Gewichtsreduzierung

• Hallo
    Ich kenne die Regeln zwar nicht beim VLN aber bei anderen
    Rundstreckenrennen ist nicht nur die hubraumklasse entscheidend
    Sonder ob man Gruppe A oder F oder H fahren möchte
    Und damit grenzt sich die Sache ein wenig ein was Mann ändern darf.
    Ich baue mir gerade ein S2000 für den Brödesprint auf Gruppe F2005
    Und darf nicht so viel ändern
    MfG toni

• Ja Sadayoshi da hast du schon Recht, leider ist der DC2 mittlerweile alt, aber für mich das Rennauto mit Strassenzulassung schlecht hin.

Bei der VLN gibt es auch Klassen wo recht wenig gemacht werden darf.
    Wie genau das aber mittlerweile läuft weis ich auch nicht mehr.
    Ich würde aber auch nicht in der VLN fahren sondern lieber die RCN.

• Zitat

Original von Sirc
    Es wäre wohl besser gewesen ich hätte nur Gewichtsreduzierung geschrieben und mein Vorhaben nicht beschrieben .

Ist es wierklich so schwer beim Thema zu bleiben ?

Kleiner Tip:
    Such Dir lieber ein anderes Auto als den S2000 um in der VLN mitzufahren.

Clio Cup kaufen und gut is.
    der ist schneller auf der Nordschleife als ein S2000 und vieeeeeeli guenstiger.

Um ein Serien S2000 nordschleifentauglich zu machen muss man viel Geld verbraten.
    Mehr als ein Clio Cuo ueberhaupt kostet.
    Glaubs mir, ich hab mit nem Kollegen aus einem S2000 ein Rennauto gebaut.

Ausser Zeit und Geld spielt keine Rolle.

Dann wuerde ich sagen: GO !

• Zitat

Original von Sirc
    Es wäre wohl besser gewesen ich hätte nur Gewichtsreduzierung geschrieben und mein Vorhaben nicht beschrieben .

Ist es wierklich so schwer beim Thema zu bleiben ?

Dann Entschuldigung, sollte nur eine Hilfe sein damit du nicht unnötig Geld versenkst und dann genervt aufgibst.
    In der 2L Klasse gibt es für dich nichts besseres, aber die Realität sieht leider anders aus.
    Aber wenn Geld keine Rolex spielt, Hau rein und viel Spaß.
    Ich klinke mich dann mal hier aus.

• jup waren nur gut gemeinte tipps... und ich sage wie alle anderen auch: spielt geld und zeit keine rolle dann looooos :)

es gibt hier, wie bereits erwähnt den genialen thread von JAB wo du einiges findest. selbst das internet kann dir bei der reinen gewichtsreduktion sehr weiterhelfen. such mal nach dem c-west vollkarbon s2000.

aber nimms hier doch niemandem übel der dich und deine pläne nicht kennt und dich von einem (vielleicht teuren) fehler bewahren möchte. wir wissen ja nicht wie gut du das auto kennst, wie ring erfahren du bist etc.

gewichtsreduktion kann auch ganz schön is geld gehen. nur mit blech rausschneiden, wovon ich dir besonders in der vln abraten würde (aber das ist nur meine meinung), wirst du die kiste nicht so leicht bekommen wie du vielleicht möchtest.

bei allem respekt aber sogar wenn du sehr rennerfahren bist gibt es hier auch einige jungs die 100erte von runden auf der NOS oder auf anderen rennstrecken verbracht haben, ein wenig wissen auch die bescheid.

viel spass bei deinem vorhaben und regelmässige updates würden mich freuen. allzeit knitterfreie fahrt... ich bin jetzt auch raus...

• :thumbup: