Falls jemand bisschen Leistung im S gebrauchen kann
-
-
Ja genau und dann noch mit Schreibfehler.
Ist ein 4,2 l und kein 2,4 l -
Zitat
Original von X-Men
Ja genau und dann noch mit Schreibfehler.
Ist ein 4,2 l und kein 2,4 lseit wann das?
-
Zitat
Original von X-Men
Ja genau und dann noch mit Schreibfehler.
Ist ein 4,2 l und kein 2,4 lEin 4,2 Liter Motor der bis 18.000 dreht? Glaube kaum...
-
Es waren in 2008 2.4 Liter Maschinen die Verwendet wurden!
-
Und ab 2014
1.6 V6 Turbo bis 15.000rpm
-
Passt schon. 2,4l V8 ist Stand der Dinge in F1.
/M.
-
Zitat
Original von ulkahn
Und ab 20141.6 V6
Ich will mehr Zylinder weniger Hubraum und mehr Umdrehungen!!!
Am besten V10 bei 1 Liter Hubraum und 30.000 rpm - ein Traum! Schei* auf die NM!!!
-
... aber dann bitte als TFSI vom Volkswagen Konzern...
-
Zitat
Original von ulkahn
Und ab 20141.6 V6
wirst lachen das gabs fast schon mal
den Mazda MX3 gab es mit einem 1.8 Liter V6-Motor
und das war Mitte der 90er Jahre -
ist auch an für sich nichts schlechtes.
viele teile -> geringere massen --> geringere kräfte
kürzerer hub bei gleicher drehzahl kleinere kolbengeschwindigkeitalso im reultat mehr drehzahl möglich.
aber ich bin auch nicht begeistert, warten wir mal ab
-
Zitat
Original von patrick_S
wirst lachen das gabs fast schon mal
den Mazda MX3 gab es mit einem 1.8 Liter V6-Motor
und das war Mitte der 90er Jahre1.9 er wenn ich recht entsinne. war der kleinste V6.
Die F1 kommt aber mit turbo wieder -
1983 hatte Team Marlboro Alfa Romeo einen 1,8 Liter V8 Turbo.
Die meisten fuhren mit 1,5 Liter V6 Turbo.
1983 wurde Nelson Piquet sogar mit einem 1,5 Liter Reihenvierzylinder Weltmeister. Leistung ca. 1400 PS aus 4 Zylinder!!! Natürlich nur in der Quali. -
Zitat
Original von MisterB
1.9 er wenn ich recht entsinne. war der kleinste V6.
Die F1 kommt aber mit turbo wiederJop, war ein 1.8 V6 mit 136 pferdchen... Gabs auch im normalen 323f