Das geile ist die Leute die immer nach BBK schreien haben sicher nie die volle Bremskraft der Original Bremsanlage ausgenutzt.
Bremsbeläge / Bremsscheibe VA tauschen - Tipps
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jepp, die kann einiges, wenn man beherzt nei dappt
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Ich schliesse mich mal hier an!
Kennt einer die Pagid Bremsscheiben?
sind hier echt zu nem guten Kurz zu bekommen!
http://www.s2ktuning.co.uk/Special-Offers.htmlDie Beläge sind ja OK, aber von den Scheiben hatte ich nie gelesen!
Gruß
Andi -
Warum nicht Bremsscheiben von ATE?!
Sind günstig und von einem namhaften Hersteller.http://profiteile.de/ersatztei…9&manufacturers_facet=450
Gut irgendwer hatte mal Probleme mit Rissen.
Ich hatte die ATE´s noch nicht auf dem S aber auf meinem "bemsscheibenmordenden" Alfa und aktuell auf dem Skoda Octi meiner Frau.
Kann nichts schlechtes sagen.
Mit den ATE´s war Schluss mit unwuchtigen/verzogenen Bremsscheiben nach Vollbremsung auf dem Alfa.
Ich werd mir die rauf schnallen wenn die OEM Scheiben runter sind, der "UltraRacer" bei ich schon lange nicht mehr.P.S. Hab es auch geschafft die Bremse vom neuen Bentley Continental GT auf nicht mal 10km weich zu bekommen (Fading)
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Ich frage ja nach Erfahrung
Pagid hat TOP Beläge auch für den Track.
Aber ist die Scheibe auch so gut?
und wo bekommste ne gute Scheibe für unter 100 EUR? Gerade für den S ist alles so teuer...ATE traue ich für den Track nicht so ganz
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hey mister,
du kaufst dir immer irgendwelche teuren felgen, hastn gutes fahrwerk drin
und jetzt knauserst du an den bremsscheiben?
eine gute bremsscheibe hält ewig. da kommts doch auf 100€/scheibe nicht an -
Zitat
Original von .: Dome :.
hey mister,
du kaufst dir immer irgendwelche teuren felgen, hastn gutes fahrwerk drin
und jetzt knauserst du an den bremsscheiben?
eine gute bremsscheibe hält ewig. da kommts doch auf 100€/scheibe nicht anAlso. falsch eingeschätzt
Fahrwerk war günstig und Felgen auch!Bisher weiss ich OEM Honda sind TOP Scheiben. Aber sau teuer.
Versuche halt zu schauen, ob ich gute Quali auch zum besseren Preis bekomme!
Tarox ist da ne Möglichkeit bisher.Bin durch Zufall auf die Pagid gestossen und wollte einfach mal hören, ob jemand dazu was weiss
Sonst werde ich das mal in Angriff nehmen
Obwohl meine vorderen OEM Scheiben noch lange halten werden im Gegensatz zu den Belägen immerGruß
Andi -
them einfahren:
- habe jetzt 1.700km runter mit der neuen kombination
- ab 1.000km hab ich gar nicht mehr auf iwas geachtet, einfach nach
lust und laune gefahren
- hat sich nie ergeben, dass ich mal öfters hintereinander scharf
bremsen musste, immer im rahmen^^heute wars dann so weit
ich "musste" *flööööt* ein paar mal schnell hintereinaner (sehr kurvige strecke bergab) stark abbremsen.
als in anhalten musste, hab ich was stinkendes gerochen und bin augestiegen.bremse VA beidseitig schööön am rauchen.
bin danach die nächsten male beim anhalten extra neme auf die bremse,
damit da nix festbäbbt.sieht optisch alles gut aus - ich hoffe, das waren nur die chemiestoffe,
die eigentlich viel früher hätten raus sollen -
Deshalb werden Bremsen auch nicht so luschihaft eingefahren sondern "binär". Was Du gerochen und qualmen gesehen hast sind Bindemittel und Harze.
10 mal aus Tempo 150 bis fast Stillstand runter und fertig ist der Lack. Das wird Dir jeder Bremsenhersteller bestätigen.
