Am Samstag habe ich es endlich geschafft Bilder von den Zündkerzen zu machen. Sie sehen deinen sehr ähnlich. Wie viel haben deine gelaufen? Und bist du zuletzt viel im Teillastbereich gefahren?
Ich habe zum Vergleich auch Bilder von meinen alten Zündkerzen mit ca. 70.000km Laufleistung gemacht. Waren damals noch die ersten Kerzen drin.
Meine Aktuellen haben jetzt 25.000km weg und sind was den Elektrodenabstand angeht bereits verschlissen. Die werde ich die Woche wechseln.
Bild der alten Zündkerzen (Zylinder 1 bis 4 von links nach rechts)
     
    
        
Bild der aktuellen Zündkerzen (Zylinder 1 bis 4 von links nach rechts)
     
    
        
Ich habe auch noch mal neue Messfahrten gemacht. Die Auswertung der Daten muss ich aber noch ein bisschen aufhübschen. Sobald ich damit fertig bin poste ich die noch.
Dein Wert von 13,5 bei 9000 RPM erscheint mir viel zu mager. Ein Serien S2000 Motor sollte bei 9000 RPM deutlich fetter laufen. Normal sind da zwischen 11,7 und 11,5.



 
															
		 Das sieht man an der hellen Keramik? Was genau ist bei einer Kerze mit niedrigeren Wärmewert anders?
 Das sieht man an der hellen Keramik? Was genau ist bei einer Kerze mit niedrigeren Wärmewert anders? 
     
    
 danke
 danke

 Beim zweiten Lauf hat der Verkehr auf der AB leider nicht mehr zugelassen.
 Beim zweiten Lauf hat der Verkehr auf der AB leider nicht mehr zugelassen.
 
 
