Erfahrungen mit Van`s

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen Van? Spiele seit anfang des Jahres mit dem Gedanken mir einen 7Sitzer zu kaufen, natürlich nur als Alltagsauto bzw. Langstreckenfahrzeug um in den Urlaub zu fahren. 8)


    Schwanke zwischen dem Renault Espace, VW Sharan und Ford Galaxy.
    Interesse hätte ich nur an Dieselfahreugen.
    Wie schaut es bei dieser Fahrzeugkategorie mit dem Thema Verbrauch, Reichweite mit einer Tankfüllung und Zuverlässigkeit aus?


    Habe im Internet schon ein wenig gesucht, jedoch sind die Meinungen meistens sehr unterschiedlich und nicht ganz so konktet.


    Danke

  • Hab da nen anderen Favoriten.


    Den langen Caddy viel sinnvoller wie Touran und Sharan und Renault ist nix zum Urlaub fahren (Achtung Vorurteil :) wer fahren will faehrt keinen Franzosen)......


    Reichweite solltest ja wohl selber aus dem Internet in 3min recherchieren koennen....

  • Hey Walter,
    hm, vom praktischen her ist er wirklich TOP, jedoch ist er rein optisch ein absoluter Totalschaden (sorry, meine pers. Meinung)! :lol:


    Zu Renault, hattest du schon mal einen? Man hört ja viel im Internet und wenn man sich die Gebrauchten ansieht, stehen da schon sehr viele mit Motorschaden bzw mit Austauschmotor drinnen?!! 8o


    Jep, Reichweite rein rechnerisch, würde ich wirklich finden, jedoch würden mich die einzelnen Erfahrungswerte zur echten Reichweite interessieren.

  • Ich habe mich auch lang und breit mit dem Thema beschäftigt und hoffe mir nächstes Jahr einen Honda F-RV kaufen zu können mit dem preisgekrönten 2,2ltr CDI und Lederausstattung/Executive.
    Oder wolltest Du Dein hart erarbeitetes Geld etwa für nen Neuwagen verschleudern?
    Da wüsste ich im Moment gar nicht was ich nehmen sollte...sry.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Was steht am Berg am jault, eim Renault... :lol:
    Schließe mich da Walter an. Was ist mit einem Honda CRV, hat der 7 Sitze...? :roll:

  • steve,
    ja hört sich echt gut an! Glaube den schaue ich mir mal genauer an! Ist mir in Natura noch nie aufgefallen! :roll:
    Nein, ich kaufe mir keinen Neuwagen, da ist mir das Geld doch zu schade! Kaufe mir lieber einen Gebrauchten im 10000EUR +/- 3000 bereich und fahre noch auf Urlaub haha :D


    PlatOn,
    den dürfte es nur als 5Sitzer geben! Weiters ist der hohe Einstieg für den Hund nicht so ideal! Der Hund würde in ein par Jahren eine Treppe fürs einsteigen benötigen :lol:

  • Mit dem Budget wirst Du einen guten F-RV finden. Selbst wenn 6 Leute da mitfahren hat man noch echt viel Kofferraum....und wenns kein Diesel wird empfehle ich den(was sonst) 2 Liter VTEC-Motor:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hatte bisher diverse Vans


    Chrysler Voyager : kultig aber technisch eine Katastrophe
    Mazda MPV: sehr praktisch, aber Rost überall schon nach 2 Jahren
    Derzeit Honda FR-V: executive mit Lederausstattung. Absolut zuverlässig. Bisher NULL Probleme damit.
    Würde dringend den 2.2l Diesel empfehlen. Der Benziner war trotz ebenfalls 140PS etwas schwach auf der Brust.
    Das Sitzkonzept ist genial, wenn man nur ab und an sechs Sitze braucht. Hat man doch eine geniale Mittelkonsole und einen recht kurzen Wagen zum Einparken.


    Hab jetzt zwei Söhne über 18. Brauch also keinen Sechssitzer mehr und werd den FR-V wohl demnächst abgeben.



  • Hi, wann wird´s demnächst?
    Denn ich bin momentan nach Umschauen, werde mir demnächst ein Familienauto zulegen.

  • Zitat

    Original von LB-TU



    Hi, wann wird´s demnächst?
    Denn ich bin momentan nach Umschauen, werde mir demnächst ein Familienauto zulegen.



    Puh....da muß ich mal den Familienrat einberufen, bisher überlegen wir ja noch, ob wir ihn trotzdem behalten, weil er bisher keine Probleme gemacht hat. Wird Mitte August 4 Jahre alt und hat ca 45000km auf der Uhr
    Ich frag mal heut abend nach, ob wir uns wirklich und wann davon trennen wollen.

  • Danke für die vielen Antworten!
    Habe mich jetzt (aufgrund eines sehr guten Angebotes) zu einen Renault Espace verleiten lassen. Hoffe das ich mit dem "kleinen" Franzosen zufrieden sein werde.
    Zusätzlich gehen sich jetzt noch ein par Kleinigkeiten für den S aus ;)