kw variante 3 groupbuy

  • So war das nicht gemeint...


    Preise vergleichen mach ich auch nur ich achte auch ein bisschen auf Service und ne Ansprechpartner.


    Und bei der Wartung vom s2000 wird nie gespart , da darf nicht gespart werden....

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von atr-platti
    Alles millionäre hier 8o


    hast du dir die Mühe gemacht den Beitrag von Micha_B ZU LESEN ??


    Da steht so gar nichts drinnen, auf was sich deine Antworten beziehen.


    Du siehst anscheinend nur den Preis für das Fahrwerk.


    Andere kalkulieren aber auch Service, Ansprechpartner etc. mit ein, und deshalb rechtfertigt sich dann auch ein Mehr-Preis.
    Wenn du z.B. beim WW ein Fahrwerk kaufst, ist dafür das Einbauen, und Abstimmen richtig billig, also am Ende, hast du Geld und Ärger gespart.
    Denn erst am Ende zeigt sich wer der wirkliche Sparfuchs ist ;)

  • Spannend wie unterschiedlich die Ansichten sind.
    Ich für meinen Teil, weiß sehr wohl das ich ein teures Stück Hardware für meinen S gewählt habe und mir ist auch bewusst, dass man gute Qualität und erfahrene Ansprechpartner nicht geschenkt bekommt. Aber genau so sieht es auch mit meiner Kohle aus. Die habe ich auch nicht zu verschenken. Ich verdiene mein Geld nicht im Schlaf und andere erwarten von mir, dass ich dafür gute Qualität liefere. Ich kenne beide Seiten und ich weiß wie es bei uns und auch in anderen Unternehmen oft mit der Preisgestaltung läuft. Verhandeln lohnt sich immer, zumal ich in der Regel nicht den EK-Preis des Händlers kenne. Selbst wenn es nachher keinen Preisnachlass gibt, so weiß der Händler zumindest, dass er mich nicht so leicht übers Ohr hauen kann und ich nicht jeden beliebigen Preis zahle. Fakt ist das Fahrwerk wurde schon deutlich günstiger verkauft und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der kurzen Zeit das Fahrwerk qualitativ so derart verbessert hat, dass es einen Preisanstieg von bald 300 EUR rechtfertig. Mal schauen, was es mich am Ende kosten wird :) Ich werde jetzt erst mal die Händler in meiner Nähe abklappern.

  • Also zum technischen aspekt kann ich sagen das sich das fahrwerk in den letzten jahren definitiv verbessert hat. :nod: z.B die Kolbenstangen wurden dicker gemacht, andere düsen etc. Ich hatte ja vorher ein 2006 V3 und der unterschied zu meinen neuen 2014er V3 dämpfern ist schon groß. :thumbup: Ob das aber die 300€ mehr rechtfertigt kann ich nicht sagen, würde ich mir auch nie anmaßen. ;)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Danke Andy, das wusste ich noch nicht :) Das lässt die 300 EUR gleich in einem anderen Licht erscheinen :)


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Versionen vom V3 - zu unterscheiden an der unteren Verstellmöglichkeit für die Druckstufe.
    Das, was wir letztes Jahr für 1550€ bekommen haben, war schon die neue Version....


    Edit:
    Ich glaube hier im Forum schon Beispielbilder beider Versionen gesehen zu haben....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Wir haben übrigens letztes Jahr 1550€ bezahlt hier im Groupbuy.
    Die Abstimmung beim WW war im Rahmen unseres Treffens in Vilshofen nicht wirklich teuer.


    Mal ne frage,ich bin ja sehr zufrieden mit dem KW3,aber bekommt man das auch so komfortabel abgestimmt wie ein Bilstein?
    Hab schon öfters was verstellt und bin auch zufrieden mit der performance,aber finde es für die Strasse einwenig zu hart.
    Da hab ich bei anderen S2000 Kollegen mit Bilstein andere Erfahrungen gemacht.

  • Vom Bilstein B16PSS9 weiß ich, dass die Federn bedeutend weicher sind als beim KW V3. Die (ich nenne es mal) Softness dieses Bilsteins erreichst Du mit dem V3 nicht.


    Im Umkehrschluss erreichst Du ne ordentliche Straffheit bei dem Bilstein nur, indem Du die Dämpfer weiiiit Richung hart drehst, das kaschiert die weiche Feder, holt Dich aber am (echten) Limit dennoch wieder ein. Einen Tod muss man immer sterben.


    Ich würde sagen, dass das genannte Bilstein für einen S, der nur auf der Straße bewegt wird, der etwas passendere Kompromiss ist.


    Nimmst Du nen Reifen, der keine enorm steife Flanke hat, wirds beim KW auch wieder bissl komfortabler, weil die Nebenfederrate des Reifens so manchen Stoß und Schwingung aufnimmt. Ist aber dann auf der Renne auch wieder eher nicht das, was man braucht.


    Zu guter letzt: "Härte" ist wie "Lautheit"... subjektiv. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich dachte zuerst die 8kg Federrate wäre nix beim KW3 und war dann überrascht wie hart es ist.
    Dachte dann bei so vielen verstellmöglichkeiten komm ich ans bilstein dran.
    An Reifen habe ich auch schon gedacht,hab die Bridgestone potenza drauf.

