kurze Vorstellung

  • so, RHD Speedmaster ist jetzt Geschichte :thumbup: alles perfekt gelaufen - nur ein Batzen Kohle ist wech :roll: TÜV HU/ASU 6/2016



    Die Rückfahrt auf der A9 ab Nürnberg Richtung Thüringen gestaltete sich äusserst strapaziös.
    Emmy musste sich ständig von irgendwelchen Vollhorsten verteidigen und ich hatte schweissnasse Hände.
    Was fahren heute bloß für Monster SUV`s alle Audi und BMW rum. Der Audi hatte einen Bremssattel von
    geschätzten 20kg und nee Scheibe wie meine 17" RAY Felge 8o.
    dazu später mehr... :evil: :x :blush:

  • danke :)


    de facto ist man heute zumindest auf der AB mit dem S untermotorisiert :P


    Die TFSI-Motoren im Audi Q7.


    Der Audi Q7 3.0 TFSI (200 kW/272 PS) quattro sprintet aus dem Stand in 7,9 Sekunden auf 100 km/h, der Audi Q7 3.0 TFSI (245 kW/333 PS) sogar in 6,9 Sekunden.
    Es war das 333PS Monster unglaublich wie das Ding die Berge hochmarschiert.
    Der Fahrer grinste völlig relaxt zu mir rüber und ich hatte zu tun Emmy auf der Strasse zu halten.


    Eine gefühle 0,00001 Sekunde zu spät im VTEC und das war`s :roll: schwupps und weg war er und nicht nur der


    Eigentlich ist mir das ja alles scheissegal dafür ist der S nicht gemacht, ja, ja ich weiss.
    Also AB vermeiden und Landsträsschen bolzen eben prinzipiell wie mit der Fireblade.
    Nur ganz vermeiden lässt es sich eben nicht wenn man mal schnell wo hin muss und km schruppen angesagt ist.
    Ich wollte auch wissen was alles geht und da bietet sich die A9 praktisch an und ich kenne sie sehr gut.
    Fakt ist der CIVIC FN2 und auch mein uralter EP2 mit grottigen Dämpfern lag dagegen wie ein Fels auf der Bahn.
    Solange alles extrem eben ist, fährt Emmy stoisch ihre Bahn. Wird es etwas wellig ab 150km/h - bis alles was geht :P fängt sie an um die Hochachse zu rühren und braucht gefühlte Lichtjahre um sich wieder zu beruhigen - und das mit Fahrwerkskomponenten Reifen wo der CIVIC EP2 nur von träumen konnte.
    Ich muss noch mal zu Ronny - Honda Mäder so kann - darf das nicht bleiben
    so jetzt könnt ihr meckern :) :D

  • Erstmal Glückwunsch das du wieder auf der Straße bist. Zu deinen AB "Rennen" sag ich einfach nur kurze Achse. ;)
    Und zum Rest kann ich nur sagen zuviele Mods auf einmal, jetzt fängst du nämlich an zu suchen, was genau für dein ungutes Gefühl sorgt.
    Fw hast du nen KW oder?

  • Klingt als brauchst Du nen Flügel/Spoiler. Versuch ists wert... Pack Dir mal zum Test 80kg in Kofferraum und fahr nochmal in den Geschwindigkeitsbereich, wo es Dir zu sehr eiert. Ich behaupte, das ist dann deutlich besser.


    Wie stehen die Zug und Druckstufen aktuell? In Umdrehungen von hart Richtung weich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Andi der S benimmt sich genauso wie vor den Mods...2013


    die Unterschiede zu 2013
    Volk Rays 17" Michelin PS2N3 jetzt mit 7,5" hinten 225ziger + 15mm Spurplatte
    Volk Rays 17" Michelin PS2N3 jetzt mit 9" hinten 255ziger +10mm Spurplatte



    etwas besser wurde es nachdem ich mal den Reifendruck überprüft hatte. RHD muss mir da in allen Schluffen 2,45 bar reingemacht haben.
    Bin dann mit vorne 1,95 und hinten 2,10 bar weiter gefahren, das ging schon etwas besser - aber 200km/h ohne feuchte Hände ging nicht.
    Vielleicht bin ich ein Weichei, aber diese Strecke bin ich mit der Fireblade schon zig mal mit 250+ langgebraten und FN2 Type R 210-220 das ging problemlos.
    Ich glaube meine Zugstufe ist zu weit offen - KWV3.
    Druckstufe vorne 6 Kicks offen von ganz +
    Druckstufe hinten 6 Kicks offen von ganz +
    Zugstufe vorn 8 Kicks offen von ganz +
    Zugstufe hinten 12 Kicks offen von ganz +
    Er braucht viel zu lange bis der Radausfederimpuls zur Ruhe kommt, dann die nächste Bodenwelle und so weiter, er schraubt sich immer mehr in Unruhe.
    Ich wäre schon froh um ihn auf CIVIC EP2 Niveau zu heben - ich kapier das nicht.
    Landstrassen bis 100-120 alles perfekt und fährt sich Bombe, Grip super. Handling, Bremse alles top.

  • Meine Meinung?


    Drei Dinge...


    1. Das ist ein S2000. Du suchst nen Audi A6. Diese stoische Ruhe, die andere Autos präsentieren, gibt es im S2000 nicht. Und das wird mit steigendem Tempo nicht besser. <<< Das ist aber nicht die ganze Wahrheit, das ist nur eine Komponente zu Deinem Problem.
    2. Mach die Zugstufen versuchsweise mal bissl zu. Gerade hinten 12K = 2U offen ist recht viel. Achte darauf, dass Du hinten den Zug immer wenigstens 1K weicher hast als vorn. Je weiter Du zudrehst, je nerviger wird der Hobel irgendwann, weil er quasi in jede Senke reinfällt. Teste es aus, dazu hast Du ein einstellbares Fahrwerk. Vllt. stehst Du ja auf mehr Härte. Dein Setup ist eher für hohem mechanischen Grip im Kurvengewimmel eingestellt.
    3. Teste das mit dem Gewicht im Kofferraum. Der S wird hinten doch sehr leicht >150km/h. Und das fördert enorm die schwitzigen Hände (derer man irgendwann Routine bekommt, dann gehen sie weg) :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nen Anti-Bumpsteer-Kit haste in dem Zuge hier nicht verbaut, oder? Weil leicht werdendes Auto und weiche Dämpfung = viel Federbewegung = viel Spuränderung hin und her.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Andy, was hat der Dyno ausgespuckt :D?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ich habe gewusst das diese Frage kommt :D 8o


    bin total enttäuscht 226 PS wobei am Dyno ein Sensor kaputt war und wir ewig probiert hatten eine Messung hinzubekommen.
    Auf der AB hab ich offen mit 20.000km Anlauf gerade 215km geschafft.


    Ich fahre nochmal auf die Bremse mach Eingangsmessung dann Krümmertausch auf OEM


    Was beim FN2 Hammer funktionierte scheint beim S nicht zu klappen.
    Ronny Honda Mäder meine die meisten S hätten kaum über 230 PS