die ewige frage mit dem kennzeichen vorne

  • servus!


    es gibt autos da verschandelt das kennzeichen die ganze front, dazu gehören Viper, S2000, Corvette uvm...


    da ich es langsam leid bin und mein kennzeichen ja sowieso umgebogen habe, siehe bild... bin ich nun am überlegen ob es ganz weg lasse...!


    ja, ich weiss, das kennzeichen hat ein sinn usw und wenn ich das tun sollte, sicher nicht um durch blitzer rasen zu können, weil rasen tu ich so oder so nicht.


    die frage ist, was ist der worst case, wenn die gärtner mich aufhalten.. klare reaktion "was mein kennzeichen ist weg, das muss ich wohl verloren haben" ... keiner ist so prall und sagt, ja das liegt daheim, sah scheisse aus.


    hier im ostallgäu interessiert es eh kein schwein, und in münchen bekam ich wegen dem umgebogenen auch noch kein stress, und es haben viele gärtner schon gesehen und hätten die möglichkeit gehabt was zu sagen.


    seh ich das richtig wenn ich erwischt werde, und mit dem "blauen auge" davon komme, das teil einfach dran bau, vorfahren muss, zeigen und fertig?

  • das machste einmal... (mein Tip innerhalb von 4 Wochen kriegen se dich)
    Beim 2. Mal ist es vorsatz und kann schon richtig bitter/teuer werden.


    edit: du kannst natürlich den Grünen auch deinen Tacho zeigen und sagen das hier ist doch ein Moppet?! Die haben vorne kein Kennzeichen.

  • Servus!


    lesen kann mans ja jetzt schon nicht mehr richtig...


    Das Verändern des Kennzeichen, kann als Kennzeichenmissbrauch gewertet werden wenn es die Lesbarkeit beeinflusst.


    Bin ich echt verwundert daß da noch keiner gemeckert hat.


    verloren ist blöd, weil das Fahrzeug dann umgekennzeichnet werden müsste.


    Dann lieber ein verbogenes Kenneichen ins Auto legen und sagen "da ist mir grad jemand dagegen gefahren"


    Wär mir aber viel zu Heiss solche Spielchen...

  • Lingi hat recht wenn man sagt das Kennzeichen ist verloren dann muss man es weiter an die Zulassungsstelle geben und die geben eine Fahndung raus und dann muss du dein Nummernschild auch noch ändern, hab ich auch alles extra nachgefragt :lol:


    ansonsten kostet es sogar Punkte wenn man ohne erwischt wird


    ich bin es auch leid darum hab ich mir jetzt ein Japanische Heckschürze gekauft mit der kleinen Kennzeichenmulde damit ich ein kurzes Nummernschild bekomme.


    Für vorne was ja dein leid ist habe ich auch schon was ich mir dann im Februar holen werde das ist dieses show n go nummernschildhalter, ist meiner Meinung teuer aber einmal geht schon


    hier mal ein Video


    Show n go on s2k


    Show n go s2000


    show n go

  • also zum klebe: das gibts nur für miata (MX-5) und jaguar e-type :(


    zum verloren: hab es bei meinem 4x4 tatsächlich mal verloren, hab mich allerdings dann selbst auf die suche gemacht und es 2 tage später gefunden, von daher fand ich das verloren jetzt nicht "sooo" unabwägig, allerdings haben mich da die gärtner nicht erwischt.


    zum verbogen: stand erst letzten sonntag beim Bäcker, kam mit 2 gärtner raus, beide gucken das kennzeichen zwar an, aber sagten nichts. das selbe in münchen, wobei ich mir dachte in münchen wir das sicher schnell gehn.


    fahre jetzt seit anfang sep. so rum


    wenn ich mal für nen tag eine AP2 stossstange haben könnte, könnte ich mir ein kleines machen lassen, und mir wär es egal, aber der halbe meter elend kotzt mich an :(
    memo wo haste das teil mit der kleinen mulde her?
    hab bei der zulassungsstelle schon gesagt ich hab ein sommerauto, das steht in der garage usw usw aber die sagten "das müssen wir sehen damit wir ein kleines ausgeben können" ... bleh :(

  • Zitat

    Original von Sash2000


    memo wo haste das teil mit der kleinen mulde her?
    hab bei der zulassungsstelle schon gesagt ich hab ein sommerauto, das steht in der garage usw usw aber die sagten "das müssen wir sehen damit wir ein kleines ausgeben können" ... bleh :(


    die mit der kleinen ist echt super super schwer zu besorgen weil die nur in Japan oder in den USA gibt, ich hab damals bei ebay.co.uk beim rumzappen die gefunden und die war zu meinem glück noch in Wagenfarbe, muss sie aber noch in Aktueller Farbe weiß folieren lassen.


