kurze Vorstellung

  • Zitat

    Original von GT-Wing
    Hayate es gibt 2 verschiedene Q300 eine "leise" mit ABE und eine "laute" ohne ABE...


    Mittlerweile gibts hier im Forum mehr falsche Aussagen als richtige... :roll: :thumbdown:


    Es gibt keine Q300 ohne ABE. Ich habe bis jetzt nur eine Q300 live gehört, und die war alles andere als leise.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Und die Invidia Q300 hat ne ABE, weil sie leiser ist und angenehmer zu hören als die Tanabe?


    Die Tanabe ist geradezu dezent verglichen mit der Q300...


    Es gibt auch in Deutschland "private" Prüfstellen, die Gutachten erstellen, nicht?
    Vermutlich würden die das DTC-Gutachten aus der Schweiz übertragen in ein deutsches?


    Das mag alles sein, aber irgendjemand muss den Antrag auf Erteilung einer ABE stellen. Und wenn das niemand macht, dann wird auch keine erteilt.


    Ein Reifen, der in den USA zugelassen ist und verkauft wird, muss noch lange nicht in D zugelassen sein. Warum sollte das zwischen der Schweiz und D anders sein?


    Grüße
    Axel

  • Stimmt, die Schweiz gehört (zum Glück) nicht zur EU und ist damit dem deutschen Bundesreich genau so fremd, wie die USA.. :roll:



    Bei uns gilt:
    Wenn du etwas bei FAKT in Deutschland prüfen lässt und die dir ein Gutachten ausstellen, dann kannst du das auch in der Schweiz so eintragen lassen.


    Ich dachte halt, dass Ihr das wohl auch anders rum machen könnt, mit Teilen, die in der Schweiz ein DTC-Gutachten erhalten haben. Ist immerhin eine private Prüfstelle, nix staatliches!




    Aber die Sorgen brauche ich mir ja eigentlich nicht machen, denn die Tanabe hat ein DTC-Gutachten und das reicht mir in der Schweiz :P

  • Zitat

    Original von gpower88


    Mittlerweile gibts hier im Forum mehr falsche Aussagen als richtige... :roll: :thumbdown:


    Es gibt keine Q300 ohne ABE. Ich habe bis jetzt nur eine Q300 live gehört, und die war alles andere als leise.


    Wie war das nochmal mit "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten"


    Beschwert euch nicht über andere wenn ihr es nicht besser wisst!


    Es gibt zwar keine "laute" und "leise" Q300, doch sehr wohl gibt es eine "mit " und "ohne" ABE. Die Q300 mit den Titan (blauen) Enden hat KEINE ABE. Es sind zwar die Komplett gleichen Agas, und sind auch gleich laut, jedoch hat nur die Q300 mit den "normalen" Chrom Enden eine ABE.


    Ich will hier keinen Dumm anmachen, aber nicht das nachher einer die Titan Version bestellt und sich dann wundert wo die ABE ist.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    gestern mal die CIVIC RAYs anprobiert - optimal ist das nicht :roll:


    Die halbe Nacht habe ich mit Händler eMail Anfragen verbracht, wenn es nix wird müssen halt OZ drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.03.13/3428rti46wxt.jpg]


    Ich habe schon mehrmals in dein Threat reingeschaut und mir fällt jetzt erst auf, dass an deinem S keine Waschdüsen für Frontscheinwerfer sind.


    Wie ist es dann mit dem Tüv?


  • Möööp... Falsch :roll:

  • Waschdüsen fehlen, ja stimmt er hat einige Makel, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Mir ging es hier auch hauptsächlich um die Felgenfrage ist 8.5x18=225 vorn nicht zu fett? Stock OEM hat vorn ja eine 7.0 Felge.
    Die ET v/h 52 würde passen. Hinten wäre auf Stock Level 8.5x18 =245 oder 255ziger zumindest von der Breite - sind ja 18zehner.
    Gewicht geht auch in Ordnung, die RAYS sind sehr leicht. Mir ist absolute Fahrbarkeit und Performance wichtig - der FN2 hat mich
    in dieser Hinsicht sehr verwöhnt.


    Was mir hier auffällt ist der harte Umgangston - geprägt von Sarkasmus und Ironie 8o
    Bin ich aus dem Fireblade und Civic Forum nicht gewöhnt.
    sehr schade...vielleicht wird es besser wenn man(n) sich persönlich kennenlernt :thumbup:

  • Viele werden den harten Umgangston mir zuschreiben, aber das war (un)glücklicherweise schon lange vor meiner Ankunft so und keinen deut besser..


