Hand- oder Waschstrassen-Wäsche??

  • oliver_f schrieb am Tue, 28 October 2003 12:32


    Jeder von uns Mod's hat hier so seine eigene Macke! Laughing

    Oliver Smile





    und der Oliver ist das tapfere Schneiderlein,
    der die ganzen eingefügten Bilder in eine genormte Grösse bringt... Wink
    oder er löscht sie gleich raus... Sad

    Gruss Laughing
    Yves

  • Hi,

    da der Sinn meines Lebens und all mein Bestreben darin Ihren Höhepunkt fanden in Bingen.. den schönsten und gepflegtesten Original S2000 mein Eigen zu nennen zu dürfen, oute ich mich hiermit mal als Leidenschaftlicher Lack und Leder PFLEGE

    Fetishist. Wink
    Und als solcher muß ich dir sagen das du deinem Wagen niemals nicht die Marter der automatischen Schmutzentfernung zumuten darfst.. Nein..Nein!

    OK. im Ernst:

    Tus nicht und vor allem nicht mit einer "normalen" Bürsten-Anlage.
    Der Wascherfolg ist höchsten befriedigend und die Kratzer, bzw. Schleifspuren im Lack sind schon nach der ersten Wäsche nicht zu übersehen und das hat KEIN Auto verdient.
    Wenn du das Glück hast in der Nähe einer Moosgummi, Schaumstofflappen oder ähnlichen Waschanlage zu wohnen und du wirklich Nieeeee das bischen Zeit hast den S von Hand zu säubern sind die "Schäden" am Lack sicher geringer.. meist gibts hier eine Vorwäsche von Hand, die sehr wichtig ist da sie die ärgsten Dreckbtzen gleich vorweg entfernt.
    In verschiedenen Tests schneiden diese Anlagen immer wieder besser ab!
    AAAAber: Der S hat sooo wenig Blech, alle Scheiben zusammen sind kleiner als die Frontscheib unsres Glaxay und mit geeigneten Mitteln is er wirklich sehr schnell sauber uznd geputzt

    Mein Tip: Wasch ihn lieber seltener und dafür von Hand.

    tschau
    Ralf

    P.S. Petzold aber auch Porsche haben sehr gute Pflege-und Reinigungsprodukte fürs Verdeck im Programm.
    Bei normaler Verschmutzung und schwarzem Verdeck tuts oft normales Autoshampo.
    Und zum Versiegeln (2x im Jahr) gibts entsprechende Imprägniersprays.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Da ich auch nicht immer so viel Zeit hatte aber meinen S NIE einer Waschanlage aussetzen würde (meinen Kombi auch nicht!), wähle ich meist den Mittelweg:
    Hochdruckreiniger im Self-Clean-Center.
    Schont den Lack, da keine Berührung, und geht schneller als alles von Hand mit Schwamm abwaschen. Letzteres ist dann so zwei mal im Jahr fällig, kurz vor dem Liquid Glass und nur mit dem dazu passenden Shampoo.

    Gruss,
    Roboduck

  • Hai,

    habe die Tage einen Vergleichstest von Waschanlagen gesehen. AN Hand einer aufgeklebten Lackfolie wurde nach den jeweiligen Waschgängen das Ergebniss unter dem Mikroskop begutachtet.

    Schlußfolgerung: Bei der normalen-billig-Tankstellen-Wäsche hat man nicht einmal ein Mikroskop gebraucht, so sichtbar waren die Kratzer. Also, niemals rotierende Bürstenwaschanlage !!

  • Ich hab den Test am TV gesehen, glaub im "Goodyear Automagazin" oder so.
    Fazit: Bürstenwaschanlage zerstört sozusagen bei der ersten Berührung deinen Lack! Von blossem Auge locker sichtbar.
    Schaumgummi, Moosgummi und Textilstreifen-Anlagen sind alle nicht allzu schlecht VORAUSGESETZT es wird vorgereinigt!!!
    (Ansonsten zerkratzt dir der liegengeblibene Staub deinen Lack)