• was meinen die eingefleischten?


    getriebe- oder kupplungsproblem?



    ich kann es leider schwer sagen, weil:
    wenn es ein kupplungsproblem wäre (---meine meinung---),
    dann wäre das problem des "schweren gang rausbekommens" in jedem gang vorhanden.


    aber es ist hauptsächlich in gang 3 und 4 vorhanden.


    und nun, heute, kracht das getriebe, bzw. die synchro, von gang 3 auf 4.


    ...wobei es auch die kupplung sein kann...



    kupplung funt SONST echt einwandfrei.



    nächste woche wir getriebeöl (samit diff.öl) nach 15 monatigem bertrieb ausgetauscht

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von nick
    Ich würde das jüngere Getriebe nehmen. Die Gänge sind besser synchronisiert.


    Mein 2002er Getriebe wurde 2007 durch ein aktuelles Getriebe ersetzt. Der zweite Gang war kaum noch reinzulegen.


    Gruß,
    Nick


    Ist vollig normal das die ersten Modellbaujahre bissel krazig solange sie noch kalt sind. Wenn meins auf Temp ist dann flupptz ist präzise und nix krazt mehr. Hat sich aber auch nochmal merklich gebessert mit Motul 75W/140 Ge-Öl.

  • Abmessungen des Dichtrings sind bei Motor u. Getriebe gleich. Diff ist etwas größer.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport