Neue Bremsen VA



  • Die Schlitze sollen sich nur bei Nässe positiv auf das Bremsverhalten auswirken in dem sie a. etwas besser kühlen sollen und b. das Wasser besser abtranzportieren. Sonst nix :?

  • genau, sehr wichtige eigenschaften und dafür weniger geld.


    alles spricht hier dafür ;)


    was heißt sonst nix? was will man mehr von einer scheibe für kein großes geld und gleicher durchmesser? ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ich bin aber auch noch experimentierwillig... so habe ich auch auf dem Plan, mal Standard-Beläge von Até zu testen... für den Alltag. Kosten die Hälfte von OEM und von denen verspreche ich mir noch am ehesten brauchbare Performance. Eventuell nehme ich sowas mal mit nach Oschersleben und schaue mal, wie viele Runden dabei rumkommen. Wenn sie schnell weg sind, wars nicht so teuer. Vielleicht taugts ja. Ich hatte einstmals auf dem Golf Até PowerDiscs und Até Beläge, und die haben sich auf der Rennstrecke sehr sehr wacker geschlagen. Gab es nichts zu meckern. Nur kann man diese Erfahrung von einem 125PS Brot/Butter-Auto nicht so recht auf ein Auto mit der doppelten Leistung projizieren, denke ich. Letztlich hilft aber eh nur ausprobieren.



    Laß es, Lars


    Die ATE hab ich schon durch. Für wirkliches daily driving ohne Niveau ist es ok


    Die Bremsbeläge sind überhaupt nicht hitzefest.........


  • :lol: :thumbup: Okay. Gut drüber gesprochen zu haben. :nod:


    Ate bewirbt gerade son neues Pad aus Keramikzeugs.
    Ob das was kann? Gibts aber wohl noch nicht für den S.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Hast Du den Thread hier gelesen? Interessiert mich dann ja jetzt doch, ob Du Greenstuff nehmen würdest, obwohl Du gelesen hast. :o Ich weiss nicht, wie es heute ist, damals als ich die Grenstuff kaufte, waren sie teurer als OEM.


    Edit: Ach, sind sie ja heute immer noch... ja sogar deutlich! :thumbdown:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... die Meinungen hier gehen so minimal auseinander...


    /M.


    Is ja immer so. Darum sollst Du Dir Deine eigene Meinung bilden! ;)

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  • Lasst uns über Öl reden... da gibt es viel mehr Fakten und es wird niemals emotional...


    Ich glaube ich nehme Black Discs... und ggf. ein paar günstige Beläge... oder die Bosch.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • ich stehe so krass auf die f2000 :D


    geile teile und man kann ohne schlechtes gewissen in die eisen steigen,
    wie man bock hat :twisted: :thumbup:

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Für mich die besten Stoper sind die Hawk-HT10,
    im Moment noch in Verbindung mit Scheiben der Marke Sandtler RS vorn und OEM hinten
    die Quitschen zwar nach einer weile aber nichts bremst besser, und der Pedal Druck ist super Dosierbar.
    Das konnte Ich von den EBC ob RED oder Yellow Stuff nicht behaupten,
    da kam einfach etwas Fading bei den Pässetouren auf.
    Die Vibrationen die Ich mit den Yellowstauff Belägen hatte, sind nach ca 3000 Kilometer mit den Hawks auch verschwunden.


    Mein S hat jetzt 85000 kilometer drauf und die hinteren Scheiben sehen noch sehr gut aus, die müssten noch mal so lange halten, der Dicke nach zu urteilen.


    Ich habe bereits neue Bremsscheiben DBA 5000 im Keller die Ich eigentlich letzes Jahr verbauen wollte weil die Sandtler so vibriert hatte aber auf einmal war das weg und nun müssen die DBA noch ein weilchen warten bis Sie zum Einsatz kommmen.

  • Zitat

    Original von Racing
    die Quitschen zwar nach einer weile aber nichts bremst besser, und der Pedal Druck ist super Dosierbar.


    Warum quitschen Bremsen?
    Wenn der Belag anfängt duch die hohe Temperatur auszuhärten und härte als die Scheibe wird.
    Deshalb immer hochwertige Beläge die die Wärme auch abkönnen.
    Die Scheiben sollten min. Wärmebehadelt sein um das verziehen nach dem Heißbremsen zu verhindern.


    Und ja ich fahre Sandtler GT mit Greenstuff auf meinem Renn CRX (ca.160PS bei 242mm Scheibe), ist eine super Kombi.
    Ist zwar nicht die agresivste Kombi aber sehr Haltbar.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Warum quitschen Bremsen?
    Wenn der Belag anfängt duch die hohe Temperatur auszuhärten und härte als die Scheibe wird.


    Woher stammt diese Aussage?


    Ohne mir etwas angelesen zu haben... ich denke nicht, dass es IMMER mit einer Aushärtung zu tun hat. Gibt ja auch Beläge, die von neu an quietschen... auch wenn das meist dann nicht so sehr auftritt, weil die Führungen noch schön eingeschmatzt sind mit Gleitpaste.


    Ich denke:
    Quietschen = Schwingung des Belages im Sattel. Vermutlich erst hörbar, wenn Belag in Sattel in Resonanz gerät. Mal drauf geachtet? Pedaldruck beeinflusst Schwingungsfrequenz (Tonhöhe). Abdämpfen der Verbindung zwischen Belag und Sattel mindert das Quietschen... Teflon-Folie, Keramikpaste etc. Auch das Verwenden der Hitze-Abschirmbleche der OEM-Beläge mindert die Quietschneigung.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Meine Hawk hatten von Anfang an etwas gequietscht, sind nun mal sehr harte Beläge, das ist aber Bekannt hier.l
    Habe letzte Woche einen Bremsenservice gemacht, es kamen wieder neue distanzblättchen von Honda rein,, frische Kupferpaste, die Behläge wurden abgezogen, die Kanten von mir angeschrägt, und die Löcher von den Bremsscheiben wurden freigebohrt, jetzt ist wieder Ruhe im Moment die ersten 200 Kilometer kein Quitschen mehr.


  • Hallo X-Man,


    die Sandtler RS sind Wärmebehandelt, aber mit EBC nicht die Beste Kombo, das ist auch auf der Seite von AT-RS.de zu sehen.