15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport

• Hey, so lustig mache Angebote aus dem Web auch sind, ich denke das mit Wimmer sollte man nicht mit anderen "selbsternannten Tunern" in einen Topf werfen.
    Da steht schon was dahinter, und ich bin der Meinung - vor allem nachdem ich jetzt auch jemanden der sein Auto schon dort hatte persönlich kenne - dass die Jungs wissen was sie tun.

Zumindest ist mir derjenige auf der Schwarzwaldtour trotzdem zwei Personen bei ihm im Auto waren mehrmals deutlich auf der Gerade davongezogen.
    DIE Leistung von ihm hätt ich gern, denn er war mir schon im mittleren Drehzahlbereich deutlich überlegen.
    In sofern ist mir egal ob er in der Spitzenleistung 15, 12 oder nur 2 PS mehr hatte, er hatte über's ganze Drehzahlband mehr, und das ist das was zählt. ;)

• Interessanter Bericht. Fahren dir sonst auch andere stock S davon oder war das diesmal eine Ausnahme? Um vielleicht eine Streuung nach unten an deinem Motor auszuschließen.

War der, der dir davon fuhr vom Motor her Serie?

Einmal editiert, zuletzt von S2H (14. September 2010 um 17:26)

• Hatte auch andere vor mir, denen konnte ich gut folgen, teilweise sogar aufholen. Denke also nicht, dass ich leistungsmäßig ganz unten am Feld bin, sondern eher im Mittelfeld. Auf dem Prüfstand hatte ich diesen Motor noch nie.

Meines Wissens nach war der Wagen bis auf die Auspuffanlage Stock, was im Motor genau gemacht soll er selber erzählen wenn er möchte, ich schreib ihn mal an.

• Zitat

Original von S2H
    Und wie sind deine Erfahrungen? :P

eigentlich war die Antwort vorhin von mir etwas ironisch gedacht, aber ich verweise tztotzdem gern noch mal auf meine Beiträge von Seite 3 und 4 dieses Threads. :thumbup:
    NG
    Volker

Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

• 4 oder 5 S ausm Forum waren wohl schon dort.
    Nachdem das alles hier so zerrissen wurde hatten die Jungs natürlich keine Lust mehr hier was zu posten.

Ich bin einen davon auf der letzten Tour probe gefahren, nachdem sich meiner ja verabschiedet hatte.
    Ich kann nur eines sagen: Der Motor lief auffallend rund und hörte sich in allen Drehzahlbereichen entspannt und unangestrengt an.
    Durchzug war über den ganzen Drehzahlbereich spürbar besser.

Jetzt nicht so dass ich sagen würde der hat jetzt 30 PS mehr, eher so dass ich sagen würde "der läuft noch 3000.000km".

Wenn das nur nicht so weit weg wäre wäre meiner schon lange dort. :nod:

• Zitat

Original von Micha B
    4 oder 5 S ausm Forum waren wohl schon dort.
    Nachdem das alles hier so zerrissen wurde hatten die Jungs natürlich keine Lust mehr hier was zu posten.

Ich bin einen davon auf der letzten Tour probe gefahren, nachdem sich meiner ja verabschiedet hatte.
    Ich kann nur eines sagen: Der Motor lief auffallend rund und hörte sich in allen Drehzahlbereichen entspannt und unangestrengt an.
    Durchzug war über den ganzen Drehzahlbereich spürbar besser.

Jetzt nicht so dass ich sagen würde der hat jetzt 30 PS mehr, eher so dass ich sagen würde "der läuft noch 3000.000km".

Wenn das nur nicht so weit weg wäre wäre meiner schon lange dort. :nod:

Weil ich überlege auch meinen nach Saison dahinzu bringen.
    Bei 68skunk Drosselklappe invidia N1 Auspuff Aem V2 müsste das doch eig was bringen oder ??

Aber das mit Wimmer ist echt intressant ..

• Zitat

Original von Levo.68

Weil ich überlege auch meinen nach Saison dahinzu bringen.
    Bei 68skunk Drosselklappe invidia N1 Auspuff Aem V2 müsste das doch eig was bringen oder ??

Aber das mit Wimmer ist echt intressant ..

Wie werden die denn abgestimmt ? Am manipulierten Rollenprüfstand oder im Fahrbetrieb ?

Pure and Simply the S2000

• Zitat

Original von OKATAKA
    wie sieht es eigentlich aus mit der haltbarkeit wenn ich meinen Motor abstimmen lasse auf nen Aem V2 ?

dann wird ja auch mehr Leistung rausgeholt und das heist das der Motor nicht ganz so lange hält.

Lies dir doch mal die ergebnisse vom Dynoday durch. :nod: Nen Aem bringt nix im gegenteil es bringt sogar weniger leistung.(siehe TJs versuch) Wenn du mehr leistung haben willst solltest du das teil erstmal demontieren. ;)

• Hallo Leute. :)
    Mir juckt das auch dauernd in den Fingern beim Wimmer abzustimmen.
    Aber ich möchte vorher schon mal Dynos sehen von Vorher zu Nachher.
    Mich interressiert einfach mal wie sich die Kurve verändert mit der Abstimmung.
    Gerade so im Midrange, da ich ja nit immer nur bei 8500 bin mit der Drehzahl.

Hat denn niemand mal was da? :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Dust (12. Oktober 2012 um 11:28)