• Wegen einer Verkehrskontrolle würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei einem Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden schon eher. An neinem S ist zwar auch nicht alles 100% street legal, aber die Sachen stechen auch nicht so in´s Auge wie nicht zugelassene Reifen. Und vor allem kann ein zu lauter Auspuff nicht einfach ursächlich für einen Unfall gemacht werden. Bei den Reifen könnte eine Versicherung im Schadensfall versuchen, einen Zusammenhang herzustellen.


    Red` auf alle Fälle vorab mit Deiner Versicherung . Vielleicht mag auch einer der Versicherungsprofis hier was sagen?

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :nod:


    Vertricker die Reifen im Civic Forum und kauf dir die richtigen Reifen.
    Es wird hier öffentlich darüber diskutiert, du hast den falschen Speedindex,
    wie blöd ist denn eigentlich die Executive in der BRD !


    Uwe

  • Bei euch "hätte" man immerhin die Möglichkeit, die vmax auszureizen..


    Bei uns kommst du mit solchen Reifen nicht mal durch die MFK, weil der Reifen den Top Speed vom Auto unterstützen muss. (Und das, obwohl 99% der Schweizer niemals erfahren werden, wo der Top Speed vom Auto liegt.)


    Ein Bekannter wurde abgewiesen, nachdem die Garage ihm die falschen Reifen auf seinen Peugeot gezogen hatte. (In der Karre wird einem schon bei 120 unwohl im Bauch, aber im Schein steht eben 200 drin..)



    Würde auch sagen:
    Weg mit den Dingern und zugelassene Reifen anschaffen!

  • Im Schein steht, das der S2k eine V-max von 240 hat.
    ABER die Reifen, die drauf sein müssen sind 205/55/16 89 W und 225/50/16 92 W


    W steht für 270 km/h. Die Zahl da vor für den Tragfähigkeits-Index, den die Reifen erfüllen müssen
    89 = 580 kg
    92 = 630 kg


    Da kann man auch sehen, wie steif die Reifen für den S2k sind, du könntest das Gesamtgewicht des S2k auf 2 Reifen packen :nod:


    Und jetzt suche mal Reifen, die dieses Anforderung erfüllen ;)


    Aber ein guter TÜV Prüfer trägt dir auch geringer Tragfähigkeiten ein. Die Vorgaben von Honda sind extrem.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Die überzogenen vmax-vorgaben müssen also eingehalten werden, bei der Traglast wird aber ein Auge zugedrückt? :?


    Ich würde ne jdm-ecu verbauen und die Karre bei 180 abriegeln.. :lol:


    wie kommst du auf die Idee die V-max Vorgabe wäre übertrieben?
    Ich habe hier echt viel geschrieben, und wenn man das liest, und sein Hirn auch benutzt, würde so ein Beitrag nicht zustande kommen

  • Zitat

    Original von Hayate
    jimmy, bei anderen Autos muss man auch nicht Reifen haben, die für 30 km/h mehr zugelassen sind als die angegebene vmax..


    Doch


    Zitat

    Original von Hayate
    Nun frage ich dich:
    Ist es warscheinlicher, dass Menschen durch Übergewicht den Wagen überladen, oder dass ein Tuner sein Fahrwerk so anpasst, dass die Reifen maximal belastet werden?


    wo ist da der Unterschied, beides ist Maximalbelastung :_?


    Zitat

    Original von Hayate
    Und Fahrwerkseinstellungen, die von den Vorgaben von Honda abweichen sind dann einfach easy?)


    wo hast du in deinen Papieren stehen welche Einstellungen dein Fahrwerk haben muß :_?