Radioklappe

  • Hallo an die Profis und handwerklich Begabten!


    Ich habe mir gestern einen Arm ausgerissen diese bekloppte Radioklappe vom Rahmen zu entfernen :x und ich bekomm einfach diese verflixten Stifte an den Seiten nicht raus. Mehr als 1mm rausdrücken ist nicht drin mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Imbus-Set, davom 1 sehr dünner, RC-Helicopter-Werkzeug, dünner Schraubendreher).


    Hat das schon mal jemand erfolgreich hinbekommen?


    Ich bin sogar bereit das Zeug an jemanden zu schicken, der das hinbekommt. Ich will einfach meine leicht angekratzte Klappe durch eine brandneue, etwas dunklere Klappe ersetzen.


    Gruß vom Verzweifelten,
    Sven

  • Neue Klappe hab ich auch, die will ich ja dranhaben. :)


    Aber nen Rahmen hab ich nicht. :cry:


    Bei manchen Dingen frage ich mich echt was sich Honda dabei gedacht hat. Das ist schon das dritte Mal, dass ich die Hände über den Kopf schlage. :roll:

  • Häh?


    Wo ist das Problem?
    Ich hab bestimmt schon 40 Stück davon ausgebaut, und hatte noch keine Probleme damit. OK, manche waren etwas störrisch, da hat dann zur Not ein Tropfen WD40 geholfen...


    TiP wenn's garnicht geht: Abgewinkelter Inbusschlüssel (langes Ende) von innen an den Stift ansetzen, kurzes, abgewinkeltes Ende auf die Tischkante legen und dann behutsam die Radioklappe an der Tischkante vorbei nach unten drücken.
    Wichtig dabei: Der Inbus darf nicht in das Loch vom Splint rein (dann drückt er diesen ja weiter auseinander) sonder muß so groß wie der Split selber sein.


    Aber Vorsicht, die Feder (die links) drin ist springt gerne quer durch das Zimmer wenn man die Klappe dann abnimmt.


    Und wenn du's garnicht hinbekommst...
    Schick her dat Dingen.... :D


    BTW: Du willst ne hellsilberne gegen ne dunkle tauschen? Was machst du dann mit der hellen? Hätte immer Bedarf an Radioklappen.... :roll:

  • So wie Du das scheibst, hörst sich das das total easy an :lol:


    Ich habe aber ne Stunde an dem Ding rumgepopelt, ohne Erfolg (bis auf ca 1 mm :thumbup: ).


    Ich werds mit der Schraube versucht, wenn ich eine finde.


    Mit dem Imbus hatte ich es auch probiert, allerdings hatte ich einen so dünnen genommen, dass er in die Hülse passt. Dann hab ich es schon mal falsch gemacht. :thumbdown:


    Ich habe aktuell die normale helle silberne drin, ja. Die würd ich dann hier zum Verkauf anbieten (wenn ich sie jeweils rausgebaut bekomme).


    Aber auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn es nicht klappen sollte. :thumbup:


    Aber mal ehrlich: komplizierter hätten die das nicht machen können, oder? Haben die extra Raketenwissenschaftler eingestellt, damit die eine bombensichere Halterung entwickeln? #fail

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :nod:
    Ich hab's hinbekommen! Boah, war das ein Krampft. Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher kam ich nun weit genug von innen an diese verflixten Stifte dran, sodass ich die dann sauber rausdrücken konnte.


    Und zu meiner Verwunderung hat das mit der kleinen Feder auch auf Anhieb geklappt. Muahahahahaaa 8)


    Geil, Gunmetal-Klappe nun installiert.

  • Zitat

    Original von v3nom
    So wie Du das scheibst, hörst sich das das total easy an :lol:


    Ist es auch. :nod: Ich kann Micha nur zustimmen. Hab auch schon diverse Male die Radioklappe von meinem und anderen S2000 gewechselt und nie solche Probleme gehabt.
    Die Stifte mit 'nem dünnen Schraubendreher von innen rausdrücken, aufpassen, daß die Feder nich weg springt und gut is. :D


    Zitat

    Original von v3nom
    ... komplizierter hätten die das nicht machen können, oder? Haben die extra Raketenwissenschaftler eingestellt, damit die eine bombensichere Halterung entwickeln? #fail


    Vielleicht waren die Stifte bei Deiner Halterung zufällig irgendwie verklemmt. Wie gesagt, soooo bombenfest sind die nun auch wieder nicht. Man muß nur wissen, wie's geht. :P
    Aber nun haste es ja selbst schon hingekriegt. :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich hatte noch eine 2. Klappe und damit nochmal getestet. Da hab ich ganze Prozedere in < 10 Sekunden fertig. Wenn man weiß wie es geht und wie der Stift aussieht, dann ist es einfach. :thumbup:


    Am Anfang hatte ich nen völlig falschen Ansatz, weil ich einen zu dünnen Imbus verwendet hab.