hy all!
weiss hier jemand ob man carbon motorhauben typisieren muss? bei mir in österreich muss man nämlich schon
fast alles typisieren
hab vor nächstes jahr im sommer mir so ein teil zu verbauen.
carbon auf silber schaut sicher fetzig aus
in frage kommt top secret oder js
cya max
[grummel des moderators: schaut sich das eigentlich jemand nach dem Posten nochmal an? ]
carbon motorhaube und tüv
-
-
Hallo
Ich weis nur das in der Schweiz ,dass nicht erlaubt ist da die haube bei einem Unfall auch ein teil des Aufprallkraft aufnehmen muss (Knautschzone) und Karbon hat eine andere Vervormung, dazu kommt eine erleichterung des Fahrzeugs und das sehen sie auch nicht gerne. Sie sehen eigentlich nichts gern
Ps : wenn eine Karbon Haube dann die von Top S. sieht einfach klasse aus
Gruss Francesco -
Nicht erlaubt??? Wie haben die von 4-s den das mit ihrem Mugen S2000 gemacht? Die haben ja auch eine Carbonhaube???
-
Mugen ist die Tuningsabteilung von Honda und wenn Honda das erlaubt und dir eine beiblatt aushändigt das es auf dem S passt können die im Stassenverkehrsamt nichts sagen.
Ps : Am Montag informiere ich mich direkt in Zürich nochmals mal schauen ob da etwas geändert hat -
P.S. der gelbe S auf dem zweiten Bild hat Scheinwerfer. Wenn die eingeschaltet werden fliegt der "S" mit Lichtgeschwindigkeit rückwärts
-
irgendwie muß man das verbesserte Leistungsgewicht ja wieder einbremsen.
Dafür ists jetzt wohl zugfrei hinterm Steuer
hubbs -
beleuchtetes Windschott oder übertriebenes Frontschürzencleaning ?!
hubbs -
fma schrieb am Fri, 07 November 2003 18:11
Ps : Am Montag informiere ich mich direkt in Zürich nochmals mal schauen ob da etwas geändert hat
@FMA
und, was meinte die MFK ZH ????
Gruss
Yves -
Also ich hatte drei mal angerufen und ich hatte drei nette Damen am Telefon die haben die Fragen die ich gestellt habe sofort verstanden und nicht beantwortet hatten keine Ahnung
ich habe ein Kolleg beauftragt das er beim Vorführung selber den Experten fragt mal schauen ob die schlauer sind -
Habe grade mit mein Kolleg telefoniert die zwei Experten die er gefragt hat haben gesagt das Carbonhauben kein Problem beim Vorführen sind geil
-
ähm...
ist eigentlich bei so einer Carbonhaube eine "normale" Lackierung drüber, oder wie ist das?
ist dieser Schliereneffekt normal?
http://gallery.s2ki.com/imagecatalog/customimageview/46784/? ReferrerURL=/imagecatalog/image/list/558/DSC00088.JPG
Gruss
Yves -
Soweit ich weis wird sie anders vorgrudiert der Lack der benützt wird ist Normal
Wegen dem schleiereffekt weis ich auch nicht, aber Carbonmotorhauben wenn sie nicht Lackiert sind sehr heikel -
das ist wohl die faser ... ist eben nicht sooo eben wien stück metall ...
-
Die Carbonhauben werden mit einer dicken Lackschicht ausgeliefert.
Aber gerade weil der Untergrund einen dunklen Ton hat, sollte man diese Haube besonderes pflegen.
Wer einen schwarzen S2000 fährt, kennt das Problem -
ja kannst laut sagen fahre einen schwarzen S sehr sehr schön aber heikel
-
Der schleiereffekt ist normal...je nach Lichteinfall halt...kommt von der Faserausrichtung.
Das Carbon wird (vorallem bei den Knock off's) in der Regel mit einer Schicht Schelco (eine art Harz) abgedeckt und anschliessend noch mit Klarlack lackiert.
...und verdammt heikel sind die dinger! -
hier gibt's perfektes Carbon (ohne Schlieren) in Form einer J's Haube,
auf nem gelben (mit verdunkelten Scheiben )
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =171800
Gruss
Yves -
guten morgen,
jetzt zeigt mir hier nicht immer so viele tolle carbon hauben, sonst will ich sowas auch noch haben.
gruß
jörg -
das thema carbonhaube habe ich abgehackt. da nur eine einzelabnahme möglich ist, die aber nicht wirklich billig ist. bekomme von meinem tuner eine einzelanfertigung. eine hutze die mit sicherheit so gut wie kein anderer S hat
-
MaxS2K schrieb am Mon, 29 December 2003 12:42
das thema carbonhaube habe ich abgehackt. da nur eine einzelabnahme möglich ist, die aber nicht wirklich billig ist. bekomme von meinem tuner eine einzelanfertigung. eine hutze die mit sicherheit so gut wie kein anderer S hat
öhm...
hutze=Mütze=Haube ?
Wenn ja, dann braucht aber die Einzelanfertigung auch eine Einzelabnahme, oder?
=> und hast du Pics von deinen Designideen???
Kosten des Unikats?