Hallo,
wie wascht ihr Euren S2000??
Mit der Hand in der Waschkabine oder in der Waschstrasse??
Was ist besser, speziell für das Verdeck?
Grüsse
sandra
Hand- oder Waschstrassen-Wäsche??
-
-
....ich würde sagen eher Waschkabine, Waschstrasse finde ich persönlich etwas "hart" für unser Baby...! -
Suchfunktion (oben recht) ergibt u.a. folgendes:
Klick mich an!
Gruss,
Nick -
Ja, danke!!
Das mit der Suche hab ich übersehen. Bin neu hier! sorry!
grüsse
sandra -
Ist schon gut Sandra!
Das ist halt Nick's Hobby!
Jeder von uns Mod's hat hier so seine eigene Macke!
Oliver
PS: ACH JA! Mein Wagen hat auch nach über 3 Jahren noch nie eine Waschstraße von innen gesehen! -
Das macht Nick nur, damit er mehr Postings auf dem Zähler hat. Wenn Du die "Suchfunktion"-Spam abziehst, hat er noch keine 100 Postings
Markus -
oliver_f schrieb am Tue, 28 October 2003 12:32
Jeder von uns Mod's hat hier so seine eigene Macke!
Oliver
und der Oliver ist das tapfere Schneiderlein,
der die ganzen eingefügten Bilder in eine genormte Grösse bringt...
oder er löscht sie gleich raus...
Gruss
Yves -
Nur von Hand. Ist einfach schoneneder!
Aber man entdeckt auch sofort jeden neuen Steinschlag. -
Hi,
da der Sinn meines Lebens und all mein Bestreben darin Ihren Höhepunkt fanden in Bingen.. den schönsten und gepflegtesten Original S2000 mein Eigen zu nennen zu dürfen, oute ich mich hiermit mal als Leidenschaftlicher Lack und Leder PFLEGEFetishist.
Und als solcher muß ich dir sagen das du deinem Wagen niemals nicht die Marter der automatischen Schmutzentfernung zumuten darfst.. Nein..Nein!
OK. im Ernst:
Tus nicht und vor allem nicht mit einer "normalen" Bürsten-Anlage.
Der Wascherfolg ist höchsten befriedigend und die Kratzer, bzw. Schleifspuren im Lack sind schon nach der ersten Wäsche nicht zu übersehen und das hat KEIN Auto verdient.
Wenn du das Glück hast in der Nähe einer Moosgummi, Schaumstofflappen oder ähnlichen Waschanlage zu wohnen und du wirklich Nieeeee das bischen Zeit hast den S von Hand zu säubern sind die "Schäden" am Lack sicher geringer.. meist gibts hier eine Vorwäsche von Hand, die sehr wichtig ist da sie die ärgsten Dreckbtzen gleich vorweg entfernt.
In verschiedenen Tests schneiden diese Anlagen immer wieder besser ab!
AAAAber: Der S hat sooo wenig Blech, alle Scheiben zusammen sind kleiner als die Frontscheib unsres Glaxay und mit geeigneten Mitteln is er wirklich sehr schnell sauber uznd geputzt
Mein Tip: Wasch ihn lieber seltener und dafür von Hand.
tschau
Ralf
P.S. Petzold aber auch Porsche haben sehr gute Pflege-und Reinigungsprodukte fürs Verdeck im Programm.
Bei normaler Verschmutzung und schwarzem Verdeck tuts oft normales Autoshampo.
Und zum Versiegeln (2x im Jahr) gibts entsprechende Imprägniersprays. -
Da ich auch nicht immer so viel Zeit hatte aber meinen S NIE einer Waschanlage aussetzen würde (meinen Kombi auch nicht!), wähle ich meist den Mittelweg:
Hochdruckreiniger im Self-Clean-Center.
Schont den Lack, da keine Berührung, und geht schneller als alles von Hand mit Schwamm abwaschen. Letzteres ist dann so zwei mal im Jahr fällig, kurz vor dem Liquid Glass und nur mit dem dazu passenden Shampoo.
Gruss,
Roboduck -
Hai,
habe die Tage einen Vergleichstest von Waschanlagen gesehen. AN Hand einer aufgeklebten Lackfolie wurde nach den jeweiligen Waschgängen das Ergebniss unter dem Mikroskop begutachtet.
Schlußfolgerung: Bei der normalen-billig-Tankstellen-Wäsche hat man nicht einmal ein Mikroskop gebraucht, so sichtbar waren die Kratzer. Also, niemals rotierende Bürstenwaschanlage !! -
@ Peter:
Wo war denn den Test zu lesen ??? -
Ich hab den Test am TV gesehen, glaub im "Goodyear Automagazin" oder so.
Fazit: Bürstenwaschanlage zerstört sozusagen bei der ersten Berührung deinen Lack! Von blossem Auge locker sichtbar.
Schaumgummi, Moosgummi und Textilstreifen-Anlagen sind alle nicht allzu schlecht VORAUSGESETZT es wird vorgereinigt!!!
(Ansonsten zerkratzt dir der liegengeblibene Staub deinen Lack) -
Hallo Sandra
Wie schon oben erwähnt lieber ein zwei mal weniger das Auto waschen,aber wenn dann geputzt gewaschen wird lieber mit der Hand vorallem wer das Glück hat einen schwarzen S zu fahren