KW Gewindefahrwerk problem

  • hallo,
    ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM :cry: und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links :x wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten :? hat einer eine idee?
    Gruß Ivo

  • Och, 3mm gehen doch noch. ;)


    Völlig normal beim S. Die Karosserie ist nicht exakt symmetrisch. Mach Dir keine Waffel. Optisch ist es "schief", technisch ist aber alles tacko. Ist bei vielen S so. Auch bei unfallfreien. Und nicht nur das ... auch kann es sein, dass die Achse nicht ganz mittig sitzt.

  • Zitat

    Original von MisterB
    3mm?
    Einfach mit'm Gewinde ausgleichen. Dafür ist es da!


    Ganz bescheidener Vorschlag. Genau DAS nicht machen, wenn sich Dein S bislang gut fuhr.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • WORD, Maggo! :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MisterB
    ach kommt Jungs.
    Die Optik muss stimmen! :)


    Jede Wette, dass es Dir nicht mal auffallen würde wenn es 5mm wären. ;)


    Man kann das Auto auch auf einer Radlastwaage einstellen. Dann steht die Kiste zwar krumm und schief vor Dir, ist fahrwerkstechnisch aber optimal eingestellt.

  • Zitat

    Original von MisterB
    Ich weiss das es kaum auffällt. ich schiebe immer meine Finger rein und merke nur dadurch den Unterschied.
    Wie du schreibst. Radlastwaage ist das beste. Dann passts für den Track.
    Ivo bewegt sich dort nur kaum! ;)


    Die Einschränkung für "Track" ist jetzt aber Banane. In jeder Extremsituation wirst Du dem Auto danken, wenn es sich berechenbar und ordentlich verhält. Extremsituationen sucht man sich manchmal nicht selbst aus, die kommen einfach und man muss sie meistern.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Die Einschränkung für "Track" ist jetzt aber Banane. In jeder Extremsituation wirst Du dem Auto danken, wenn es sich berechenbar und ordentlich verhält. Extremsituationen sucht man sich manchmal nicht selbst aus, die kommen einfach und man muss sie meistern.


    Heisst das im umkehrschluss du nimmst nie ein Beifahrer mit oder stellst den S jedes mal neu ein?
    Das optimale schnell fahren lebt in meinen Augen immer nur mit Kompromissen ;)

  • etwas höher ist er jetzt als auf der sig, so war er als ich denn gekauft hatte UNFAHRBAR! und damals als ich denn gekauft hatte habe ich denn nach paar tagen hoch gedreht und bin dann ca 1jahr so gefahren. Aber es war meiner meinung und nach mein geschmack hinten zu hoch. Und deswegen hatte ich denn jetzt die tage etwas tiefer gedreht, aber fahrtechnisch merke ich nicht so groß die einschränkung , wobei ich jetzt auch nicht sagen kann das ich über jeden hügel und jeden steinschlagloch brettern kann :lol: muss schon vorsichtig fahren aber für meinen fahrstil ist das oke :) vorne habe ich 5,5cm restgewinde und hinten 3,5cm
    ist schon tief aber fahrbar :)

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Btw, Ivo, verglichen mit dem Zustand des S in Deiner Sig, ist der jetzt höher oder tiefer als auf dem Bild?

  • Zitat

    Original von ivory90
    hallo,
    ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM :cry: und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links :x wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten :? hat einer eine idee?
    Gruß Ivo


    Hallo,


    du kannst nicht erwarten, dass jedes Element des S2000 so exakt gearbeitet ist und jede Bohrung so gesetzt, dass es auf den mm genau stimmt, wenn man alles zusammen baut. Das ist kein Space Shuttle! Und selbst das wird Toleranzen gehabt haben. Abgesehen davon, dass auch die Federn links und rechts so exakt von der Spannung sein müssen.
    Und ich komm mir komisch vor, wenn ich meine Profiltiefe mit dem Meßschieber prüfe :roll: :roll:

  • ich mess die auch mit dem messchieber ;)


    alter misterB, dein kommentar mit deinem finger und der spalte war aber mies :lol:


    @ivo: sind deine kotflügel denn so bearbeitet, dass die räder (reifen) bei schnellen kurvenfahrten + bodenwellen problemlos ins radhaus tauchen können?
    einfach mal z.b. meterstab an die reifenflanke anlegen und hochpeilen.


    bei deiner tieferlegung kannste da auch vernachlässigen, dass das rad noch leicht weiter nach innenfährt wg kreisbahnbewegung beimeinfedern...


    wäre schade, wenns mal PENG macht.



    ich für meinen teil kann es mir jetzt nach 1000km oem felgen nicht mehr vorstellen, immer ne leichte angst im hinterkopf zu haben.


    sicherheit beim verkehr ist was tolles :lol: :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000