• Hey Leute,

ich habe eine kurze Frage an euch.
    Weiß jemand was ein Paar Blinker bei Honda kostet?
    Oder hat jemand Erfahrung mit denen hier:
    http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-S…2000::6319.html

Fällt es überhaupt auf wenn diese Blinker keine E-Nummer haben? Also will keinen zoff wegen so einer Kleinigkeit mit der Polizei haben.
    Problem bei mir ist nur, nachdem der Kotflügel bei mir lackiert wurde, fällt der Blinker bei schnellem Fahren raus, weil da wohl ein Schnippus Kaputt gegangen ist. Will dem Lackierer aber nicht nerven damit weil ich es zum wirklichen Freundschaftspreis bekommen habe.

LG Ramon

• Zitat

Original von Maggo#13
    Naja, und den Stecker umlöten natürlich. Die Tunerdinger haben Drehstrom. Passt ja nicht, woll? :)

:lol: :lol:

Meine grauen Aftermarket-Blinker (guter Qualität) neigten anfangs auch dazu rauszufallen... Etwas mit Klebeband den Rand verstärken und schon hebt´s bombenfest!

Hätte noch klare flache Blinkergläser und die OEM orangenen rumliegen falls Interesse besteht...

Gruß

Alex

• Bis dir einer reindonnert und erklärt, er hätte deine Blinker nicht gesehen..

Dann kommt der Versicherungs-Fuzzi und schaut nach, Blinker in schwarz ohne E-Zeichen..
    Und schon haben sie nen Grund gefunden, Geld zu sparen und gleichzeitig mehr zu verdienen, weil dann deine Prämie hochgeht wegen Unfall :roll:

Sorry, man liest halt zu viele von diesen Horror-Stories, auch wenn man nie jemanden trifft, dem sowas tatsächlich passiert ist.. :lol:

• In Deutschland gibt es laut meinem TÜV-Prüfer keinerlei Vorschriften, daß ein seitlicher Blinker im Kotflügel vorhanden sein muss!

Darum hab ich da gar keine mehr :P

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Zitat

Original von VT58
    In Deutschland gibt es laut meinem TÜV-Prüfer keinerlei Vorschriften, daß ein seitlicher Blinker im Kotflügel vorhanden sein muss!

Darum hab ich da gar keine mehr :P

Danke, gut zu wissen :thumbup:

• jetzt mal rein rechtlich:

wie sieht es denn aus, wenn man dinge mit zulassung gegen teile ohne zulassung austauscht, obwohl die dinger eigtl. nicht benötigt werden?

ich meine damit: weglassen ist legal. aftermarket ohne e-nummer dagegen evtl. illegal !?

mir fällt jetzt erst auf, dass die oem dinger echt bisschen arg knubbelig sind 8o

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Ist wohl wie bei der zusätzlichen Beleuchtung...

Zitat:

Zitat

Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften entsprechen.

STVZO-Artikel

Zitat:

Zitat

an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein.

Also könnte man die vorne wegmachen und nur die seitlichen brauchen? 8o

• Mir wurde mal vom tüv gesagt...wenn original seitenblinker verbaut sind, müssen auch welche dran sein. Ausser vorne die blinker leuchten auch zur seite.

Ich hab schwarze flache drin von ebay...nix e nummer...tüv hat nix gesagt.
    Aber ich lasse meine auch weg wenn die ASM Fender da sind.
    Seitenblinker??? brauch doch kein Mensch :)

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Hey Leute,

ich habe eine kurze Frage an euch.
    Weiß jemand was ein Paar Blinker bei Honda kostet?

LG Ramon

aus aktuellem anlass weil mein linker seitenblinker durch mein glatteis unfall kaputt war.... 25€ das stück original bei honda