S2000 Anfänger braucht Rat

  • Ich habe mich seit einiger zeit in den S2000 verguckt und warte auf ein passendes Angebot. Habe über Mobile.de nun ein Angebot gesehen, welches mich stutzig machte weil da evtl. etwas nicht zusammenpasst.
    Es geht um einen Händler in Hilden bei Düsseldorf. Da ich aus dem hohen Norden komme, frage ich hier mal, ob jemand das Fzg evtl. schon kennt und sich angesehen hat. Lohnt der Weg für mich nach D'dorf um genauer hinzuschauen, oder kann mir jemand von vor Ort schon davon abraten.


    Danke für die Hilfe.


    Hier der Link zu dem Fzg.
    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    Infos aus dem Telefonat mit dem HDL:
    1. Neulack (warum weiß er nicht)
    2. Unfall (eher nicht)
    3. Stammt aus Griechenland, Vorbesitzer offiziell einer, inoffiziell unbekannt
    4. Verkauf im KD-Auftrag
    5. Bisher keine DE-Zulassung
    6. Fzg. ist wohl älter als 2007, kann auch 2004 sein
    7. Aus dem S2K-.Forum sollen schon Leute da gewesen sein, die den techn. Zustand als okay bezeichnet haben, nur die Finanzierung klappte wohl nicht

  • Bin zwar kein s2000 besitzer aber schon lange zeit ein großer fan und denke Ich kann dir einstück weiter helfen!


    Das ist mit sicherheit kein 2007 modell auch kein 2004
    Das auto hat hinten zwei verschiedene scheinwerfer
    Für mich sieht es sehr nach einem unfallwagen aus
    Würde eher die finger davon lassen :-|

  • Optisch schaut der Wagen ja wie aus dem Ei gepellt aus. Eher selten bei so alten S. Darum umso ärgerlicher, dass es da so relevante Fragezeichen gibt.


    Es sieht tatsächlich so aus, als wären die Rückscheinwerfer aus unterschiedlichen Baujahren. Wenn es nicht täuscht, dann haben die Leuchten links Chromringe um die Leuchtfelder, die rechts jedoch nicht. Das sind Details, die am Pre-Facelift-Modell bei einem bestimmten Baujahr mal geändert wurden. Wann genau, müsste sich im Forum nachlesen lassen.


    Wenn hinten unterschiedliche Leuchten montiert sind und vorn die Schürze ja definitiv schon lackiert wurde (sieht man an den überlackierten blinden Lufteinlässen vorn unten rechts und links), dann sollte der Händler dafür eine plausible Erklärung haben. Hat er aber wohl nicht. Nicht sehr vertrauenerweckend.


    Ansonsten ist die Nummer mit der Erstzulassung 2007 in Griechenland ja ganz schön windig. Mindestens das wäre für mich lange Zeit ein Totschlagargument. Zu dem Preis sowieso. Mit diesen Fragezeichen im Raume sollte man gut am Preis drücken können.


    Ich würde aber auch eher weitersuchen gehen.


    Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du weiterführende Informationen erhältst. Könnte demnächst noch einen weiteren Interessenten interessieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also, den S aus Hilden hatte ich mir auch schon angesehen, da er bei mir um die Ecke stand, allerdings noch direkt in Düsseldorf, bei einem Händler, wo man in der Regel keine Autos kaufen möchte. Erst recht nicht so einen speziellen Sportwagen!


    Also, das mit den Scheinwerfern hatte ich auf dem 2 Blick auch bemerkt. Sowohl vorne als auch hinten. Der Händler konnte mir das nicht erklären. Innen und im Motorraum sieht der Wagen wirklich wie aus dem Ei gepellt aus, das stimmt. Allerdings hatte das Dach einen Schnitt auf der Fahrerseite, was man auf den Bildern nicht sieht!
    Alle 4 Felgen waren zerkratzt, was man auf den Bilder auch nicht sehen konnte.


    Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer aus Griechenland ein Chiptuning hat machen lassen. Mit weiteren Details konnte er natürlich nicht kommen.


    Der Motor lief allerdings einwandfrei. Eine Probefahrt wollte ich aber nicht machen, da mir da zu viele Fragezeichen waren.


    Unfall hatte er vorne links, sagte mit der Händler. Keine weiteren Infos.


    Gruß,
    Sven

  • Finger weg von der Kiste... :roll:


    Wie alt der wirklich ist, kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen. Das Baujahr ist in die Fahrgestellnummer eingearbeitet.


    Die Griechen sind nicht unbedingt für ihren schonenden Fahrstil bekannt. Chiptuning? Neulackiert? Da gehen bei mir alle Alarmlampen an.


    Alex 8)

  • Die Fahrgestellnummer hatte ich fotografiert, habe sie aber nicht mehr, sorry. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Baujahr 2003.


    Die Reifen waren übrigens Mischreifen (unterschiedliche Hersteller pro Achse). Die wollte der Händler aber noch austauschen.

  • Ihr habt mir meine Befürchtungen bestätigt, das Auto ist vorerst vom Tisch. Vielen Dank für die Einschätzungen.
    Mein erster Fahrkontakt mit dem S2K war übrigens erst vor wenigen Wochen. Ein Tankstellenhändler in Neumünster hier bei uns im Norden hat einen roten günstig (ca. 11 TEUR) inseriert (ich glaube auch bei Mobile war's). War aber eine Höhle und nicht zu empfehlen, dennoch habe ich Blut geleckt und suche unbedingt weiter. Bis zum nächsten Frühjahr soll einer her.
    Ab Modell 2004, max. 80Tkm, silber mit rt/sw Leder und möglichst voller Ausstattung und guten Rädern (letzteres wäre natürlich auch nachrüstbar).


    Vielleicht schafft ihr es ja noch mich auch in die Modelljahre davor zu kriegen, aber ich fand die Änderungshistorie sehr interessant und wollte den letzten Stand sozusagen mitnehmen.

  • Zitat

    Original von EWO
    ...Ab Modell 2004, max. 80Tkm, silber mit rt/sw Leder und möglichst voller Ausstattung ...


    Was meinst Du mit "voller Ausstattung"?
    Der S hat ja nicht sooo viele Extras, die man ordern konnte :roll:


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche :thumbup: (macht ja auch Spaß)


    Gruß


    Markus