Hallo
Ist das eingentlich schwer die seitenscheiben zu Tönen?
Ich habe da nur bedenken wegen dem obigen rand da der ja frei
liegt ist das sicherlich sehr schwer eine genaue linie zu bekommen.
Gruss Thomas
Seitenscheiben Leichte Tön Folie?
-
-
Die Frage ist, darf man das in der Schweiz ??? *mitdenAchselnzuck*
In D ist es nicht erlaubt die Fahrer- und Beifahrer zu tönen. Nur bei Viertürern die hinteren Scheiben inklusive Heckfenster.
Genrell wird es immer ein Problem sein, die Folie gut abschliessen zu lassen. Im Gebrauch franst sie meist auch an den Dichtungsgummis aus!! -
Die Folie wird oben am Rand der Scheibe plangefeilt mit einem Schleifstein.Dann passiert auch nix bein auf und zu machen wenns Dach zu ist!!So ist es bei mir zumindest!!!
so long -
Hallo B.Devil
Wenn du das machst sieht das sicher gut aus ,aber ich hoff für dich das du nicht in einer Polizeikontrolle kommst sonst kannst du dann die Folie wieder abreissen. Ist bei uns leider auch verboten
Ps : Du hasch schon ein auffälliges Auto wenn ich du wäre würde ich das sein lassen -
@Black Devil
Also, ich würde es auch nicht machen, denn die Polenta ist scharf auf solche Ding! Dein Scheibentönungsbalken vorne ist ja übrigens auch nicht erlaubt! Hatte eben auch bei meinem Vorgängerauto das Vergnügen mit der Rennleitung!! Bei einer Kontrolle gibt es 2 Möglichkeiten! 1. vor Ort wegreissen, 2. Dran lassen, aber dann musst du das Auto frisch auf der MFK zeigen!!! Also, sofort wenns beanstandet wird wegreissen, denn MFK ist ein grösserer Aufwand! (ist meine Meinung!) -
Hallo
flashi
Ich hatte den Schwarzen balken auch nur zur show an der messe hatte in da nach wieder ab genommen.
Ja ich weis das es nicht erlaubt ist hab es zu spüren bekommen im Geld Kässeli .
Die Polizei hatte leider schon Fotos da von geschossen da durch ging das ganze for gerîcht und musste schluss entlich
300.-SFr Bezalen für ein Frontscheiben Kleber die haben's woll nicht mer ganz in der schüssel tz tz tz
Nicht angurten Kostet 60.-SFR tz tz tz
Ich finde das ist 50 mall schliemmer weder ein kleber.
Gruss Thomas -
Nein ein Kleber ist viel gefährlicher wenn du denn montiert hast kann viel schlimmes passieren
Ps : ich musste auch schon 480.- für Pilzluftfilter zahlen -
fma schrieb am Mon, 10 November 2003 13:38
Ps : ich musste auch schon 480.- für Pilzluftfilter zahlen
für Pilzluftfilter?!??! -
Ja, hatte nen Nissan Sunny Gti 2.0 und hatte nen K+N Luftfilter drin. Mit Verwaltungskosten und Gerichtskosten waren es 480 Franken. Ein offener Luftfilter ist eben sehr gefährlich
-
Das kenn ich genau!!! Musste meinen gemeingefärlichen Pilz auch wieder entfernen... Er meinte Umweltverschmuzung und so... Tztztz der hatte ja keine Ahnung!
Mit Pilz klang das Auto zwischen 3 und 4tausend Umdrehungen wie eine mordsmaschine danach zwischen 6und 7einhalbtausend... Wie bin ich wohl gefahren und was ist wohl die grössere belastung für die Umwelt??? -
O ich fühle mit dir Bruder
Bei mir sagten die netten Männer das die Abgase nicht mehr Stimmen würden, dann hab ich gesagt nur zum mir einbisschen ärder verschaffen das ich am Morgen den Abgas Test gemacht mit Pilz und der wäre sogar besser ausgefallen, hätte ich lieber nicht gesagt Waren sehr sher erbosst mir egal aber meiner Brieftasche nicht
Ps : in der schweiz sind sie sehr sehr und nochmals sehr lärmempfindlich nur um das geht es -
fma schrieb am Mon, 10 November 2003 14:46
Ps : in der schweiz sind sie sehr sehr und nochmals sehr lärmempfindlich nur um das geht es
ah so isch das....
und drum chaufsch jetzt äs Rev-Rohr, gell? -
ja genau damit ich nochmehr ärger bekomme
meiner ist sowieso schon sehr sehr laut nei laut ist das fasche wort mein S hat ein exrem geilen ton drauf
Ps : Eine gute lösung wäre glaube wenn ich denn Motorhaubenzug abhänke damit mich wenn die Polizei anhaltet sagen kann tut mit leid geht nicht keine ahnung wieso -
fma schrieb am Mon, 10 November 2003 09:04
Hallo B.Devil
Wenn du das machst sieht das sicher gut aus ,aber ich hoff für dich das du nicht in einer Polizeikontrolle kommst sonst kannst du dann die Folie wieder abreissen. Ist bei uns leider auch verboten
Ps : Du hasch schon ein auffälliges Auto wenn ich du wäre würde ich das sein lassen
Da kann ich die Worte von FMA durchaus unterstreichen, hat man schon einiges (wenn auch erlaubtes) am Auto gemacht, dann ist man trotzdem im Auge des Betrachters (Rennleitung) jemand, der potentiell sicher auch was unerlaubtes am Auto haben könnte....ergo, ne klitzekleine Kontrolle tut da immer Not wenn die Rennleitung nix besseres zu tun hat.
Also, wenn's nicht erlaubt ist, und man es sogar direkt sieht (wenn Du nicht ständig mit heruntergekurbelten Scheiben rummfährst ) dann würd ich ein Teufel tun, und die Scheiben damit bekleben !!! -
Die Montagezeit bei meinem Auto lag so um die 2,5-3 Std.
Die Sache mit dem Rand ist schon sehr heikel. Ein kleiner Fehler und die Sache sieht verdammt besch.... aus!
Was die Dichtigkeit angeht, so kann man sagen, dass sich nichts verändert hat.
Und so siehts aus! Es gab da noch eine hellere Tönung im Angebot. Die hatte ich in meinem letzten Auto verbaut.
Gruß UncleHo -
ist denn JEGLICHE tönungsstärke verboten? auch ne ganz ganz ganz feine tönung?
-
Ich war mir sicher, dass es immer so war. Jedoch höre ich in letzter Zeit immer öffter, dass wenn man eine Folie mit einer Lichtdurchlässigkeit von 80% hat, es erlaubt sein soll.
Was offizielles weiß ich aber nicht. -
Hai,
mein letzter Stand. NO Folie an Front- und vorderen Seitenscheiben. Ausnahme Grünkeil an Frobtscheibe. -
Grünkeil auch nur in Ausnahmefällen!!! Also da würd ich vorsichtig sein.
Gruss,
Nick
p.s. Glückwunsch zum Doktortitel Peter! -
Es gibt doch eine Firma die bedämpfen die Frontscheibe und die beiden Seitenscheiben vorne mit einer speziellen Flüssigkeit,und dadurch wird sie auch sehr dunkel,und das ganze kann man sich eintragen lassen. Als ich noch nen A3 hatte habe ich da nämlich mal ne anfrage gemacht wegen rundrum tönen. Hier ist die Internetadresse:
http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html