Beschleunigung sehr schlecht.....

  • Ich fahre seit jetzt fast 2 Jahren einen S 2000. Ich habe immer gedacht das Auto geht gut. Bis vor kurzem...

    Ein Freund von mir der auch einen S2k fährt, hat gemeint das er gegen einen Integra zuerst auf der Autobahn und dann bei einen 1/4 m. Rennen verloren hat.

    Zuerst hab ich mir gedacht er kann ja nicht Autofahren.
    Heute habe ich mir Video´s angeschaut.

    1/4 m.
    Der S2k (240 Ps) nur 1/2 Auto vorsprung gegen einen Integra (190 Ps). Soooooooo Peinlich (Wette verloren)

    Gegen M3 (glaube ca. 260 Ps, Baujahr 92) "oh mein Gott als ob der Honda am stehen würde". (noch mal verloren)

    Ich war sehr erschüttert und um 1€ leichter.




  • Hi Janki!

    Der Honda geht sehr gut, aber er ist sicher kein Beschleunigungsmonster für 1/4-Meilenraser auf öffentlichen Strassen! Evil

    Mensch Leute, kauft Euch nen V8 Bigblock und macht damit (am besten mit ner Automatik) Eure Spurtrennen - dann gibt es auch keine Enttäuschung, wenn das mit der Kupplung nicht so 100%ig funktioniert.

    Mit süß-sauren Grüßen,
    Nick

    p.s. gebt mir Kurven - die Beschleunigungsvergleiche von Ampel zu Ampel überlass' ich anderen.

  • Hallo Janki,

    bevor ich mir den S gekauft habe bin ich selber über 1 Jahr Integra gefahren. Der Integra kann in der Beschleunigung mit dem S fast mithalten. Der Integra hat ein Gewicht von etwa 1100kg während der S doch etwa 220kg mehr auf die Waage bringt. Und damit kann man die 50 Pferde weniger fast (aber auch nur fast Smile) ausgleichen!

    Mal zum Vergleich die Daten von 0-100km/h (Werksangabe)

    S2000: 6,2s
    Integra: 6,9s

    Bei solch geringen Unterschiede kommt es auch auf den Fahrer an(ohne deinen Freund jetzt zu nahe treten zu wollen).

    Der Integra ist wirklich ein tolles Auto. Nur hat er einen Nachteil. Man kann nicht offen fahren!!! Very Happy