Neues (altes) von HKS (Hubbs?)

  • Hi,

    da ich noch was hübsches für meinen S zu Weihanchten suche, dass ich dann nächstes Jahr mit ihm zusammen anbauen kann, hab ich halt mal ne mail an HKS geschrieben, weil ich wissen wollte, wie das nu iss mit der neuen, der alten und dem Unterschíed zwischen beiden. Nun sagte Frederic....komm mit !
    Kurze Zeit später kam dann auch die Antwort von HKS Europe. Hubbs scheint wohl Eindruck hinterlassen zu haben Very Happy

    Aber lest selbst:

    "Thankyou for your enquiry HKS Europe have passed your details onto myself because I have supplied most of the HKS exhausts to your members through Dr Hubert K. HKS Europe will still import the "old " Hiper because it is still very popular and will stock the new Hipower, the main difference being the Hipower is an
    all stainless system the sound we are not sure about as yet, as there are none in the UK yet, there is a possibility it will sound different because it is an all stainless system and around 2dB quieter than the Hiper. There is also the TUV approval
    question which I would imagine Dr K. will be dealing with.

    I do not have a fixed price yet but approx £800.00"

    Schönschön...es gibbet also noch, dass man eine email an eine Firma schickt und sogar Antwort bekommt Surprised

    aber doch noch einige Fragen da sind...

    - wie iss der letzte Stand wegen Silencern (für die Alte Hiper) ? Existieren jetzt welche, die reproduzierbar sind und die man dem TÜV Menschen solange um die Ohren schlagen kann bisser friedlich iss ? (und mittels Einzelabnahme eine Eintragung rausrückt)

    - wie ginge das genau vorsich wenn man so ne Anlage nochmal beischaffen möchte (Hubbs ? Bist Du jetzt inoffizieller HKS Hiper Zuständiger oder will HKS nur nix mehr von den nervigen Deutschen wissen ? Laughing).

    Gruß
    ArrowS2K

  • Hier spricht Hubert Seltsam :


    Also die "alte" ist ja auf Grund der enorm gestiegenen Absatzzahlen hier Cool weiter im Program. Bin ich zwar stolz drauf, warte aber immer noch auf meinen Scheck von HKS Wink

    Was mich wirklich wundert ist, daß HKS Europe jetzt sogar antwortet. Das war früher anders, die wollten nichts mit uns zu tun haben, Stocky kann das sicher bestätigen.
    "pecunia non olet"

    Ok kennen die jetzt wenigstens meinen Namen, obwohl ich ja nie was mit denen direkt zu tun hatte.

    Was weiß ich von der neuen silent Hiper ?

    erstmal ist sie schweineteuer (800 Pfund sind 1147 Euro) zzgl. MwSt und Versand sind das gut und gerne 1400 Euro.

    Die Lautstärke soll bei 95 db liegen. Das versteh ich aber nicht, hat doch die alte "nur" 92 bzw. 82db/A.

    Hab auch nochmal nachgefragt diesbezüglich.

    silencer sind fertig. Werden seit heute verschickt. Es gibt auch schon mehr als einen Wink der den TÜV damit geschafft hat.

    Wenn nochmal Nachfrage besteht und der TÜV klargeht gibts wohl demnächst nochmal ne Sammelbestellung.

    Ok der Preis für die silent Hiper ist noch nicht das leztzte Wort, sondern nur Wunschtraum von HKS Twisted Evil , aber wer will denn irgendwas "silent" und dann ist 2 db einfach zu wenig für ne silencerlose Eintragung.

    vielleicht stellt ja jemand mal ein Bild von der Kiste mit den silencern aus dem silencer Verteiler rein, ich hab das gerade nicht da.


    hubbs

  • Hi Hubbs,

    wollte eigentlich bei HKS nur mal nachfragen watt nu iss mit neu, alt und verfügbar oder nicht. Dann kam direkt die Antwort von Phil (das ist doch "der" Phil, oder ?), dass es die "alte" sicher noch gibt. Also eine direkte Antwort von HKS hab ich nicht beommen Cool
    Wenns also die alte noch gibt, hab zumindest ich keinen Grund eine "neue" zu kaufen, wenn noch kein Mensch weiss wie die klingt.
    Wegen der Silencer wäre ich auch für Erfahrungen mit der HKS auf der AB und anderen geschlossenen Fahrten mit/ohne Silencer interessiert (zu laut, erträglich, mit Silencer wie Serie etc.).
    Wann ich evtl. eine Hiper bekomme ist mir noch realtiv egal, da der S sowieso bis 04.04 schläft. Also falls nochmal eine Sammelbestellung zu stande käme kann man sich damit Zeit lassen um evtl. noch ein paar Leute zu bekehren. Twisted Evil

    edit:

    Hab grade noch ne mail von Phil bekommen, weil ich noch wissen wollte was mich denn die alte Hiper incl. Lieferung kosten würde.
    Wären dann 730 Pfund bzw. knapp 1050 Euro.

    Und noch eine Info zur HKS...

    Hatte auch mal bei Battleparts nachgefragt. Die können prinzipiell nur die neue liefern. Die kostet dann 1050 Euro + schätzungsweise 250-350 Euro Versand (deren Schätzung). Nur falls jemand mit dem Gedanken spielt Wink

    Gruß
    ArrowS2K

  • Hi,

    lost-in-emotions

    ja, ich weiss. Ob ich letztendlich bei BattleParts was bestellt hätte (sofern der Preis nicht sooo hoch gewesen wäre), weiss ich nicht. Erstens gefallen mir die Geschäftsbedingungen nicht und zweitens hab ich auch mitbekommen, was Dir bzw. anderen da passiert ist. Aber da ich noch nie im Ausland was bestellt hab und somit in der Abwicklung solcher Aktionen keine Erfahrungen hab, wars halt noch ne Alternative.

    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Fri, 14 November 2003 19:32

    Wären dann 730 Pfund bzw. knapp 1050 Euro.

    Gruß
    ArrowS2K



    Hat er jetzt schon Mengenrabatt mit drin, bisher wollte er 799 Pfund und Versand für eine die nicht über den Groupbuy läuft.

    Vormerkungen für eine neue Sammelbestellung werden gerne entgegengenommen Wink


    @ stocky

    wir haben sie zermürbt die Hiper wird immer noch gebaut, wenn du die silencer (die kurzen) und Antidröhner (die langen) meinst, die hab ich selbst entwickelt und bauen lassen.

    @ thomas S2k

    danke fürs Bild



    hubbs

  • Hi,

    @Hubbs

    in der Hoffnung dass sich noch Leute melden...

    hätt ich dann gern 1x HKS, 1x Silencerset & 1x Antidröhnerset Very Happy

    (die Antidröhner...ist das die Version die das Dröhnen filtert aber die Volume hochdreht ? Twisted Evil )


    Und wegen der Befestigung...wie sieht denn HKS das vor ? Ansonten käme mir da grad mal wieder (der Winter) eine Idee. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Piercings gesehen. Eines von diesen Teilen war so aufgebaut, dass oben eine kleine Kugel an einem Metallstäbchen angebracht war. Dieses Dingen kam dann durch die Zunge (bzw. käme dann durch die Löcher der HKS) und unten wurde dann eine weitere Kugel aufgeschraubt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Prinzip dieser Schnellverschlüsse für Motorhauben...also Schraube/Stift mit Loch am Ende wo man dann einen Splint (oder wie heißen die Drahtdinger) durchschieben kann. Gibts auch oft im Modellbau an den Stellen wo die Karosserie aufsetzt. Welchen Durchmesser haben eigentlich die Löcher ? Werden nicht mehr als 2mm sein, oder ?

    Gruß
    ArrowS2K