hallo,
ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten hat einer eine idee?
Gruß Ivo
KW Gewindefahrwerk problem
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3mm?
Einfach mit'm Gewinde ausgleichen. Dafür ist es da!
Oder einfach mal von deinen 60kg runterkommen. Dann passts wenn du drin sitzt -
Och, 3mm gehen doch noch.
Völlig normal beim S. Die Karosserie ist nicht exakt symmetrisch. Mach Dir keine Waffel. Optisch ist es "schief", technisch ist aber alles tacko. Ist bei vielen S so. Auch bei unfallfreien. Und nicht nur das ... auch kann es sein, dass die Achse nicht ganz mittig sitzt.
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Zitat
Original von MisterB
Einfach mit'm Gewinde ausgleichen. Dafür ist es da!Genau das sollte man NICHT machen
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von MisterB
3mm?
Einfach mit'm Gewinde ausgleichen. Dafür ist es da!
Ganz bescheidener Vorschlag. Genau DAS nicht machen, wenn sich Dein S bislang gut fuhr. -
- Offizieller Beitrag
WORD, Maggo!
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MISTER B 77KG bitte
puuuuhhhhh dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon da wäre jetzt was nicht in ordnung ich war schon die letzten beide tage am verzweifeln.....
ich danke euch -
ach kommt Jungs.
Die Optik muss stimmen! -
Zitat
Original von MisterB
ach kommt Jungs.
Die Optik muss stimmen!Jede Wette, dass es Dir nicht mal auffallen würde wenn es 5mm wären.
Man kann das Auto auch auf einer Radlastwaage einstellen. Dann steht die Kiste zwar krumm und schief vor Dir, ist fahrwerkstechnisch aber optimal eingestellt.
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Ich weiss das es kaum auffällt. ich schiebe immer meine Finger rein und merke nur dadurch den Unterschied.
Wie du schreibst. Radlastwaage ist das beste. Dann passts für den Track.
Ivo bewegt sich dort nur kaum! -
es stimmt optisch merkt man es nicht nur wenn man die finger dazwischen tut
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von MisterB
Ich weiss das es kaum auffällt. ich schiebe immer meine Finger rein und merke nur dadurch den Unterschied.
Wie du schreibst. Radlastwaage ist das beste. Dann passts für den Track.
Ivo bewegt sich dort nur kaum!
Die Einschränkung für "Track" ist jetzt aber Banane. In jeder Extremsituation wirst Du dem Auto danken, wenn es sich berechenbar und ordentlich verhält. Extremsituationen sucht man sich manchmal nicht selbst aus, die kommen einfach und man muss sie meistern. -
Zitat
Original von MisterB
ich schiebe immer meine Finger rein und merke nur dadurch den Unterschied.Aus dem Zusammenhang gerissen macht mir dieser Satz irgendwie Angst!
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jetzt fällt es mir auch auf
ZitatOriginal von Maggo#13
Aus dem Zusammenhang gerissen macht mir dieser Satz irgendwie Angst!
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Btw, Ivo, verglichen mit dem Zustand des S in Deiner Sig, ist der jetzt höher oder tiefer als auf dem Bild?
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Erfolgreich abgelenkt :p
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Zitat
Original von Los Eblos
Die Einschränkung für "Track" ist jetzt aber Banane. In jeder Extremsituation wirst Du dem Auto danken, wenn es sich berechenbar und ordentlich verhält. Extremsituationen sucht man sich manchmal nicht selbst aus, die kommen einfach und man muss sie meistern.Heisst das im umkehrschluss du nimmst nie ein Beifahrer mit oder stellst den S jedes mal neu ein?
Das optimale schnell fahren lebt in meinen Augen immer nur mit Kompromissen -
etwas höher ist er jetzt als auf der sig, so war er als ich denn gekauft hatte UNFAHRBAR! und damals als ich denn gekauft hatte habe ich denn nach paar tagen hoch gedreht und bin dann ca 1jahr so gefahren. Aber es war meiner meinung und nach mein geschmack hinten zu hoch. Und deswegen hatte ich denn jetzt die tage etwas tiefer gedreht, aber fahrtechnisch merke ich nicht so groß die einschränkung , wobei ich jetzt auch nicht sagen kann das ich über jeden hügel und jeden steinschlagloch brettern kann muss schon vorsichtig fahren aber für meinen fahrstil ist das oke vorne habe ich 5,5cm restgewinde und hinten 3,5cm
ist schon tief aber fahrbarZitatOriginal von Maggo#13
Btw, Ivo, verglichen mit dem Zustand des S in Deiner Sig, ist der jetzt höher oder tiefer als auf dem Bild? -
Zitat
Original von ivory90
hallo,
ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten hat einer eine idee?
Gruß IvoHallo,
du kannst nicht erwarten, dass jedes Element des S2000 so exakt gearbeitet ist und jede Bohrung so gesetzt, dass es auf den mm genau stimmt, wenn man alles zusammen baut. Das ist kein Space Shuttle! Und selbst das wird Toleranzen gehabt haben. Abgesehen davon, dass auch die Federn links und rechts so exakt von der Spannung sein müssen.
Und ich komm mir komisch vor, wenn ich meine Profiltiefe mit dem Meßschieber prüfe -
ich mess die auch mit dem messchieber
alter misterB, dein kommentar mit deinem finger und der spalte war aber mies
@ivo: sind deine kotflügel denn so bearbeitet, dass die räder (reifen) bei schnellen kurvenfahrten + bodenwellen problemlos ins radhaus tauchen können?
einfach mal z.b. meterstab an die reifenflanke anlegen und hochpeilen.bei deiner tieferlegung kannste da auch vernachlässigen, dass das rad noch leicht weiter nach innenfährt wg kreisbahnbewegung beimeinfedern...
wäre schade, wenns mal PENG macht.
ich für meinen teil kann es mir jetzt nach 1000km oem felgen nicht mehr vorstellen, immer ne leichte angst im hinterkopf zu haben.
sicherheit beim verkehr ist was tolles
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