Saisonstart 2013 - what's new?

  • Zitat

    Original von ramyres
    Hankook K107 EVO S1
    VA: 245/40WR19 und
    HA: 275/35WR19


    :o 8o Tobi...!


    Also gut, da ich meinen S noch nicht wirklich lange habe und außer der Überführungsfahrt noch nicht gefahren bin, habe ich folgendes vor:


    - Aufbereitung des Lacks
    - Fahrwerkseinstellung
    - Stahlflex-Bremsschläuche
    - Inspektion im Laufe des Jahres mit allen Flüssigkeiten
    - hab noch einen Luftfilterkit liegen, mal schauen, ob ich den angepasst bekomme
    - Sitzposition optimieren (Sitz tieferlegen)
    - falls noch Geld übrig ist Lackierung der OEM 16"


    Ich glaub das reicht fürs erste, will ja auch noch fahren und Zeit ist ein knappes Gut...


    Ach ja, Reifen sind noch ein Thema, es sind nämlich Bridgestone Turanza und die taugen mal garnix auf einem so sportlichen Auto... Da sie aber neu sind werde ich sie nicht ersetzen, sondern abnutzen - das hab ich mir von den Schwaben abgeschaut ;-)


    Viele Grüße
    Axel

  • - Komplett polierung und aufbereitung beim privaten leidenschaftlichen profi, knapp 20stunden arbeit
    - Carbon lippe
    - hifi ausbau ändern
    - motorraum ein bischen verschönern mit grünen akzenten
    - Grüne lug nuts und allgemeine grüne akzente-
    - Oel und filter wechsel
    - neue federal hinterreifen
    - lenkgeometrie


    und ehm ja alles sollte bis etwa mitte april erledigt sein x)

  • Wer ist denn das?
    Mit was für Produkten wird gearbeitet?


    bin ja aufs Ergebnis gespannt :)


    Die Detailing Session bei mir wird wohl auch wieder ne längere Geschichte, letztes Jahr waren es ca. 30h



    Fabian, der mit dem grauen EP3 aus dem HHBB, der das ja auch anbietet ;)

  • den kennst du wahrscheindlich nicht ist aber ein cooler typ.
    er arbeitet mit unterschiedlichsten produkten wie
    Also zu de Carbonteili chani der garantiere dass die Arbeit ned vell andersch esch alls en normale Lack mit ere Klarlackierig.


    Bezüglich Produkt:


    Chemical Guys, Dodo Juice, Menzerna politure, Meguiars Professional, Auto Finesse, ValetPro, Colorlock ( Leder ) , Lupus Mikrofaser, swizoil usw


    ja es dauert schon ewig so en richtiges detailing aber bringt auch echt was und ja bins selbst auch aufs
    ergebniss gespannt :D...


    ach so ja mit im habich auch schon geschrieben werd wohl mal meinen alltagswagen zu im bringen :)

  • Update:
    - Michelin PS2 N3 17" 225/255 (Freitag ist Vorführung zur Abnahme)
    - Ölwanne mit Schwallblech (wird gerade eingebaut)
    - Hintere KW V3 Dämpfer zur Revision (ist erledigt, 100% Kulanz, DANKE KW!)
    - Neue Windschutzscheibe nach Steinschlag (gerade reingekommen)
    - Neues Radlager hinten rechts
    - Neuer Keilrippenriemenspanner (*grml*, warum das?!?)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Hallo, was war das Problem am Dämpfer, wie hat sich das bemerkbar gemacht?


    Revision hatte ich machen lassen, weil ich leichtes Poltern an der Hinterachse hatte. Nachdem es die Koppelstangen nicht waren, wollte ich bei den Dämpfern sicher gehen. Also eingesendet zur Revision. Regulärer Preis ca. 75EUR/Dämpfer. Danach ist alles neu, was verschleißen kann. Meine Revision wurde auf Kulanz gemacht, hier das Protokoll:


    Zitat

    Ergebnis Sichtprüfung: An beiden Dämpfern sind die Kolbenstangenführungen eingelaufen.
    Ergebis technische Prüfung: Die angelieferten Dämpfer wurden auf der API03 Dämpferprüfmaschine geprüft. Die Dämpferwerte in Zug- und Druckstufe entsprechen den Vorgaben.
    Entscheidung: Es folgt eine kostenfreie Reparatur ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.


    Das Poltern hat aber andere Ursache. Noch ungeklärt.


    Zitat

    Original von AndyAP1
    Was meinst du mit Steuerriemenspanner - der S hat doch eine Steuerkette?
    Steuerkettenspanner?
    Gruß Andy


    Keilrippenriemenspanner. Habs editiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    aha, gut danke - wie viele km hat dein Fahrwerk auf dem Buckel


    44k.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Servus,


    So:


    * HU und AU neu (wir sind jetzt 5) :lol:
    * Öl und Filter (Honda 5W40 vollsynthetisch)


    Gelaufen ist er nun 33500 km.


    Was sollte ich noch machen lassen?


    Luftfilter?
    Bremsflüssigkeit?
    Klima?
    Getriebeöl?
    Differentialöl?


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Servus,


    Getriebe/Diff-Öl dachte ich mir auch... Der freundliche meinte: bei 100000 km... Also nie!


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • die klima wurde bei meinem meines wissens nach noch nie irgendwie gewartet.
    sie funzt noch einwandfrei und müffelt nicht.
    über 10 jahre alt.


    getriebeöl wechselt man bei modernen autos eigentlich gar nimmer,
    lifetime-befüllung.


    beim S sind die intervalle glaub au recht groß.


    wenns gewissen beißt - diff.- und getr.öl alle 2 jahre - so mache ich das.



    ich habe öl, flter und zündkerzen neu.
    pollenfilter mach ich vllt. im laufe des jahres noch selbst.
    ebenso bremsbeläge und scheiben.


    und sonst: fahren. bin nach 2 jahren nun auch endlich viel gechilter drauf und hab einfach mehr spaß. pflege und sorge sind immernoch ausgeprägt genug, aber weniger krankhaft :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000