Auto Springt nach neuer Batterie nicht mehr an Komische Geräusche

  • Moin


    ich habe ein Dickes Problem..


    und Zwar hatte meine Freundin mein Auto und ruft mich an..Batterie ist leer .. hat licht angelassen. Die Batterie war eh schon schwach.. so..


    Mit ihrem Auto hingefahren.. und da ist es Passiert.. ich habe das Überbrückungskabel bei ihrem auto an + + gehangen und bei mir an + - 8o .. Dachte ich mir ok, jetzt ist die Batterie ganz hin...


    Eine Neue gekauft ..angeklemmt...Will starten...und Der S macht nur " klick,klick,klick,klick,klick.. :( jetzt habe ich den verdacht das vielleicht ne Sicherung durch ist ?


    was sagt Ihr ? welche Sicherung könnte das sein ?


    Gruß Phillip

  • Zitat

    Original von s2k-Rheinberg. ich habe das Überbrückungskabel bei ihrem auto an + + gehangen und bei mir an + - 8o .. Dachte ich mir ok, jetzt ist die Batterie ganz hin...


    Kannst du das bitte nochmals genau erklären? WO genau hast du WAS angeschlossen?
    Was ist dann passiert? Wenn du wirklich beide Batterien miteinander gerollt hast sollten jetzt beide miteinander verschweisst sein, oder es sollten zumindest die Starterkabel durchgeschmolzen sein. 8o


    Nachdem du von sowas nichts geschrieben hast vermute ich, dass überhaupt nichts passiert ist.


    Also, bitte Fragen oben beantworten, dann finden wir auch die Ursache für die Startprobleme. :nod:

  • Phillip, wenn Du die Batterie beim Überbrücken verpolt hast , dann kann es gut sein, dass es die Hauptsicherung (100A) zerrissen hat.
    Ich weiß jetzt auch nicht, wo die sitzt, aber muss ja ganz am Anfang des "Stromweges" sein.


    Gruß
    Markus

  • Irgendwie peil ich den Fall nicht.


    - Jetzt passt die Batterie aber, oder? Weil da haben die ja mal die Polung geaendert, andererseits irgendwas tut sich ja.


    - Bei Verpolungen hat sich schon oefter die Hauptsicherung zerlegt, aber dann waer dat Ding doch tot...


    Wieso rufst Du nicht den ADAC und laesst die mal rumspielen?

  • also


    Schlüssel ist NICHT neu


    ich habe gestern beim Überbrücken so angeschlossen:


    Stromgebendes Fahrzeug: Rotes kabel an + und das Masse Dummerweise auch an +


    beim S das Rote Kabel an + und das Masse an -


    ..also hat der - Pot an meiner Batterie + Bekommen !


    Es kamen ein paar funken..habe mir nichts dabei gedacht und versucht zu starten..


    hat sich nichts getan..Kabel Kontrolliert und da ist mir aufgefallen das ich das Massekabel bei dem Stromgebendem Fahrzeug an + Geklemmt hatte !


    Neue Batterie gekauft, eingebaut... Zündung an..


    Radio geht an, Tacho geht an ( bei schwacher Batterie wäre das Tacho Dunkler ) keine Kontrollampen an, also kein Fehler.. wenn ich starte klackert der so komisch und das Tacho wird schwächer.. das Geräusch kommt irgendwo aus dem Fußraum
    ich versuche das Geräusch mal zu schreiben " Drrrrrrrrr"


    Blinker und licht funktionieren noch Sicherungen habe ich vorhin Kontrolliert, war alles ok


    Gruß Phillip

  • Zitat

    Original von s2k-Rheinberg
    ..also hat der - Pot an meiner Batterie + Bekommen !


    Aber dann kann mit den Sicherungen auch nichts passiert sein, du hast im Grunde nur deine Batterie kurzgeschlossen, die andere Batterie hat nur ihren Pluspol drangehalten, aber es floss kein Strom darüber, tut also nix zur Sache.


    Wegen einer kurzgeschlossenen Batterie fliegt keine Sicherung solange du direkt an den Polen warst. Warst du das?


    Also geh ich davon aus, dass was ganz anderes die Ursache ist.
    Du sagtest, der S hätte das Licht angehabt und wäre dann nicht mehr angesrungen... Benzin ist drin?
    Anlasser geht?
    Resette mal das Steuergerät, bzw häng einfach nochmal für ne Minute die Batterie komplett ab. Und dann starte nochmal.

  • ja ich war direkt an den Batteriepolen ! Batterie wurde schon ausgetauscht ist also eine neue drinne.


    genau ..meine Freundin hat das licht angelassen..


    Benzin ist drinne !


    Das Geräusch kommt vom fahrerfußraum


    habe vorhin den Masse Pol komplett abgeklemmt..er hängt also schon mehrere stunden nicht mehr dran!

    wodran merke ich ob der Anlasser Funktioniert ?


    wenns weiterhilft.. ich hatte manchmal wenn ich den S gestartet habe so ein Geräusch als wenn man versucht das auto anzumachen obwohl es schon an ist so ein kratzen war aber nicht immer? vielleicht hatte der Anlasser ja eh schon ein weg ?