    Ich hab aber erst vor ein paar tagen einen aus ebay.de gesehen der sein US s2000 schlachtet der hat auch die preface heckschürze. schicke sie dir mal per PM


    mich würde auch diese Meterlange Nummernschild stören

  • Zitat

    Original von Hayate
    Ich würd's unter die Windschutzscheibe legen... :lol:



    Beim Unfall mit 200 km/h im Regen kannste den Grünen ja dann sagen, das Nummernschild sei gerade noch dran gewesen. :thumbup:


    das ist auch leider verboten :( hat ein Kumpel gemacht und das mit kurzzeitkennzeichen und hat Punkte bekommen, obwohl er gesagt hat das teil ist gerade runtergefallen.


    Wenn man einen Blöden grünen erwischt dann kann er das machen

  • Zitat

    Original von Hayate
    Ich würd's unter die Windschutzscheibe legen... :lol:


    ne danke, das machen die ganzen VW Proleten um Erding rum damit sie keine löcher in ihre heilige aftermarket schürtze machen müssen...


    wollte meins ja gern schräg in den grill machen, quasi oberkante vom KZ am unteren schwarzer grill-plastik und die unterkante dann unten/vorne an der stossstange


    EDIT: und das was eben gesagt wurde ;)

  • Bei eurem Riesenblech ist das echt bescheiden..
    Seltsam, dass sie dein gebogenes Blech durchgehen lassen, wirklich lesen kann man's ja nicht..
    (Und der Winkel, aus dem das Foto geschossen wurde, entspricht ja auch etwa jenem Winkel, aus welchem die teuren Fotos geschossen werden...)



    Find's vor allem tragisch, dass die Behörden für verschiedenste Automodelle Extrawürste braten, dann aber stur spielen, wenn sich jemand die Mühe macht, es für sich zu optimieren...




    Ich bevorzuge persönlich die Version im Maul des Biests :nod:
    Bei unserem Minikennzeichen und den 140km/h, die wir maximal fahren dürfen, sehe ich da auch keine Probleme für die Kühlung.

  • ja so kleine kennzeichen wären schon cool, aber wenn man es schafft und dann ein kurzes, mit eng UND kleindruck zu bekommen... wow... hab in münchen ein mini cooper gesehn mit nem 1er kennzeichen, ja leck mich da haste schon ne brille gebraucht um das teil überhaupt zu sehen

  • Zitat

    Original von Memo


    Für vorne was ja dein leid ist habe ich auch schon was ich mir dann im Februar holen werde das ist dieses show n go nummernschildhalter, ist meiner Meinung teuer aber einmal geht schon


    Wenn sie dich mit DEM Ding erwischen wirds aber mal richtig teuer... da ist ja der Vorsatz schon bauartbedingt. ;-)

  • Zitat

    Original von ramyres


    Das wäre mir absolut neu! Ich kenne keine Zulassungsstelle die noch Klebekennzeichen zuteilt. Wäre aber sehr Interessant zu wissen, wenn es doch eine geben sollte.


    tu dir kein zwang an, du kannst es GOOGELN und/oder anrufen bei egal welcher zulassungsstelle...


    und stell dir vor, als ich august sowas mein honda zugelassen habe in STARNBERG, lief noch so ein schnösel mit einem klebekennzeichen an mir vorbei, frag mich nicht was und wie aber ich hab geguckt wie der bauer vorm empire state building!


    mir wurde explizit gesagt die gibts nur für die alten MX5 (klapplichter; wobei ich auch schon die "kleinen viper mx5" damit gesehn hab) und den jaguar E-type ...


    wobei wenn ich drüber nachdenke mir die zulassungsstellen schon viel gesagt haben wie "kleine kennzeichen gibt es NUR für motorräder und bei autos ist sowas uuuuuuunmöglich zu bekommen" ... mhmmmm :roll:

  • Bei uns in Landsberg bekommt man mit Mühe und Not und vieeeeeel Nachdruck gerade mal das etwas kürzere Kennzeichen. Wenn normal 52cm sind dann hat das 46cm mien ich. Korrigiert mich bitte wenn die Längen nicht stimmen. Müsste es mal nachmessen.
    Auf jeden Fall haben die voll den Heckmeck gemacht wegen der paar cm...
    Und das noch kürzere bekommt man gar nicht, weil sie grundsätzlich keine Kennzeichen mit weniger als 6 Symbolen an Autos ausgeben. Die sind nur für die Biker...


    Grüße


    Alex

  • Zitat

    Original von Sash2000


    tu dir kein zwang an, du kannst es GOOGELN und/oder anrufen bei egal welcher zulassungsstelle...


    OK, ist aber trotzdem absoluter Quatsch. Siehe dazu VG Koblenz, 3 K 904/08.KO und natürlich Google ;)


    Zitat


    und stell dir vor, als ich august sowas mein honda zugelassen habe in STARNBERG, ...


    Also wenn, dann in Starnberg....


    Danke :)