    Liegt vermutlich am Roadster, der nicht nur durchschnittliche Auto-Liebhaber anzieht, sondern mehr Exzentriker :_?



    Zu den Reifen:
    225 wird von sehr vielen gefahren und sollte keinesfalls "zu fett" sein.
    Was ich bisher so gelesen habe: mehr Grip, weniger Laufruhe (gibt leichter den Spurrillen nach) mehr Verbrauch, schlechter bei Aquaplaning


    Verbrauch und Aquaplaning-Eigenschaften würde ich der Reifen-Ettikette entnehmen.. wird wohl auch nicht auf alle Reifen zutreffen, dass die Wertungen wegen 10mm Breite um eine Stufe absinken.

  • Zitat

    Original von S2K-Rhf


    Möööp... Falsch :roll:


    Doch das ist wahr, und kommt von der Geiz ist geil Mentalität vieler Leute.


    Die org. Q300 (ABE) wurde für eine Fa. deren Namen wir hier nicht mehr nennen gefertigt, und die Fa. hat die Anlage prüfen lassen, und mit einer ABE versehen. Offiziell durften nur diese Fa. diese Anlage hier vertreiben.


    Aber die Welt ist groß, und man fand im NET eine Anlage vom selben Hersteller, mit dem selben Namen, und viel billiger wie bei uns in D. Also wurden diese Anlagen gekauft, und oh wunder, sie waren ohne ABE und keiner wollte sie eintragen, weil sie viel lauter waren, wie die ABE Q300 8o


    Das ist der Grund, warum es eine laute und eine leise Q300 gibt.
    Auch die ABE Anlage, konnte man mit verschiedenen Endrohren kaufen.


    Und Leute beruhigt euch bitte, man kann ja unterschiedlicher Meinung etc. sein. Aber es müssen keine Angriffe stattfinden.
    Wir haben echt viel Geduld, aber irgend wann wird es zu viel, dann werden wir solche Beiträge einfach löschen und fertig.


    @ AndyAp1 225er sind nicht zu breit, fahre das seit langem, aber immer auf einer 8" Felge, füher ET50, jetzt glaube ich ET48, und ET 18 ist sehr knapp, auch mit Bördeln


  • Da sind wir aber alle froh das Du anderen eine Rat gibst was Du irgendwo so gelesen hast :lol: :D :lol: ,halte dich doch einfach mal was zurück ,da Du KEINERLEI ERFAHRUNGEN was den S2000 angeht hast !!!


    @AndyAP1Ich habe 8,5x18 ET47 auf meinem S mit 225/40-18 gefahren und es ist einwandfrei , hinten würde ich dir 245/35-18 empfehlen keine 255er .Anbei ein Bild von meinen VOLK CE 28N in 8,5x18ET47 mit 225/40-18 .

  • Danke Toda, da konnte ich sogar meine Brille ablegen für einmal.. :roll:


    Du hast also keinen Unterschied bemerkt, beim Umstieg auf 225er Reifen vorne?
    Teilst also die Erfahrungen anderer nicht, dass der Wagen sich in Spurrillen anders verhalten würde?



    Immerhin habe ich angegeben, woher ich meine Angaben habe.
    Du schreibst nur "einwandfrei" und lässt damit dem Leser offen, zu interpretieren, was denn etwaige Einwände sein könnten.. (Die wiederum nach jedermanns Auffassung anders definiert sein dürften..)


    nur einige Beispiele, die mir so als potenzielle Einwände bei Reifen in den Sinn kommen (und keinesfalls hier zutreffen müssen!):
    Mehr Verbrauch, weniger Grip, schlechtere Bremseigenschaften bei Nässe, schwergängigere Lenkung, lauteres Abrollgeräusch



    Meine Angaben wegen Verbrauch und Aquaplaning brauchen keine persönlichen Erfahrungen und erst recht nicht auf dem S.. der kocht auch nur mit Wasser und fährt auch nur auf Reifen..
    Und die Reifen werden nunmal neuerdings getestet und mit einer Ettikette versehen, bevor sie im Laden landen.
    Und die Etikette gibt sehr schön Auskunft über Verbrauch und Bremsen bei Nässe..
    Und da kann dann jeder, der nicht nur fährt sondern auch mal liest, beim Hersteller die verschiedenen Dimensionen der Reifen vergleichen.
    Und wird dann interessantes dabei rausfinden, ohne dass er erst 30'000 km fahren muss. :nod:

  • Am besten ist auf die reichliche Erfahrung vom
    Schwertkämpfer nicht zu reagieren, dann gibt er sicher mal Ruhe :thumbup:


    Das ewige Hin und Her spornt ihn nur noch mehr an :nod:
    Wir schreiben hier mit Einem der noch nie einen S gefahren ist.


