Servus Leuts.
Verfolge das Forum schon seit einiger Zeit mit großem Interesse.
Konnte auch schon so einiges Hilfreiches finden.
Nun hatte ich meinen S letzte Woche in der 15ter Inspektion (EZ:6-02) und der erzählte mir was dass bei dem Modell noch eine Rückrufaktion offen wäre. Die Zündkerzen müssten ausgetauscht werden!!?? Hab das Auto erst seit rund einem Monat. Deshalb wurde ich vermutlich nicht angeschrieben.
Hab auch schon in der SUCHE geschaut, konnte aber nix finden.
Ist einem von euch da was bekannt???
Gruß
Patrick
PS: Hatte ihn in Hanau beim Schrimpf (soll ja noch nicht so die Erfahrung haben mit Hondas). Zumindest hat er die Kerzen bestellt und ruft mich nächste Woche an...
Rückrufaktion??!!
-
-
Hallo patman hab das gleiche Bauj kerzen müssen erneuert werden wegen den dichtungen Gruss Alexander
-
Hi Alexander
Danke für die schnelle Antwort.
Weisst du noch wann in etwa die Rückrufaktion war??
Wie gesagt ich hab das Auto erst vor nem Monat gekauft!
Gruß
Patrick -
Das ist schon ziemlich lange her, glaub das war irgendwann 2001??
-
Hi Dennis,
Hab aber BJ 06-2002 kann was nicht stimmen mit 2001...
Gruß
Patrick -
Wars dann 2002??
Bin mir nur sicher, dass es dieses Jahr nicht war... -
Hi Patman,
bist Du Dir mit 06/2002 wirklich sicher?
Erstzulassung heisst nicht Produktionszeitraum! Hast Du das Modell mit Glasheckscheibe?
Falls ja, wundert mich das mit der Rückrufaktion schon ein wenig.
Gruss,
Nick -
Das mit 6.2002 kann schon stimmen, mein zweiter in Silber war auch so alt, die Öldüsenaktion musste gemacht werden, die Kerzengeschichte weiss ich nicht mehr, ich glaube knapp nicht...
-
Mein Silberner ist von April 2002 und es wurde KEINE Zündkerzentauschaktion vorgenommen. Das war glaub ich noch im Jahr 2001.
Gruss,
Nick -
Hallo!
Die Rückrufaktion war im Mai 2002!!
Mein S 2000 ist ein 2002er Modell.
Ausgeliefert wurde er Ende April.
Zündkerzen mussten getauscht werden.Neue Bezeichnung und mehr Anzugsdrehmoment.
Bis bald
Oliver_hr -
Hi Oliver,
wurdest Du schriftlich informiert? Scheint für die ersten Modelle 2002 also auch noch zu gelten.
Gruss,
Nick -
Vielleicht hast du ja Glück gehabt und deienr war aus einer neueren Charge???
-
ist ja wirklich egal mit den Zündkerzen... dann gibts halt neue! In 99% der Fälle passiert ja wirklich nix.
-
Die Zündkerzen wurden gleichzeitig mit der Öldüsenoptimierung gemacht.
Der Grund war sich lösende Zündkerzen und damit ein möglicher Motorschaden.
Oliver -
Ja, schon miteinander... bei den alten Autos, aber bei den 2002ern gabs Autos an denen mussten nur noch die Öldüsen gemacht werden...
-
Hm mein Händler sagte mir öldüsen sein Gemacht nur die Zündkerzen müssen noch Getauscht werden .BJ 02 Zugelassen 06.2002.Laut Motor-Nr o Fahrzeug Nr müßte man es doch Nachvollziehen können .Weil bei mir auch erst die düsen Fällig waren und nach einem 2 Gespräch am tel sagte der Meister betrifft diesen Wagen nicht mehr. Hm Komisch
-
Hallo
nick
Also das neue Modell ist es schon (Glasscheibe, Chrom usw.)
EZ: 18-06-02
Der Händler (Schrimpf-Hanau) meinte die Kerzen müssten getauscht werden.
Die Öldüsen bräuchten nicht gemacht werden. Er hatte extra noch wo angerufen um sicher zu sein...
Öldüsen wurden doch nur bei den Modellen VOR 6-02 getauscht/erweitert oder??
Gruß
Patrick -
Hi
Nochmal wegen der Motornummer:
Hat das was mit dem C1 und C2 zu tun?? Hat der C2 grundsätzlich die Öldüsen ab Werk richtig dimensioniert oder sind alle Motoren in Deutschland C2 Motoren??
Gruß
Patrick -
Hi,
nein, es geht rein nach der Fahrgestellnummer. Alle älteren Modelle hatten beide Austauschaktionen nötig (also Kerzen und Düsen), dann irgendwann mitte 02 wechselte das auf nur noch Düsen, und jetzt keines mehr.
Wo aber genau die Grenze lag, kann ich nicht sagen. Wusste ich damals, war im Mai 02, vielleicht ist der Thread ja noch irgendwo im alten Forum zu finden. Ich hatte damals die Nummern veröffentlicht, aber ich habe das nicht mehr.
Wenn Schrimpf irgendwo angerufen hat, dann ist das schon richtig, dass Deiner beides bekommen muss. Nur komisch, dass nur eines von beidem gemacht ist...
cu,
Roboduck -
patman schrieb am Sun, 09 November 2003 16:31
Hallo
Also das neue Modell ist es schon (Glasscheibe, Chrom usw.)
EZ: 18-06-02
Der Händler (Schrimpf-Hanau) meinte die Kerzen müssten getauscht werden.
Die Öldüsen bräuchten nicht gemacht werden. Er hatte extra noch wo angerufen um sicher zu sein...
War bei mir auch so!
EZ: 23.06.02