Bilanz: 5x Heckausbruch 2x Dreher, 1x Ausritt. => Heckschaden
Ich hab alles suverän gelöst, und auch auf Checks nicht
vergessen/verzichtet. Hatte 2x eine Motorkontrollwarnkeuchte, die ich mittels Batterie abklemmen löschen müssen - wegen den vielen anstarten und umparken. Alles sehr hektisch, bin aber cool geblieben.
Ich riskiere absolut nichts, das ist es einfach nicht wert.
Gefahr wegen Schaden => Geldverschwendung.
Ich bin selbst überrascht und fast erschrocken welchen Speed ich fahre(n)
konnte. Selbst die Ungarn vom Ungarischen Sportwagenclub waren zuerst ungläubig und dann berrascht.
Beste Rundenzeit: 2:11(!!) das sind 6 Sekunden schneller als mein alte
persönliche Best-Zeit, außerdem bin ich damit sicher unter den Top 5 des
Tages, mit unterlegenem Auto und wenig Fahrpraxis im Gegensatz zu den
Ungarischen Sportfahrerclub-Fahrern oder den Rennfahrer die mit Ihren dort Trackday Cars trainieren.
Meinen Rennfahrer Coach hab ich auch getroffen.
Er meinte das mein Flügel ev. zu steil eingestellt sei, und mir das 20km/h Top-speed kosten wird.
Ich hab gesagt: "Macht nichts, ist eh besser für mich wenn ich nicht so schnell bin!"
Tatsächlich hatte ich einen neuen Top-Speed Rekord aufgestellt.
Lag aber wohl auch an den Slicks die es mir erlaubten mehr Speed aus der letzten Kurve mitzunehmen und auch an dem Motor der sich immer wieder als stark genug und sehr fahrbar zeigt.
walter: hatte keine Probleme mit dem Wing mit schwächeren Autos mitzuhalten. Sogar mit stärkeren geht es ganz gut
Denke das der Wing wirklich gut ist und der Drag minimiert ist.
Auf der Rennstrecke haben mich viele Teilnehmer auch in sehr starken Autos "kampflos" vorbeigelassen.
Beim anreisen am Hungaroring haben fast alle Verkehrsteilnehmer die unser
Gespann überholt haben auf den Flitzer mit dem monstösen Flügel, den Slicks und der fetten Bremse gestarrt. War ein lustiges Bild als ich mit am
Beifahrersitz ein paar Minuten umgedreht habe und alle Köpfe in den
vorbeifahrenden Autos unausweichlich dem Flitzer nachgedreht haben.... Auch am Ring sind sehr viele leute gekommen und haben Fotos geschossen.
Zum Glück organisier ich das jetzt eh viel gemütlicher als früher.
Hab noch nie soviel geschlafen vor einem Trackday, auch das hinchauffieren
und heimchauffieren ist sehr angenehm für mich.
Auch wenn es länger dauert, diese Roadtrips mit Freunden ist auch was tolles.
Viele Tracktoys auf Slicks konnte man sehen.
Auch 2x GTRs
=============================================
Hungaroring Open Day for Cars 22.04.2012
Best lap 2:11
Best lap 2:13 (=with passenger and a little traffic)
Max Oil temp 116° Mocal Oil-Cooler
Modifications to my car: Toda Re-Built Engine, Js Header, Berk High-Flow Catalysator, Js 60RS Exhaust System, RIM VOLK CE28N, Tire Dunlop Slick 215/235, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon Strut Tower Bar & ETD, H&R Coilovers, Stoptec 4-Pod BBK, EBC Blue Stuff, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Engine Oil/Pressure Gauge, APR GTC300 3D Wing, Seibon Carbon Trunk, Carbon Ducktail Spoiler
link:
Turn 4
http://youtu.be/-wN8Xb7tW04
Turn 5
http://youtu.be/-ZP-ss19-s4
Hot Lap:
http://youtu.be/yZBN1z8FIRU
lg, NiceGuyAut