    Alles wird gut und das Wetter hoffentlich auch.


    Lg

  • scheiße, als Moderator müsste ich jetzt eigentlich langsam eingreifen, aberr es wird langsam spannend. Ich glaube ich lass das einfach mal weiterlaufen und hole mir einen Tüte Popkorn :lol:


    Dingdong: Erste Runde im Match


    Toda der erfahrene, aber nicht bei allen beliebte S2000 Senior


    VS


    Hayate, den alleswissenden Frischling weiß wie man S2000 buchstabiert


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • danke für eure Antworten :) ich werde die Felgen erst einmal behalten
    und diese Kombination testen - Vorraussetzung wäre das Fahrwerk optimal einzustellen - Radlastwaage - Sturz + Spur.
    Sollte es vernünftig harmonieren verkaufe ich sie nicht - alternativ bleibt ja noch die OZ Version.


    Toda warum nicht 255ziger?
    übrigens dein Name ist Programm und kommt nächste Woche im Zollamt Leipzig an ;)


    kann es sein, das Einige S2000 Entzugserscheinungen haben und der Winterkoller wieder durchbricht...
    kenne ich vom Bike - beim Auto war mir das bisher fremd - aber meine Bike Ära neigt sich dem Ende entgegen - leider
    so gesehen könnte ich fast Verständnis zeigen aber als friedliebender Waagemensch


    ach Männer, was soll der Quark :roll:

  • Let's getti to Rambo! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Für einen 255er müstest Du eine 9 Zoll oder 9,5 Zoll Felge haben ,8,5 Zoll ist etwas zu schmal dafür .

  • Zitat

    Original von Hayate
    Viele werden den harten Umgangston mir zuschreiben, aber das war (un)glücklicherweise schon lange vor meiner Ankunft so und keinen deut besser..
    ...


    Alter Schwede! Jetzt schießt Du aber den Vogel ab! Das sollte eigentlich schon ein Grund sein, Dich aus dem Forum zu werfen!
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Es ist unglaublich was Du Dir hier herausnimmst. 8o
    Wir hatten hier einen Heidenspaß und gute Stimmung, bis Du aufgetaucht bist.
    Alle halten sich hier zurück, weil keiner Dein Post-Verhalten hier nachvollziehen kann und viele daran verzweifeln. Außerhalb dieser Kanäle wird gelästert was das Zeug hält. Zum Glück haben wir aber alle noch ein eigenes Leben und wichtigere Themen als Dich.


    Ich bitte Dich ganz offiziell und sprech im Name vieler langjähriger Mitglieder (Und da muss ich nichtmal nachfragen, ob ich für diese sprechen darf)
    Zieh Dich zurück aus dem Forum!


    Irgendwo hast Du geschrieben (ich finde es in Deinen 982 Beiträgen seit Juli2012 nicht), dass Du 67% nützliches Zeug postet. Du könntest mal nützlich 67% der Gesamtjahreskosten dieses Forums als Aufwandsentschädigung abdrücken:
    531 EUR(aufgerundet)


    Schreib eine Doktorarbeit, dann bist Du beschäftigt und kannst ganz toll Quellenangaben machen.
    Kann doch nicht sein, dass sich die Schweiz scheinbar auch Leute leisten kann, die den ganzen Tag nur posten und nix schaffen.


    Hayate, ich hätte noch eine Bitte: Könntest Du das Wörtchen "nnomo" in Deine Signatur aufnehmen? Oder am besten in jedes Deiner Postings. Das wäre echt super und würde mir bei der Suche sehr helfen.



    Ich wünsche mir Flash zurück, der einfach mal schreibt:
    "Sorry, da habe ich auch keine Ahnung, da kann ich Dir leider nicht helfen."


    Und Robby: Du bist ist der Beste! ;)


    AndyAP1: Sorry dass ich ausnahmsweise Deinen Thread spamme, aber da Hayate wie Staub einfach überall ist, schafft man es gar nicht, die nett gefragten Threads der Normalos zu schonen.