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Zitat
Original von Maggo#13
Deshalb werden Bremsen auch nicht so luschihaft eingefahren sondern "binär". Was Du gerochen und qualmen gesehen hast sind Bindemittel und Harze.10 mal aus Tempo 150 bis fast Stillstand runter und fertig ist der Lack. Das wird Dir jeder Bremsenhersteller bestätigen.
genau das wurde mir für die DS performance geraten zu lassen,
da es straßenbeläge sind und keine rennbeläge.
war ja in kontakt mit dem chef von SR handel -
Na dann mach mal so wie Du es für richtig hältst. Wie Du die Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit erhöhst, hab ich Dir beschrieben. Ob Du Dir den Hinweis zu Herzens nimmst oder nicht ist Deine Sache ...
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Hier im Forum war doch mal ein weiß-folierter S mit Flügeltüren unterwegs der auch diese Sportbremskombie verbaut hatte und er in folge dessen sich auf der Nordschleifei wegen Scheibenbruch gedreht und dann leider seinen S somit geschrottet hatte !?!
Glaube er ist dann auf M3 e46 umgestiegen ? Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ein Video auf tube und seiner Hp gabs glaube ich auch. -
also wenn die tarox auf der strecke echt kaputt geht, dann müssen da alle faktoren wohl zusammenkommen und unter diesen umständen geht dann
die oem sicherlich auch flöten, denn die is ja net mal wärmebehandeltdu bist auch DER krasse ANTI oem bremser
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Zitat
Original von .: Dome :.
also wenn die tarox auf der strecke echt kaputt geht, dann müssen da alle faktoren wohl zusammenkommen und unter diesen umständen geht dann
die oem sicherlich auch flöten, denn die is ja net mal wärmebehandeltdu bist auch DER krasse ANTI oem bremser
warum sollte die OEM nicht wäremebehandelt sein ??
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ich meine, das hier schon öfters aufgeschnappt zu haben, wenns um andere scheiben ging.
so sätze wie "die scheiben xxx sind wenigstens wärmebehandelt, wieso also für mehr geld oem kaufen..."
war nie was fundiertes dabei, hast schon recht,
aber ich habs mal so hingenommen.hast du sichere quellen, die besagen, dass sie es doch sind?
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weil die OEM nicht für die Rennstrecke gedacht sind und im Normalbetrieb keine Notwendigkeit dafür besteht
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Interessant, ich glaube nicht, das die OEM wärmebehandelt sind. Dafür sind die Bremsscheiben zu billig! ( leider nicht in der BRD, aber in USA ) In den Staaten kriegste ne OEM Scheibe für vorne für umgerechnet 110-120 Euro.
Tarox G88 sind wärmebehandelt. Viel besser wie diese kann man eine einteilige Bremsscheibe nicht machen.
Ich würde auch die Wärmeableitung / Bremsbelüftung als sehr wichtig ansehen. Wieder etwas, was Honda bei diesem Wagen vergessen hat. Wir kommen mit dem S2000 schon in Bereiche, wo die Reibleistung einer heißen Bremsscheibe eine Rolle spielt.
.....laß das mit den ATE ( sind günstig, das war es aber auch schon )
Uwe
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laut tarox sind die f2000 aber schon nochmal ressistenter als die g88
ich war auch kurz davor, die frontschürze links und rechts zu öffnen für die
bremsenkühlung, aber wenn man es schön machen möchte, muss man schon bis zum äußeren rand gehen und da habe ich angst um den schönen lack.für den straßenbetrieb müsste es aber auch noch so gehen
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Bremsscheiben ohne ABE gibt es viele ( die F2000 hat keine ABE ). Wenn ich keine Zulassung brauche, gibt es natürlich auch andere geile Scheiben.
Ach komm, die Bremse läßt sich vorne doch easy belüften. Kack auf den Lack in der Schürze.
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ich kack nicht auf meinen lack und meine f2000 haben sehr wohl ABE,
sonst hätte ich sie mir nicht gekaufteinteilig für VA haben ABE für den S2000