Servus Leute,
ich hab mein Auto ja Foliert jetzt muss aber Wax drauf damit die Farbe der Folie geschützt bleibt, leider gibt es in einigen Waxen auch Politur in Kombination was für meine Folie ein No go wäre. Hat jemand Erfahrung?
Servus Leute,
ich hab mein Auto ja Foliert jetzt muss aber Wax drauf damit die Farbe der Folie geschützt bleibt, leider gibt es in einigen Waxen auch Politur in Kombination was für meine Folie ein No go wäre. Hat jemand Erfahrung?
Hi,
also man kann auch Folie polieren, steht z.B. in der Anleitung von 3M Folien.
Aber zu deiner Frage, die Wachse die ich kenne haben alle keine Politur.
Das ist auch nicht die Aufgabe von Wachs Material abzutragen.
Ich verwende zur Zeit Wachse von Dodo Juice.
Auftragen kannst du sie mit der Hand, also mit der Handfläche ohne Pads oder Tücher.
ZitatOriginal von Tiedchen
Auftragen kannst du sie mit der Hand, also mit der Handfläche ohne Pads oder Tücher.
Aber nur, wenn Du auf Deine Gesundheit keinen wert legst.
Was da an Chemie drin ist, sollte nicht unnötig mit der Haut in Kontakt kommen. Reizungen und allergische Reaktionen können nicht ausgeschlossen werde. Selbst nicht bei dem "Supernatural".
Trotzdem sind die Dodo-Wachse nicht schlecht. Kannst ja mal bei Lupus nach Wachsen unter 10€ gucken. Da findest Du einige kleine Wachsproben, die aber auch schon für mehrere Autos reichen. Man rechnet etwa mit 3-5g je Auto.
Am Samstag gibt es bei Lupus auch 10% mit dem Code "APF". Nachzulesen im Autopflege-Forum.