Könnte mir aber vorstellen, dass das genau geschehen könnte wenn er die Infos preis gibt. Naja... I'm out!
15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport
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Original von d0zz3r
Es verrät aber auch nicht jeder Meisterkoch sein Rezept. Sonst könnte es ja jeder selber machen."jeder" kann jeder ein Honda S2000 Tunen, das ist kein Hexenwerk, es gibt genug Tools und genug Dokumentation und genug Schulungen und genug Ausbildungen dafür.
Natürlich gibt es Leute die bessere Ergebnisse liefern und Leute die schlechtere Ergebnisse liefern.
In meine Frage, habe ich nicht gefragt wie der Herr XY eine gute Ergebnisse liefern kann. Das weiß ich schon und das weißt jeder die EFI verstehen kann.
Was ich gerne wissen wollte ist WAS genau für die 850€ gemacht ist. Die Aussage "Motor Abstimmung" reicht leider nicht.
Ich habe/hatte vor ein paar Jahren eine getunte eManage.. das hat (mit Harness, Breitband und 3 maps) nicht viel mehr als die 850€ gekostet aber ich wusste genau was und wie das Ding funktioniert und wirkt.. (ohne versteckte "Hocus Pocus")
Ich habe auch um die 500€ für eine Flashpro bezahlt, ich weiß auch genau was das Ding macht und wie das Ding wirkt.
Ehrlich.. das ist keine Zauberei.. der Herr XY weißt nicht mehr oder weniger als die Leute mit die entsprechende Fachkenntnis (ja, ist wirklich so)
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Original von Micha B
+1Sehr schade eigentlich, zumal ich ihm das Tuning an sich schon zutraue.
Aber die "Null-Informations-Politik" geht mir einfach gegen den Strich.
Wenn ich ein Golf fahrre wäre würde mir die Aussage du hast x Nm und y PS mehr sicher reichen, als technisch interessierter S-Fahrer reicht mir das aber definitiv nicht.Schade, hätte jetzt wieder nen S den ich hinbringen könnte und wollte....
Die meisten hier würden das sowieso nicht kapieren - auf meine Hinweise gibts ja auch keine qualifizierte Nachfragen. Ausserdem würde ich an Wimmers Stelle auch nicht mein spezielles KnowHow weitergeben, vielleicht liest ja jemand mit der damit das Gleiche anbieten könnte.
Und auf die paar S2000 Fahrer dürfte er auch nicht angewiesen sein. Zumal die Erfahrung zeigt das von 5 Interessierten vielleicht 1 oder 2 ernsthaft überbleiben.
Again my 2 cents....
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stolzer Preis für rund 8Nm + 2 PS mehr - liegt eigentlich schon im Korrekturbereich vom Dyno
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Original von AndyAP1
stolzer Preis für rund 8Nm + 2 PS mehr - liegt eigentlich schon im Korrekturbereich vom DynoJa das wäre cool.
Meiner lief viel zu mager, daher die hohe Leistung (Serie).
Du glaubst sicher auch kaum das ein gesunder S Serie 254 PS bringt.
Wimmer hat das Auto repariert und dann abgestimmt.
Daher nur 2 PS mehr Peek, aber dafür "gesunde"!!! -
ok, er hat ihn also vor dem Exitus gerettet durch die Lambda Korrekturwerte - wobei 254PS schon ein mächtige Ansage ist.
Ist mir auch ein Rätsel wie er das hinbekommen hat. -
Ist kein Geheimnis.
Die Benzinpumpe bekam zu wenig Spannung und Herr Wimmer hat nach ausgiebiger Fehlersuche dann ein Kabel getauscht.
Danach wurde dann mit dem korrekten Benzindruck neu abgestimmt.
Steht aber alles ganz ausführlich ein paar Seiten vorher. -
trotzdem.....ich brauche FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN
Ich will ja garnicht genau wissen, welcher Chip wie und wo beschrieben wird, aber
mehr Info,s kommen besser. Könnte ja sein, das ich auch mal nen Porsche oder Ferrari fahren werde. Und das Hr. Wimmer es nicht nötig hat, mit uns kleinen Honda Fahrern Geld zu verdienen, würde ich nicht unterschreiben. Jeder Kunde, ist ein guter Kunde.So.ich kauf mir jetzt geile Reifen, das macht auch flott
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Hi UK,
was für Reifen denn? Du hattest bei der Tour am Wochenende schon Semis drauf? Trennst Du Dich von welchen?
Gruß
Ray -
Ich glaube das man das Tuning nicht wirklich merkt im Vergleich zu anderen S2000. Da es sowieso eine Serienstreuung gibt wo ein anderer S mal besser und mal schlechter geht. Hat sicher einen Grund warum es von Hondata bei den Modellen bis 06er nur mit dem Kpro und Steuergerät vom RSX geht.
