• das ist ein timing...
    bin am letzten sonntag mit 250 über die A96 und hab da auch ein ganz kleines auto welches wirklich langsam war überholt und meine freundin und ich haben uns gefragt wie das wohl für den fahrer des kleinwagens ausgeschaut haben muss :D


    war in einer richtig schönen langen linkskurve vor landsberg :)


    PS: war nicht im regen....! ;-)

  • Das "Langsame Auto" fährt immerhin 150 km/h, was darauf schliessen lässt, dass die Corvette vermutlich mit vmax unterwegs ist...


    Man stelle sich vor, der Typ mit der Kamera hätte einige Sekunden früher zum Überholen des langsameren Volvos angesetzt. :roll:

  • Hochgeladen in 2009...muss ich noch gähnen oder repost schreiben...ne da bin ich zu faul zu. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Fahrt nie schneller als 130 sonst geht euer xenon licht kaputt :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • "Das Video ist schon krass.
    Mit ca. 300km/h auf einer zweispurigen BAB zu überholen ist nicht so einfach. Dazu muß man ungeheuer dumm und ohne Verantwortung sein.
    Solche Leute kann ich gut hassen böse


    Gruß
    Markus "


    Bei so Weicheierkommentaren zitiere ich immer gerne von den Apollo 11 Godwill-messages die auf einer kleinen Siliziumscheibe im Mare Tranquillitates ruhen:


    ...May the high courage and the technical genius which made this achievement possible be so used in the future that mankind will live in a universe in which peace, self expression, and the chance of a dangerous adventure are available to all.


    John Gorton
    Prime Minister


    http://en.wikipedia.org/wiki/A…odwill_messages#Australia


    Ich könnte meine Meinung in Essay-länge ausbreiten über Aussagen die klar erkennen lassen, das jemand nach absoluter Sicherheit strebt und dafür gerne die Freiheit anderer einschränken würde- aber ich lasse es.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Bei so Weicheierkommentaren .... bla bla bla ....Ich könnte meine Meinung in Essay-länge ausbreiten über Aussagen die klar erkennen lassen, das jemand nach absoluter Sicherheit strebt und dafür gerne die Freiheit anderer einschränken würde- aber ich lasse es.


    Na Gott sei Dank!

  • Solange einer sich selber gefährdet, soll er tun und lassen wie er will!


    Es darf aber nicht sein, dass man die Leben anderer aufs Spiel setzt, weil man was gefährliches machen möchte.


    Während die Apollo-Missionen einen "tieferen" Sinn hatten, ist in dem Video hier nur Leichtsinn auszumachen.



    Oder heisst ihr auch gut, wenn einer mit 3 Promille durch's Quartier heizt?
    Ganz schön mutig, wenn man sich sowas zutraut, was?


  • Wenn sich der "langsame" Fahrer an die Verkehrsregeln hält, ist das nicht gefährlich.
    Ist wird dann gefährlich, wenn er (was ich oft sehe) erst den Spurwechsel vollzieht, und dann wenn die Hand zufällig am Blinkerhebel vorbei kommt auch das Blinken beginnt.


    Die Regeln sind klar denke ich, Spielgel kontrollieren, Schulterblick, Spiegel.
    Sollte etwas nicht sicher erkannt werden, warum auch immer, warten, und erst wenn man sich sicher ist, den Verkehr im Überblick zu haben, wird der Spurwechsel vorgenommen.

  • Jimmy, dass dies die Regeln sind, ist mir auch bewusst..


    Wer schon mal auf öffentlichen Strassen gefahren ist, wird mir aber beipflichten, dass da "mehr Glück als Verstand" eher die Regel als die Ausnahme darstellt!


    Ich kann mich an unzählige Situationen erinnern, wo ich vom Gas bin und Bremsbereitschaft erstellt habe, weil da vor mir im Getümmel wieder irgend ein Idiot die Regeln missachtet hat..
    Bisher hats glücklicherweise dennoch nie geknallt, aber irgendwann passiert was und da wär mir lieber, wenn's ein simples Auffahren mit dv=10 km/h ist und nicht dv=150 km/h!

  • Da machst du aber den Bock zum Gärtner, und das ist nicht richtig.
    Du bestrafst die Unschuldigen, und nimmst die Schuldigen in Schutz.


    Schuld ist der, der ohne sich zu vergewissern die Spur wechselt.
    Der Rest sind einfach Schutzbehauptungen, wie z.b. der war ja so schnell, das ich ihn nicht gesehen habe etc. Die immer aufgestellt werden, um von der eigenen Schuld abzulenken.


    Und wie du selber schreibst, habe auch ich oft solche Situationen gesehen, gehabt.
    Noch besser ist, wenn hinten Kinder sitzen, die sich VOR dem plötzlichen Ausscheren umdrehen, und dich anlachen. Wenn du dann reinkachelst, hat dich der Vater/Mutter unter Garantie nicht gesehen, weil du so gerast bist blabla.


    Die Wahrheit ist, sie haben sich, ihre Kinder und dich mit Absicht und Vorsatz in Gefahr gebracht, nur um dich aus zu bremsen, maß regeln oder warum auch immer. Aber zugeben tun sie es nicht


    Und welche Fahrweise ist jetzt in Wirklichkeit die gefährliche ;)


    Ich erinnere an den bösen Mercedes Testfahrer, und der Frau mit den 3 Kindern im Fiat Uno. Der ist erst Schuldig gesprochen worden, (anhand von reinen Vermutungen wie in einer Bannenrepublick :evil: ) war dann seinen Job los, und stand als Mörder am Pranger.
    Hat dann Jahre lang unter erheblichen kosten selber Prozessiert, und das Verfahren gewonnen, ist also Unschuldig.
    Aber seinen Job ist er trotzdem los.

  • Irgendwie haste ja schon recht..


    Und dennoch fällt mir schwer solches Verhalten gutzuheissen!



    Die Ur-Ursache liegt aber wohl bei den Behörden, die erst ermöglicht haben diese 2-Spurige Strecke mit 300km/h befahren zu können. :nod: