Hayate - meine Vision

  • Danke, Tom, dann weiss ich ja, welches als erstes ansteht :)



    Was denkt Ihr von RHD :_?


    Die Preise sprechen eine klare Sprache:
    Anstelle eines 150 tkm 00'er gäb's einen 80 tkm 04'er facelift für den gleichen Preis.. 8o


    Anscheinend gewöhnt man sich schnell ans Schalten mit Links, das wäre mein einziges Bedenken.
    Auf Passstrassen hat man nur Vorteile mit RHD :)


    Parkhaus und drive-in sind nicht meine Freunde.. wo sonst braucht man da nen Beifahrer als RHD?


    Fürs Überholen von grossen Fahrzeugen (Bus, LKW, etc.) hat man ja entweder nen Beifahrer, oder...
    Könnte man einen Spiegel an die Sonnenblende clippen, damit man links am Vordermann vorbeisieht? :P



    Je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter wird ein RHD für mich...
    Genialer Preis, NOCH einzigartiger als der "S" eh schon ist...


    Und verkaufen werde ich den Wagen eh nie wieder..
    Der wird behalten, bis er zum Sammlerstück geworden ist. :)
    (Und dann werden die originalteile wieder drangemacht 8) )



  • Ach ja, wie kommst Du denn da drauf?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Da oben fuhr man bis vor "kurzem" ja selber in allen autos noch "falsch" :D
    Als man umgestellt hat von rhd auf lhd ging die unfallrate markant zurück und man vermutete, dass dies an der besseren übersicht liegt.. nach zwei jahren hatten sich die leute dran gewöhnt und bauten wieder gleich viele unfälle :p

  • Zitat

    Original von Hayate
    Was denkt Ihr von RHD :_?


    Die Preise sprechen eine klare Sprache:
    Anstelle eines 150 tkm 00'er gäb's einen 80 tkm 04'er facelift für den gleichen Preis.. 8o


    Hallo erstmal :D


    Meine Meinung zu deiner Frage:
    Wenn du dir ernsthaft gedanken machst einen RHD zu kaufen weil er günstiger ist würde ich dir den Tip geben: Spare ein paar Monate länger und kauf dir einen normalen ;)
    Denke es gibt in unserem Land mit unseren Strassen keine wirkliche Stelle, wo du irgendwelche Vorteile mit dem Teil hättest.. von der Alltagsuntauglichkeit (hast du ja selbst erwäht: Parkhaus etc) ganz zu schweigen.



    Ich kann allen Newbies immer nur den gleichen Rat geben: Hört auf euch die Karre zu leisten wenn Ihr Geld sparen wollt. ;)
    Das Auto kostet nun mal. Die Versicherung, das Benzin.. und das Fahrzeug selbst hald auch. Und die Touren und Ausfahrten mit den anderen S2k.de-Spinner werden euch sowieso ein riesen Loch in die Tasche fressen (vom Alkohol am Abend ganz zu schweigen :D )
    Also: Lieber am Anfang ein bisschen Geduld und Sparbuch walten lassen.


    Ist nur meine Meinung (und ich weiss wovon ich spreche wenn ich von "Geduld" schreibe.. habe schliesslich auch 6 Jahre geträumt)


    Liebe Grüsse
    Sina

  • Aber immerhin kann man doch mit einem Rechtslenker schön nahe am Straßenrand fahren :lol: . IOst doch auch nicht schlecht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo Sina :)


    Es geht ja nicht ums Geld:
    Das Budget habe ich relativ fix gesetzt, aber der RHD bietet halt die Möglichkeit, einen ansich deutlich "teureren" Wagen für das selbe Geld zu bekommen :p



    Ich sehe durchaus Vorteile für den RHD, vor allem eben auf Pass-Strassen! 8)
    Parkhäuser meide ich schon jetzt wenn irgend möglich :nod:


    Und so gestresst, dass ich mc-Drive nötig hätte, werde ich zu Lebzeiten nie sein. :)



    Aber wenn ich mein Traum-Auto in der Schweiz entdecken sollte, zu einem tollen Preis oder in sehr tollem Zustand, dann greife ich eher hier zu, als dass ich mir den Import antue, das ist klar :)




    Aber, wie gesagt:
    Der Wagen wird dann behalten..


    Ich rieche darin meine Altersvorsorge :!:
    (In 40 Jahren werde ich in Rente gehen, dann gibt's nur noch Solar-Autos (weil ja kein Strom mehr aus dem Netz kommt, ohne AKW!) und der S2000 wird bei irgend nem Milliardär (der sein Geld mit Solar-Anlagen gemacht hat) für ne viertel Million weggehen. :lol:

  • so; nun geb ich auch mal meinen senf dazu...


    für`s erste - herzlich wilkommen bei den "S"üchtigen!


    für`s zweite - finde es wirklich gut wenn sich jemand (der sich einen solchen sinnlosen wie abartig tollen wagen wie den s kaufen will) schon im vorfeld ein konzept zurecht legt.


    also zu deinen geplanten mods:


    was ich gut finde sind die farbe schwarz (geschmack), hardtop (wenn geld keine rolle spielt dann das von mugen oder saibon), invidia q300 weil sie eintragbar ist (die geilste?! man man man - du hast ja keine ahnung...) und mugen air box.
    den rest... naja meiner meinung nach kannst du knicken.


    du willst ein f&f auto draus bauen, welches du als wertanlage siehst (im fall der fälle wieder rückrüsten)?! mal ganz ehrlich - da beißt sich die katze in den schwanz. als wertanlage höchstens einen der letzten s im org. zustand und sehr wenig km-leistung. und dann musst du noch jahrzehnte warten. :?


    passstraßen schreien nach `ner domstrebe? in erster linie wohl eher nach reifen, fahrwerk, bremsen und vor allem fahrzeugbeherrschung. mit einem f&f wagen pässe hochzuheitzen kann ich dir nur abraten!! ansonsten kannst du mit ansehen, wie sich dein spoilerwerk samt unterbodenbeleuchtung stück für stück verabschiedet.


    will ja kein besserwisser sein; sondern dir nur ein paar tipps mit auf den weg geben. der s ist ein spassgerät. und jeder, der ihn wie eine schuhschachtel verbaut wird niemals das erleben, wozu er erdacht wurde.


    lass dir das ganze vielleicht nochmal durch den kopf gehen. im fall der fälle komm mal auf urlaub nach tirol; dann nehm ich dich gerne mal auf ein paar pässe mit! ;)


    alles gute für die zukunft als s invizierter!!! :]

  • Moin,


    Danke für die offene Meinung :)


    Ich würde natürlich die OEM-Teile behalten und den Wagen zurückrüsten, wenn er "eingemottet" wird. :D


    Wertanlage für in 40 Jahren, wenn ich pensioniert werde.
    Man schaue sich mal die heutigen Preise für aussergewöhnliche Autos aus den 70ern an :)
    Da muss nur in 40 Jahren ein Film kommen, wo einer nen restaurierten s2000 fährt, und der Wagen ist vergoldet. 8)


    Aber das sehen wir dann in 40 Jahren, falls der Wagen so lange überlebt. :)



    Zum tuning:
    Durch das bodykit und die 18"-Felgen erübrigt sich der Einsatz von tieferlegungsfedern, die nur der Optik dienen.
    Der Wagen hat dann den gleichen Bodenfreiraum, wie einer mit den Federn, oder? :)
    Nein, er hat 2 - 5 cm mehr Freiraum, denn nur die 200$ schürze kommt weiter runter und lässt das auto tiefer erscheinen.
    Die Eibach-Federn ändern ja angeblich nichts an der Abstimmung (und würden daher nur zum reifenraffeln führen!)


    Was die SMD-Beleuchtung angeht:
    Das war ein Scherz!
    Aber selbst wenn es ernst gemeint wäre: SMD's sind keine 5mm dick.. wenn die kaputtgehen, ist der ganze Unterboden im Arsch :?




    Ich denke, die Bremsen und das Fahrwerk reichen ab Werk für viel mehr als genug Spass auf der Pass-Strasse.. rekorde will ich keine brechen und Gewichtsoptimierung ist mir auch zu viel des guten :)
    Lieber packe ich Gewicht auf die Hinterachse, um meine Sicherheit zu erhöhen.


    Was die Reifen angeht, wird sicher nicht gespart, aber da kann ich ja sowieso günstig einkaufen (s. Erstes post)





    Ich würde gerne einen S probefahren..
    Findet ihr's daneben, wenn man bei einem Verkäufer für eine Probefahrt anfragt, ohne eine Kaufabsicht mitzubringen?


    Mein Stiefvater hat leider keinen zur Hand und kennt auch keine Interessenten, für die er einen Wagen besorgen könnte..
    Und meinen holen wir erst nächstes Jahr, ausser wenn das Angebot unglaublich gut wär. 8)

  • Willste Dir nicht lieber einen schicken Golf GTI oder Scirocco kaufen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ne du, beim Golf würde mir die halbnackte Tussi ja von der Haube rutschen... :x


    Ich will nen Japaner als Tuner, was anderes kommt für mich nicht in Frage! (Man möchte fast behaupten, die Japaner wurden mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt, dass sie sowieso optisch aufgemotzt werden..)



    Das mit dem Verkaufen in 40 Jahren war ein Witz..
    auch wenn der S2000 ein tolles Auto ist, die heutigen Autos werden nie zu wertvollen Oldtimern werden.. die goldene Ära des Automobils war vor 40-50 Jahren.
    Ich werde den S2000 behalten, bis er auf den Autofriedhof wandert..




    Dass ich noch nie einen gefahren bin, stimmt..
    Darum will ich das ja auch ändern :)



    Die Sache mit dem Gewicht im Kofferraum rührt daher:
    Viele Leute scheinen Probleme damit zu haben, dass das Heck gerne mal überholt.. ("Beherrschen das Auto nicht, sind Looser, taugen nicht für einen Sportwagen, blubb")
    Ich hatte diese Probleme im Winter bei meinem BMW und als Lösung habe ich einfach die Steinplatten verladen (Tipp vom Grossvater) => Problem behoben 8)


    Ob das beim S2000 nötig sein wird, weiss ich jetzt noch nicht, werde es aber sicher bei nasser Fahrbahn auf dem Flugfeld testen, mit und ohne Gewichte.


    ich wiege keine 75 Kg und fahre nicht ständig zwei Harassen Bier rum.. meine Freundin wiegt gerade mal 50 Kg..
    Da bringen andere Paare wohl schon selber locker 50 Kg mehr auf die Hinterachse des Autos.. :roll:




    So, jetzt schaue ich mich erstmal nach ner Testfahrt um, dann kann ich mich hier aufführen, als hätte ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen.. :o

  • CHF 15'000.- für den Wagen, CHF 15'000.- für die Mods (über Zeit!)


    Wenn das Angebot toll ist, dürftens auch paar Taler mehr für's Auto sein. :nod:


    Würde ungern gleich zu Beginn schon Getriebe oder Motor tauschen lassen.. das haut dich auch im Einstand aus den Socken. 8o

  • Tach... Jetzt muss ich auch mal was sagen :) Ich glaube, das dir a) die Leistung nicht reichen wird und b) du brauchst auch noch genug Taschengeld für einen reserve Motor und Diff. :roll: Kauf dir lieber einen GTI, da kannste viel daran rumbasteln :lol: und lass bitte die Finger von einem RHD. Das ist nur meine Meinung und ein lieb gemeinter Rat :roll:

  • Warum sollte mir die Leistung nicht reichen?




    Das Geld für Motor und Getriebe soll nicht das Problem sein.. aber ich möchte keine verheizte Karre kaufen, wo die als erstes mal getauscht werden müssen :)


    Ich bin ein besonnener Fahrer und trage viel Sorge zu meinem Zeug.
    Verheizen werde ich den Wagen sicher nicht.

  • servus hayate,


    auch von mir noch ein herzliches willkommen.


    ...und danke, dass du mich ablöst :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000