  • Zitat

    Original von bobo
    Ich dachte zuerst die 8kg Federrate wäre nix beim KW3 und war dann überrascht wie hart es ist.
    Dachte dann bei so vielen verstellmöglichkeiten komm ich ans bilstein dran.
    An Reifen habe ich auch schon gedacht,hab die Bridgestone potenza drauf.


    Hat zwar mitm Groupbuy grad nichts zu tun:
    Aber Du müsstest gemerkt haben (sofern Du die Zugstufen nicht zu weit zugedreht hast), dass das Fahrwerk ab ca. 50km/h komfortabler wird. IMHO beginnt hier bei Straßenunebenheiten die schnelle Druckstufe (nicht einstellbar) zu dominieren. Dieser Bereich ist (vorausgesetzt Zugstufen sind nicht zu weit zu) immer komfortabler als z.B. das Serienfahrwerk. Unterhalb 50km/h kannst Du die Härte bei Straßenunebenheiten mit der Druckstufeneinstellung noch ganz gut beeinflussen. An der Härte der Feder kommste ja aber nicht vorbei. Ein Fahrwerk mit weicherer Feder wird hier tendenziell geschmeidiger rollen.


    Was ich noch nie getestet hat: Mal sowohl Zugstufen als auch Druckstufen komplett offen einzustellen. Da Du auf der Suche nach Komfort warst... haste das mal gemacht? Mit welchen Eindrücken?


    Keine Sorge: Unsicher sollte das nicht werden, weil Du die schnelle Druckstufe, die sicherheitsrelevant ist, nicht einstellen kannst, vgl. http://www.kwsuspensions.de/kw…tiltechnik_zug_druckstufe .

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Zugstufe ist sicherheitsrelevanter als die Druckstufe.
    Die beruhigt das Auto und verhindert das Aufschaukeln bzw Gegenpendeln.


    Wobei ich mich erinnern kann, dass der KW Entwickler mir damals gesagt hat, dass das Fahrwerk so konzipiert ist, dass es mit egal welchen Einstellungen nicht gefaehrlich ist.
    Aber gut, manchmal in extremsituationen koennen kleine Aenderungen trotzdem entscheidende Auswirkungen haben.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Die Zugstufe ist sicherheitsrelevanter als die Druckstufe.
    Die beruhigt das Auto und verhindert das Aufschaukeln bzw Gegenpendeln.


    Wobei ich mich erinnern kann, dass der KW Entwickler mir damals gesagt hat, dass das Fahrwerk so konzipiert ist, dass es mit egal welchen Einstellungen nicht gefaehrlich ist.
    Aber gut, manchmal in extremsituationen koennen kleine Aenderungen trotzdem entscheidende Auswirkungen haben.


    Ich widerspreche bedingt. Und nicht nur, weil es bei KW ja so auch auf der Webseite steht.
    Energie, die der Dämpfer wandelt, bevor sie die Feder auflädt, ist weg. Hast Du Energie erstmal in der Feder drin, kommt die auch wieder heraus... dann brauchts die Zugstufe. Zuerst aber kommt bei einem harten Ausweichmanöver das Stauchen (Aufladen) von Feder und Stabi am lasttragenden (äußeren) Rad. Mit einer "nicht gefährlich schwach" einstellbaren Druckstufe (Highspeed) begrenzt Du die potenzielle "Gefährlichkeit". Die Konterreaktion wird umso heftiger und unbeherrschbarer, je mehr Energie Federn und Dämpfer loswerden wollen.
    Dass eine nicht vorhandene Zugstufe auch kagge ist, ist unbestritten. Doch wenn Du die volle Energie gar nicht erst ins Federsystem lässt, haste schon was geschafft, bevor Du die Zugstufe brauchst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Stimmt schon, wenns Dir die Feder komplett durchdrueckt weil die Druckstufe viel zu schwach ist, ist nicht gut.
    Aber da die Highspeeddruckstufe ja eh vorhanden und nicht veraenderbar ist, ist das Einstellen der Zugstufe "wichtiger", vor allem beim S2000.


    Und die Energie muss so oder so irgendwo hin, wenn die nicht in die Feder geht, dann in den Reifen oder es faengt an zu Rutschen oder Springen (wenn deine Druckstufe zu hart ist).


    Die Zugstufe laesst die Energie ja "kontrolliert" wieder frei.


    Wenn die Zugstufe zu weich ist, kommt die Feder zu schnell wieder zurueck.


    So wie bei den OEM S2000 Fahrwerken vor 2004 :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Was ich noch nie getestet hat: Mal sowohl Zugstufen als auch Druckstufen komplett offen einzustellen. Da Du auf der Suche nach Komfort warst... haste das mal gemacht? Mit welchen Eindrücken?


    Beides komplett offen habe ich noch nicht getestet,nur am Anfang(nach dem Einbau) hab ich die Zugstufe mal ganz offen eingestellt.
    An der Druckstufe hab ich dann später mal was umgestellt.
    Aber schwer zu sagen wie sehr sich da was verändert hat,hab da irgendwie nicht so das Gefühl für :blush:
    Ich werd aber demnächst mal beides ganz offen stellen und nochmal testen.


    Danke auch für die hilfreichen antworten! :thumbup::)

  • Zitat

    Original von bobo
    Ich werd aber demnächst mal beides ganz offen stellen und nochmal testen.


    Aber vorsichtshalber vorsichtig, nech? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++