Lotus!! Die werden auch vorn dabei sein... hoffe ich
F1 2013
-
-
Dieses Jahr bin ich für den ICE-man. Mal sehen ewer besser weg kommt Luis oder Nico. Ach schee ist es doch vor der Saison.
-
Zitat
Original von etrate
...Mal sehen ewer besser weg kommt Luis oder Nico...Für mich stellt sich nur die Frage, wieviel Zehntel Hamilton schneller sein wird als Rosberg
Gruß
Markus -
Wird fuer mich eine der interessantesten Fragen.....
Ich konnte Schumachers Speed nie richtig einschaetzen.
Tippe darauf das Lewis im Training vor Nico landet und selbiger in der WM vor Lewis..... -
Ich könnte mir vorstellen, dass Hamilton im ersten Rennen mit Rosberg etwa gleich schnell sein wird und in den kommenden Rennen aber bei ca 1-3 Zentel liegen wird.
Ansonsten hoffe ich auch ein ähnlich bunt gemixtes Feld wie Anfang der letzten Saison. -
Geht ja schon gut los dieses Jahr
-
Graefelfing vor.....
Troet
Nico hat den Defektteufel von Schumi geerbt....
Der Pastor.wieder......Yes yes yes...... Kimi
Schade das Adrians rote so schwach waren, aber 7. Ist auch Klasse ....
Was war mit Vettels und Kimis Teamkollegen.... Handbremse?
-
Macht Spaß
Und Kimi soll es machen! -
Mercedes ist da wo sie vorletztes Jahr waren.... Vierstaerkstes Team....gaehn
Mclaren ist Hammer... Staerkstes Auto Ende 2012... Und jetzt
Woher wusstes Lewis das
Der Ferrari muss Klasse sein wenn Massa soweit vorne ist
Im Grunde ist die Reifensituation schon albern.... Pirelli bringt bewusst unpassende Reifen um es den Teams schwer zu machen
Zwei Hersteller ein Reifentyp pro Rennen fuer Training und Rennen, Menge frei...der Schnellere moege gewinnen
Nicht der der mit dem unpassenden Reifen am Besten klar kommt -
Find es auch super, dass Kimi gewonnen hat und ich denke wenn das so weiter geht kann es spannend werden.
Massa kann schon fahren und freut mich, dass er auch endlich mal wieder seine Form gefunden. Die Reifenthematik nervt mich persönlich auch, da wie Walter schon sagt, es nicht im Vordergrund steht Bestzeiten zu generieren. Allerdings ist es ja leider so gewollt.
-
Naaaa, was hab ick gesagt
Kimi -
Kimi rulez
War auch überrascht übe die gute Pace von Massa und die Miese Leistung von McLaren. Mal sehen was nächste Woche bringt.
-
Es gab dieses WE doch so einiges was mich überrascht hat:
-Rosberg's sehr gute Vorstellung im Qualy. Mindestens auf Augenhöhe mit Hamilton.
-Die unglaublich schwachen McLaren.
-Von Sauber hätte ich wesentlich mehr erwartet.
-Grosjean im zweiten Lotus nur Zehnter während Kimi siegt
-Wegen der bescheuerten Reifenpolitik kann man kaum Parallelen ziehen zwischen Training und Rennen.Gruß
Markus -
Zitat
Original von walter_s
Mercedes ist da wo sie vorletztes Jahr waren.... Vierstaerkstes Team....gaehn
Ich finde schon, dass die sich verbessert haben. Im Qualy waren sie sehr stark und im Rennen mit dem ersten Satz (den roten) sind sie mit am längsten draussen geblieben.
Der Defekt bei Rosberg ist dumm, denn das Gleiche hatten sie schon am Samstagmorgen, wurde aber heruntergespielt...ZitatOriginal von walter_s
Mclaren ist Hammer... Staerkstes Auto Ende 2012... Und jetztWoher wusstes Lewis das
Bei McLaren hat man paar radikale Änderungen am neuen Auto, die vorerst nur in der Theorie funktionieren: Die sehr hohe Nase und die Zugstreben an der VA. Besonders auf dem welligen Melbourne-Asphalt war das Auto kritisch.
ZitatOriginal von walter_s
Der Ferrari muss Klasse sein wenn Massa soweit vorne ist
Schon Ende letzter Saison hat mich Massa durch konstante gute Rennen verblüfft. Hätte ich von ihm nicht mehr erwartet. [/quote]ZitatOriginal von walter_s
Im Grunde ist die Reifensituation schon albern.... Pirelli bringt bewusst unpassende Reifen um es den Teams schwer zu machenGruß
Markus -
Zitat
Original von walter_s
Was war mit Vettels und Kimis Teamkollegen.... Handbremse?
Grosjean war enttäuschend. Wie man bei Lotus sagt ist er im Verkehr stecken geblieben, was seine VR stark abbauen lies. Daher musste man ihn auch auf drei Stopps setzen.
Seitdem Grosjean letztes Jahr in der Kritik stand, ist er so fixiert darauf, blos keinen zu berühren, dass er speziell beim Start viele Positionen verliert.
Aber der kommt schon nochTja Webber, keine Ahnung.
Gruß
Markus -
webber hatte in den ersten 20 runden kein KERS.. da hats ihn schon zu sehr zurückgeworfen. der start war zudem auch grottenschlecht..
zu sauber mag ich mich dieses mal gar nicht äussern. oder doch? nico gefällt mir bisher gut, wenn er den fährt gutierrez wurde in vielen medien gelobt.. ich frag mich nur für was.. ausser den herrn bottas hat er doch keinen wirklichen "gegner" geschlagen. aber er hat sein ziel erreicht. rennen beendet.
erhoffe mir mehr für malaysia..
kimi hat mich enorm gefreut!! so kanns weitergehen. wenn red bull rausfindet wie die reifen mit ihrer kiste besser harmonieren fahren die wohl in einer eigenen liga...
viele führungswechsel.. so machts spass! bin gespannt was dieses wochenende alles passiert..
-
Zitat
Original von Street
webber hatte in den ersten 20 runden kein KERS.. da hats ihn schon zu sehr zurückgeworfen. der start war zudem auch grottenschlecht...Nochmal zu Webber's schlechten Start: In der Einführungsrunde ist die Telemetrie ausgefallen (Teil der Einheits-ECU, die pikanterweise von einer McLaren-Tochterfirma hergestellt wird) und man konnte Webber nicht beim Reifenaufwärmen supporten.
Am Schirm sieht man die aktuelle Reifentemp. und gibt dem Fahrer Anweisung, wie oft er mit wheelspin probestarten muß damit der Gummi nicht zu kalt und nicht zu warm ist.Gruß
Markus -
danke für die info markus! interessant! darf ich dich fragen wo du an die infos kommst? würde mich sehr interessieren...
-
Zitat
Original von Street
danke für die info markus! interessant! darf ich dich fragen wo du an die infos kommst? würde mich sehr interessieren...Bisschen viel Text zu dem Thema, weshalb ich's zusammengefasst habe.
Ich glaube sogar, dass auch die eigendlichen Starthilfen (Kupplungsschleifpunkt wird automatisch gesetzt) ausgefallen sind.
Und wenn der Fahrer ohnehin kein guter Starter ist, dann passiert so was.Gruß
Markus -
sehr interessant.. lese mich da mal ein! danke für den tipp...