Kleines Andenken an sonnige Tage ...

• Hi,

wo liegt der Schwerpunkt von der Extension ? Hebt der S beim Beschleunigen vorne ab ? Säh bestimmt cool aus.

Hast Du schon versucht oben an dem Teil ein Carbonbrett anzubringen zwecks Downforce und das Ganze eintragen zu lassen ? Vielleicht drückt der TÜV Mensch ja ein Auge zu....wenn nicht muß man das halt selbst übernehmen Twisted Evil (und auch wenn er nur tot umfällt hätt sichs schon gelohnt Surprised)

Wenn Du angehalten wirst würd ich einfach folgendes sagen:

"Was wollt ihr ? Ich hätts auch hinten quer draufpacken können !"

oder

"Leute ! Ich war grad im Makromarkt....die haben da so super Preise....und in diese teure Karre kriegt man ja nix rein !"

Laughing

Gruß
    ArrowS2K

• Hallo Micha , was heisst hier " meine S " ---> ist doch kein Mädchen oder ???
    Sonst würde es doch heissen " Die Honda S 2000 Roadster ".
    Richtig ist doch " Der Honda S 2000 Roadster ".

Richtig ist auch " Die Ente " und nicht " Der Ente ".

OK , Erbsenzählerei -- musste ich aber doch mal loswerden.

Grüsse David

• aaaaaaaaaaaalso, grammatikalisch gesehen bezieht sich der artikel in diesem fall auf den anhängsel zum namen, also auf "roadster", was natürlich männlich ist, also "der" auslöst. lässt man den "roadster" weg, dann bleibt "s 2000". der artikel bezieht sich dann auf die "2000". hmmmm, geht nicht, also muss man sagen, dass sich der artikel nun auf "die" zahl bezieht, also mädchen! sagt man nur "s", geht das auch nicht. Aber es ist "der" buchstabe, also männlich! tja, und dann könnte man noch sagen, dass es sich um "das" auto handelt! ConfusedShockedRolling EyesLaughing

also DER, DIE DAS.......... Twisted Evil

na leute, wie fandet ihr meinen transsexuellen klugschiß?!!! Wink
    attachment.php?attachmentid=5849

Bilder

• mit hammer auf den kopf.gif

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• aaaaaaaaaaaaaaaber man würde entgegen der normalen regel in diesem fall sagen "DER buchstabe s" und nicht "DAS buchstabe s"
    attachment.php?attachmentid=5850

Bilder

• zungerausstrecken.gif

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Lieber Andre,

der Ausdruck: der Mensch Birgit, lässt nicht darauf schliessen, dass Birgit männlichen Geschlechts ist!

Der Begriff Mensch ist ein Sammelbegriff und spezifiziert in keinster Weise das Geschlecht des Individuums. Genauso verhält es sich mit dem Sammelbegriff "Buchstabe".

attachment.php?attachmentid=5850 attachment.php?attachmentid=5850

Beste Grüße,
    Nick

• @ Nick: Danke für die Aufklärung daß ich nicht männlich bin Wink

@all: zu DIE S kann ich nur so viel sagen: Micha sagt immer daß seinE S genauso zickig ist wie 'ne Frau, aber wenn man sie gut behandelt, ist sie lieb und zahm....und ich glaube mit den Rundungen war da auch noch was Rolling

• @ Dennis: ich würde einfach sagen: Ihr Männer tickt alle gleich Very HappyVery HappyVery Happy

edit: ich persönlich sagen ja "mein Baby", aber eigentlich finde ich ihn "männlich"....so viele schöne Muskeln Cool

• Also ich glaub, ich muß da mal was klarstellen..... Rolling Eyes

DIE S

leitet sich aus folgenden (für wohl alle Männer logischen und nachvollziehbaren ) Gründen aus folgender Erklärung ab:

Zitat:
    ... Aber wer unter Belastung soooo zickig und ausfallend werden kann, muß dem weiblichen Geschlecht seeeehr ähnlich sein ...

Den ganzen Thread (und die Entschuldigung für diese Herleitung) findest du hier.

• Hi,

also ich will jetzt keine Verwirrung stiften. Aber ich denke, dass es regional unterschiedlich ist. Wenn z.B. mal eine Tour durchs Saarland führen würde, wäre Birgit weder männlich noch weiblich, da im Saarland die Frauen sächlich sind. Also "es" oder "das" Birgit. Frauen werden hier nur weiblich wenn sie negativ behaftet sind. Es heißt also z.B. nicht "das" Schwiegermutter sondern dann "die". Also wäre Birgit hier sächlich, da nicht negativ assoziiert. Klar ? Laughing
    Im Odenwald kann es dann z.B. heißen "dem Birgit soi Audo" oder kurz "em Birgit soins". Also wieder anders.
    Ich bin vor Jahren aus dem Odenwald in die Pfalz Nähe Saarland (2km) gezogen und männlich. Befinde mich in einem argen Artikelkonflikt. Trotzdem würde ich sagen "die Birgit". S2000 empfinde ich als maskulin. Zum einen wegen des Charakters (rauh, wild, zuweilen aggressiv) und zum anderen da bei 6000 U/min keine Stimme gelangweilt fragt "Muß das jetzt sein ?".
    Wenn jetzt aber jemand auf die Idee käme seinen S2000 "Elsa" zu nennen (was keiner tun würde, da ein S2000 nunmal keine Milch gibt), sähe es wieder anders aus.
    Alle anderen Autos oder Fortbewegungsmittel die was drauf hatten waren männlich (Herbie, Dudu, K.I.T.T., C.A.R.R., Thunder, ...). Mal von dem ein oder anderen Team KnightRider Vehikel abgesehen.

Es kommt erst zum Konflikt, wenn die Fortbewegungsmittel nicht reden (was ansich ein männliches Attribut wäre). Airwolf wäre rein vom Gefühl her männlich. Wird jedoch oft als "die Lady" bezeichnet. Wodurch die Weiblichkeit auch wieder auf S2000 übertragbar wäre. Nur dann halt nicht rauh, wild, zuweilen aggressiv sondern emanzipiert, animalisch, raffiniert. Was auch immer... Very Happy

Im Grunde ist alles relativ und nachts isses kälter als draußen !

LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

• ArrowS2K schrieb am Mon, 27 October 2003 10:22

Wenn jetzt aber jemand auf die Idee käme seinen S2000 Elsa zu nennen (was keiner tun würde, da ein S2000 nunmal keine Milch gibt), sähe es wieder anders aus.

...also meine heisst Heidi... VeryVeryVery ...und nein, es ist nicht die von der Alm!!!

Aber etwas mit so scharfen Kurven kann nur weiblich sein! Shocked
    Und nochwas: Es gibt wirklich Frauen die bei 6000upm nicht sagen: 'Muss das sein???', sondern fragen:'War das schon alles???' CoolCoolCool