Hat davon schon mal jemand von Euch gehört. Das würde die Eintragung einer Auspuffanlage ohne Gutachten unmöglich machen.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Hat davon schon mal jemand von Euch gehört. Das würde die Eintragung einer Auspuffanlage ohne Gutachten unmöglich machen.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Der Sommer wird heiß
http://www.rhd-speedmaster.de/…w=article&id=19&Itemid=21
Und nicht nur Auspuffanlagen stehen im Fokus, der nächste Kampfzug geht gegen "Carbon"-->Splittergefahr
Haben die Idioten eigentlich nix anderes zu tun?
Bei uns in Hessen ist das ganze schon seit letzten Sommer fast unmöglich Felgen und Auspuffanlagen eintragen zu lassen für die es keine Papiere gibt!
Ja der Chris von RHD hatte sowas bei meiner Mugen-Eintragung im April schon angedeutet. Ich hatte da noch "Glück", weil ich meinen Termin angemeldet hatte, als noch eine Art Übergangsfrist / Schonfrist mit dem TÜV oder sonstwem vereinbart war. Daher konnte meine Anlage noch mit dem alten Kurs eingetragen werden (was hier an anderer Stelle auch schon als "Wucher" abgetan wurde - wobei eine günstigere Alternative meines Wissens bislang nicht konkret erwiesen wurde).
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
Wie ist denn der aktuelle Preis bei RHD?
ZitatOriginal von Maddy
Ja der Chris von RHD hatte sowas bei meiner Mugen-Eintragung im April schon angedeutet. Ich hatte da noch "Glück", weil ich meinen Termin angemeldet hatte, als noch eine Art Übergangsfrist / Schonfrist mit dem TÜV oder sonstwem vereinbart war. Daher konnte meine Anlage noch mit dem alten Kurs eingetragen werden (was hier an anderer Stelle auch schon als "Wucher" abgetan wurde - wobei eine günstigere Alternative meines Wissens bislang nicht konkret erwiesen wurde).
Sowas soll ja auch nicht nur im Auto dröhnen, sondern in der Geldbörse auch noch
ZitatOriginal von Maddy
Also da hier mein Fred auch schon öfters verlinkt wurde, ist hier der Ausgang meiner Mugen-Eintragung samt Comptech CAI mittels RHD 2011 zu lesen:
Die Überschrift hat aber nichts mit RHD zu tun, sondern mit der Firma mit den zwei n´s also bitte nicht verwechseln.
ZitatOriginal von Maddy
(was hier an anderer Stelle auch schon als "Wucher" abgetan wurde - wobei eine günstigere Alternative meines Wissens bislang nicht konkret erwiesen wurde).
?
Wie oft soll ich denn meine Rechnung vom TÜV Rheinland noch posten ?? und ja, dein Preis war Wucher und Abzocke.
Ich lehne entsprechende Eintragungs Wucherpreise generell ab.
Entweder steht ein Pruefer dazu das dies korrekt und 100% verantwortbar ist, dann moege er den normalen Satz nehmen. Oder aber die erhoehten Kosten sind nichts anderes wie Bestechung und das unterstuetze ich nicht.
Meine Bride und Gurte waren guenstig in der Eintragung, beim Blick auf die Spoon lacht ein Pruefer aber nur.
Was nicht geht geht nicht
ZitatOriginal von Drehzahl
[Wie oft soll ich denn meine Rechnung vom TÜV Rheinland noch posten ?? und ja, dein Preis war Wucher und Abzocke.
Weiß nicht, fand´s beim ersten Mal schon wenig hilfreich, wurde ja von anderer Stelle auch schon im Auspuff-Thread entsprechend kommentiert ;).
Merkwürdig finde ich, dass keiner von den anderen Kandidaten seit Deinem Tipp für so schön kleines Geld bei "Deinem" TÜV eine Eintragung erlangen konnte.
Für den Preis lohnt sich ja eine Anreise von überall her...
In dem Auspuff-Thread ist diese Spur ja im Sande verlaufen, da kam ja nix konkretes mehr...
Oder traut sich da keiner anzurufen? Freestyler hatte ja die Anschrift gepostet...
In meiner kleinen Welt fehlt mir nach wie vor der Nachweis, dass ich aktuell woanders für die Kombi-Eintragung von K&N und Mugen weniger bezahlt hätte... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Daher: Leute, die Ihr eine Eintragung wollt: Ruft doch bei dem TÜV da an und macht es klar!
