D2 356mm Big - Brake auf dem S2000

  • @ Photo_s


    Der Christian ist nur so schnell gefahren, das der Toyota-Fahrer folgen konnte.
    In der nächsten Runde, ist der Christian dann im Toyota gefahren, aber nur so schnell das ich folgen konnte.
    Der Fahrer des Toyota und ich haben den Christian als Coach "genossen" , weil wir seinen Sohn etwas unterstützen.


    @ UncleHo


    hatte ich mal vor, aber von D2 gibt es wohl nur die 356er Scheibe für die HA.
    Und da ist es auch noch unklar, ob sie dann durch die einstehende Spurverbreiterung noch mit den OZ Felgen unter den S2k passen. Und andre Alternativen kenne ich nicht.
    Brauchen tut man sie auf jeden Fall nicht. Ich fahre die EBC Bluestuff NDX, die sind recht sanft zu den Scheiben auf der HA und gehen bei hohen temp. nicht in die Knie.
    Sie sind wie die OEM Beläge von D2 auf der VA sehr Sanft, im Ansprechverhalten.

  • Zitat

    Original von photo-S
    Das ist aber ne coole Sache, da kann man sich Fahrverhalten und Ideallinie vom Profi abschauen :thumbup:


    Genau :thumbup:


    Übrigens ist der GT86 mit Federal RSR Bereifung und Sportfahrwerk genauso schnell wie mein S2k, mit Sportfahrwerk und den Pirelli Pzero. Und das mit 40 PS weniger 8o

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Genau :thumbup:


    Übrigens ist der GT86 mit Federal RSR Bereifung und Sportfahrwerk genauso schnell wie mein S2k, mit Sportfahrwerk und den Pirelli Pzero. Und das mit 40 PS weniger 8o


    Je nach Fahrer :P

  • Ich habe Heute mal meine Felgenkombi auf Gängigkeit hin kontrolliert, dazu habe ich die Schablonen für die 330mm und 356mm Bremsanlage ausprobiert und musste feststellen, dass ich mit BBS LM 18 Zoll auf der Vorderachse 30mm Spurverbreiterungen benötige also 15mm pro Felge. Zwar ist dann noch die Lauffläche des Reifens abgedeckt aber ich muss mit Sicherheit die Radschalen sowie die Radhauskanten bearbeiten. Mit 15mm pro Felge hätte ich ca. 2-3mm Luft und das ist gerade noch ausreichend. Eventuell werde ich die Hinterachse morgen mal betrachten. Bei 15mm Spurverbreiterungen brauche ich ja auch neue Radbolzen........und bei der Gelegenheit auch neue Radlager :(

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Wir können beim WW ja mal deine Felgen bei mir drauf machen, dann siehst du es ja 100%


    Danke Jimmy, aber das wird garantiert nicht passen........da ist einfach zu wenig Platz bei den BBS LM. Nicht das wir den Lack deiner Bremssättel noch beschädigen ;) Ich werde mir 15mm Spurverbreiterungen pro Rad besorgen und dann muss ich mir was mit den Kotflügeln überlegen. Hinten werde ich morgen mal mit den Schablonen ausmessen. Es muss doch lediglich die Lauffläache vom Rad bedeckt werden und nicht die Reifenflanke oder liege ich da falsch in der Annahme?

  • Also ich habe bis jetzt nur die Aussage von FPS das es für die HA auch nur die 356mm Variante gibt, die man mit Handbremse für den TÜV bekommt. Und das kannst du ohne Verbreiterungen, oder ziehen des Kotflügels nicht. Da ist nicht genug Luft, weil alleine die Bremse ja schon eine kleine Spurverbreiterung ergibt.
    Und mit 9" Felge und 255er Reifen, ist da echt kein Platz mehr.


    Habe jetzt aber auf der D2 HP gelesen, das es für die HA auch die 322mm Variante gibt, mit 4 Kolben Sattel. Aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht bereit das zu testen, die Gefahr ist für mich zu groß, das es doch nicht passt (ziehen kommt für mich nicht in Frage).


    Und wie gesagt, brauchen, tust du auf der HA keine große Bremse (sieht nur doof aus ;) )

  • Hallo Jimmy,


    ich habe noch mal darüber nachgedacht, eigentlich dürfte die Bremsanlage die Spur nicht verbreitern, da die Zentrierbundhöhe von der Nabe ja dann komplett verschwinden würde. Ich habe jetzt ca. 6mm und bei 5mm breiter Spur durch die Scheibenbremse wäre die Zentrierung ja komplett verdeckt.

  • Als Sonderanfertigung gibt es die auch in 15mm aber dann schauen die Radbolzen 9mm über. Entweder man hat Felgen mit Radtaschenbohrungen oder man muss die Radbolzen kürzen. Bei mir wäre es der letztere Fall!