Auf jeden Fall geht meiner gleich wie der Wimmer abgestimmte von 100-200, und ich habe 18" Felgen oben.
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Laut Klasen RUN lief der S mit korrekten Lambda Werten bis WOT. Die Benzinpumpe ist erst beim Wimmer kaputt gegangen?
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544154582
Wimmer RUN Abbruch vor WOT bei ca. 7600 RPM durch defekte Benzinpumpe - daher war keine Eingangsmessung möglich? Ist das so richtig René ?
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Der Wimmer Dynodruck ist für die Tonne. Aber die Peakwerte scheinen zu stimmen. Nimm als Referenz den Klaasen Dyno. Erster Run ist mit defekter Benzinpumpe (viel zu hohe Leistung für Stock Motor). Der zweite dann mit repariertem Kabel und vernünftiger Abstimmung. Zwar fast identische Leistung, aber man sieht deutlich wie die maximale Leistung früher anliegt als vorher. Kleiner Vorteil wenn man auf V-Max geht im 6 Gang. (Was ich aber nur 1x gemacht habe... )
Nein, die Benzinpumpe ist nicht erst beim Wimmer kaputtgegangen, sondern er hat dem Mangel überhaupt erst festgestellt. Er hat mich zur Reperatur nach Honda geschickt, aber die konnten erst gar nix finden. Also wieder zurück zum Wimmer. Der hat es dann im Zusammenarbeit mit Honda Deutschlend gefixed. War ein Werksfehler.
Ich denke die 243 PS auf dem Wimmer Dyno ist die Eingangsmessung mit reparierter Benzinpumpe und die 257 PS dann nach der Abstimmung.
Achtung, wir reden jetzt hier von DIN Werten. Aber denmach scheinen die 15 PS Mehrleistung auch zu stimmen. -
ok danke,
also der grüne RUN ?
Er läuft doch bis WOT bestens von den Lambda Werten - sehe da keinen Defekt durch abmagern - defekte Benzinpumpe.
kapier ich nich -
Entspann dich, Honda hat es auch nicht kapiert...
Blauer Run - defekte Pumpe
Grüner Run - reparierte Pumpe und abgestimmt -
bin entspannt
mhm - blauer RUN ist völlig ok von den Lambadawerten
na egal, Hauptsache ist dein S läuft super und Du hast Freude drann - einer der schönsten hier wie ich finde
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Danke.
Ja läuft super, aber bischen mehr geht immer.... -
Wie wird denn die Leistung im Fahrzeugschein angegeben DIN oder ...?
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Hab mir diesen uralt-Thread mal komplett durchgelesen, weil ich wissen wollte, was Wimmer so treibt.
Kenne den nur hier über das Forum vom Hörensagen. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibts hier im
Forum bisher nur 2 (!?) Leute, die dieses Steuergerät-Tuning ausprobiert haben!?
Sehr wenig wie ich meine. Wenn ich dagegen sehe, wieviele Threads es über Auspuffanlagen, Öl, Reifen,
CAI, Fahrwerke, Felgen etc. gibt, steht das in keinem Verhältnis.
Ist das Wimmer-Tuning jetzt hier für die meisten so uninteressant? Oder gibts doch noch mehr hier, die das
gemacht haben?
Auch die Auspuffanlage, die er selbst baut, finde ich sehr spannend. Mit der Möglichkeit, den Sound u. die
Endrohre durch den Kunden mitbestimmen zu können. Halte den Preis von 1500 € (mit Einbau!) auch für
angemessen im Vergleich zu so einer "0/8-15 - Audi-Standard-Tröte" wie z.B. Nvidia Q300 für 1000 €. Sorry
an die vielen Q300-Fans hier, aber ein bißchen "Stimmung" schadet diesem Forum glaube ich nicht.
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Habe mir die AGA zusammen mit Steuergerät bei ihm machen lassen, später musste noch ein Kat her
Die AGA ist leicht aber einteilig mi EG Freigabe, Einbau war im Preis mit drin. Den Sound konnte ich selbst bestimmen (wobei gar nicht so einfach das zu machen ), genauso wie die Form der Endrohre (wollte den FL Look behalten) und die OEM Anlage haben sie mir dann noch nach Hamburg gebracht. Super Service.
Beim Steuergerät wird die Kurve etwas fülliger gemacht und der VTEC setzt früher ein, meine bei 5600 RPM.
Der Kat ist ein 200 Zeller, hat eine E Nummer (ist von HJS) und kostet inkl. Einbau halben OEM Teile Neupreis.Außer die Juckelei von Hamburg nach Solingen war alles easy, für dich ja etwas kürzer
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir ne PM