@ Walter: das ist ja das Kranke an diesem System. Was nicht geht, geht woanders ja eben doch. Habe ich doch bei Freestylers Felgen gesehen. Hier keine Hoffnung, bei München gegen den Einwurf kleiner Scheine: läuft. Ob das nun Bestechung ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Legal ist es... Ich habe nun meine Eintragung und vor allem meine Ruhe. Das ist mir im Nachhinein den "Wucher" wert. Ich kann aber Leute verstehen, denen das zu viel ist. Ging mir anfangs auch so. Dann habe ich mich mit dem Thema befasst und viel telefoniert (TÜV Nord, Institut für Messtechnik oder wie das heisst in Essen usw.). Alles Käse, kam nix bei rum. Nun Kohle bezahlt und Ruh is...
ZitatOriginal von Maddy
@ Walter: das ist ja das Kranke an diesem System. Was nicht geht, geht woanders ja eben doch. Habe ich doch bei Freestylers Felgen gesehen. Hier keine Hoffnung, bei München gegen den Einwurf kleiner Scheine: läuft. Ob das nun Bestechung ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Legal ist es... Ich habe nun meine Eintragung und vor allem meine Ruhe. Das ist mir im Nachhinein den "Wucher" wert. Ich kann aber Leute verstehen, denen das zu viel ist. Ging mir anfangs auch so. Dann habe ich mich mit dem Thema befasst und viel telefoniert (TÜV Nord, Institut für Messtechnik oder wie das heisst in Essen usw.). Alles Käse, kam nix bei rum. Nun Kohle bezahlt und Ruh is...
Eben nicht ! Die Eintragung ist bei einer Kontrolle nicht das Papier wert wo sie drauf steht ! Eine Eintragung ist einen Momentaufnahme, fertig, Meint jemand sie sei zu laut, wird nachgeprüft, fertig ! Dann kannst Du Glück oder Pech haben.
Meint jemand sie sei zu laut, wird nachgeprüft, fertig ! Dann kannst Du Glück oder Pech haben.
Theoretisch hast Du da vermutlich recht.
Da es sich aber (bei der Mugen zumindest) nicht um die klassische Krawall-Anlage handelt ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering. Fahren ja schon einige seit Jahren damit rum.
Ist ja nicht das Problem dass sie pervers laut ist, sondern dass die Papiere fehlen...
Edit:
was die Eintragung im Endeffekt wert ist, kann ich nur in 10 Jahren sagen. Entweder mir ist dann einer auf den Sack gegangen und ich bekam Probleme oder eben nicht.
Was ich heute schon allerdings davon habe ist, dass ich einfach so zur HU fahren kann und meine Ruhe habe. Allein das ist es mir wert...
ZitatOriginal von Maddy
Was ich heute schon allerdings davon habe ist, dass ich einfach so zur HU fahren kann und meine Ruhe habe. Allein das ist es mir wert...
Auch DAS wird immer ein Lotteriespiel sein !
Auch DAS wird immer ein Lotteriespiel sein !
Hattest du schonmal Probleme mit deiner Eintragung ?
Und : ohne Eintragung braucht man gar nicht erst hinfahren - so what ?
Was man für Summe X für einen Fachlichen Inhalt der Eintragung erwartet, ist halt nunmal recht individuell.
Fragen sollte man sich vielleicht: In welchen Fällen bringt mir diese Abnahme etwas?
Bei einem durchgehenden Rohr als auspuff daß ich mir für 500,- hab eintragen lassen, ziemlich sicher in keinem.
Je näher eine "Bauliche Änderung" an der STVZO ist, desto wahrscheinlicher ist es, daß eine Eintragung mal hilfreich sein kann.
(für HU z.B.)
Beim spezialisten der Müncher Polizei für STVZO der alle tricks kennt, bringt eine solche eintragung dagegen wohl oft auch mal keinen Erfolg.
Also erst mal Entspannung bitte
Keiner von uns will was boeses, ob mit oder ohne Eintragung.
Das Problem ist halt auch das ne Eintragung auch nichts wert sein kann.......
Also so mal ehrlich mir hat mein TUEVler der wirklich Ahnung hat und nichts eintraegt was er nicht als absolut sicher ansieht (und nur darum sollte es doch gehen, sch.... Auf 5 Dezibel) unter der Hand empfohlen meine Eintragungen nicht in den Schein zu uebernehmen weil in MUC Leute in der Zulassungsstelle arbeiten deren "Hobby" es ist Eintagungen auf ihren persoenlichen Pruefstand zu stellen......
Das ist echt krank, aber was soll es in anderen Laendern wird man beim Marktbesuch in die Luft gesprengt