kurze Vorstellung

  • Logo sind wir ein nettes Völkchen :D
    Bin aber nur zugezogener Braunschweiger :lol: eigentlich aus Thüringen....



    Was machstn mit dein alten Bremssätteln :]?
    Werde bei dem Sonneschein gleich ma waschen fahren und die Sonne ausnutzen 8o


    Hoffe ihr habt auch son tollen Sonntag

  • Bin sehr gespannt, wie jemand die Dinger wahrnimmt, der bei >140 Untersteuern zu beklagen vermag. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars bin halt ein Sensibelchen und setze voll auf deine Empfehlung :thumbup: :nod: der Herr Mäder & Uwe hatten damals das gleiche Gefühl


    Nick wieso nicht? - darum siehe oben


    Mark wollte auch ursprünglich die YOKOHAMAS.
    Aber nachdem ich schon mit den Michelin PSS Aquaplaning hatte und dann auf Semis !? Emmy muss - soll doch mit mir in Rente gehen :P

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Lars bin halt ein Sensibelchen und setze voll auf deine Empfehlung :thumbup: :nod: der Herr Mäder & Uwe hatten damals das gleiche Gefühl


    Na, ich wollte andeuten: Zimperlich kannst Du nicht sein. Bei statischer Kurvenfahrt mit den schmalen MZ war die Vorderachse immer limitierender Faktor. Da orientierte sich alles am Gripmaximum der vorderen Pellen. Aber bei >140 im Harz oder so? Näää. Bei derlei hohem Tempo bin ich eigentlich darauf konditioniert, solche Situationen auszuschließen. Daher find ich das eher beeindruckend.


    Kann mir vorstellen, dass Deine Ansprüche mit meinen nicht so deckungsgleich sind. Letztlich wird der PS2N3 aber von Deinen PSS nicht sooo weit weg sein, schätze ich. Anders als wenn man von nem MZ oder federal oder so kommt. Wie gesagt: Bin sehr gespannt, was Du dann berichtest.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    jo, stimmt
    Nachdem ich das Buch von Herrn Weber zweimal durchgeackert hatte, wurde der Beschluss gefasst den S auf Emmy umzutaufen - vorher hieß er Giesbert :lol:


    :lol: :lol: Ich dachte immer Ronny aus der Ronny Familie! :P


    Bin auch mal gespannt was Du dann zum Fahrverhalten sagst!
    Ich denke aber das die Nervosität vorne weg sein wird jetzt mit 17 Zoll und den PS2N3, sind schon klasse Reifen. :thumbup:
    Wenn meine MZ runter sind überlege ich auch die N3 drauf zu machen.


    Grüße Uwe

  • Voll der Trend. :lol:


    Z/MZ und PS2N3 sind hier in BS/Harz und Umgebung gerade voll angesagt, scheint mir. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die PSS grippten super, sollten die N3 auch auf dem Level sein wäre ich total zufrieden - spreche aber nur für mein fahrerisches " Können" :roll::lol:


    Uwe ich auch, die Reifen kann man dann wenigstens ausschliessen und am Fahrwerk & Geometrie noch arbeiten.


    Lars, nach der damaligen Probefahrt mit Dir sind sie voll deckungsgleich :thumbup:
    Am Tag X wollte ich den Audi? ( kein Plan was für einer das war - aber schnell war er) ums`verrecken nicht rankommen lassen :P und das war vielleicht schon grenzwertig !?

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Am Tag X wollte ich den Audi? ( kein Plan was für einer das war - aber schnell war er) ums`verrecken nicht rankommen lassen :P und das war vielleicht schon grenzwertig !?


    Naja, was soll man hier in dem Rahmen dazu jetzt sagen? 8) Generell ist es immer kacke, wenn andere Affen (noch dazu so Schmocks) einen dazu verleiten können, ungelassen zu werden. Mit so einer allerwelts-Eierfeile mit genug PS fährt man hinter nem S2000 einhändig hinterher, während man im S2000 meint, man steckt voll im Krieg. Doch genau das ists, was den S so geil sein lässt. Da spürt man Dinge, die in anderen Autos im Fahrwerk weggeschluckt werden. Dinge, die einem das Leben am Limit keineswegs leichter machen. Dafür aber den Thrill und den Spaß bringen. Ich lasse Leute, die beständig hinten anklopfen, gern mal vorbei und gucke mir das dann mit Freude von hinten an. Denn bissl schieben ist lustiger als den Spacko im Nacken zu haben. Zumal man ja nie weiß, was der hinter einem kann... oder eben nicht kann.


    Andy... ich finde die Bremse voll geil! Aber mit TÜV-Segen geht da nichts, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()