HONDA-Werkstattstest in Autobild...

  • Evil or Very Mad Desaster Evil or Very Mad Mein chef hat mich leider darauf Aufmerksam gemacht.Kleiner trost meine Werkstatt ist nicht dabei. Gruss Alexander

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hmm, in Deutschland hat Honda ja alle Händler umgekrempelt... da ist es nicht verwunderlich das die Leute nicht gerade motiviert sind sauber zu arbeiten!

    Ich für meine Teil fahre auch Honda weil ich den Händler gut kenne... falls er irgendwann die Vertretung nicht mehr haben wird, werde ich mir vermutlich auch keinen mehr kaufen...! Confused

  • jawoll und wiesbadens hofmann ist auch dabei ... dazu hab ich honda offenbach schon angeschrieben ... fazit: sind eigenständig und honda ag ist nicht weisungsbefugt ... fuck!

    da kommt mir doch gerade wieder die galle hoch wg. meiner 30tkm insp. ... direkt mal an die autobild schreiben ... !!!!

  • Also vielleicht sollte ich dann meinen Audi doch behalten und von meinem zweiten S-Kauf Abstand nehmen. Sad
    Da kann einem ja richtig schlecht werden.
    Obwohl ich sagen muß, das meine Erfahrung es gezeigt hat, die Händler bei uns im Osten arbeiten doch schon etwas gewissenhafter. Die können sich das auch garnicht erlauben, so wie die alteingesessenen....
    Na mal sehen was sich noch so ergibt.....
    .... ich bin gespannt.

    erwartungsvolle Grüße, Cookie

  • Huah!
    Meine Werkstatt ist auch dabei! Shocked
    Ein knackiges "MANGELHAFT" für Honda Hauser Pforzheim! attachment.php?attachmentid=6212attachment.php?attachmentid=6213

    Wenigstens ist NUR der Service und der Preis grottenschlecht!
    Bin ja mal gespannt was ich da nächstes Frühjahr bei der Inspektion erlebe. Mad

    War hier nicht jemand bei Honda Hauser beschäftigt?!

    Tobiwan

  • Tja, das Fazit bestätigt auch meine Erfahrungen! EvilEvil

    Mein ursprünglicher HONDA-Händler hat sich ebenfalls nur durch mangelnde Motivation (schlagartig eintretend nach Abbuchung des Kaufpreises), Ahnungslosigkeit (Abschuß der kompletten Fahrzeugelektronik im Zuge des simplen Einbaus eines Navigationsradios), Unfreundlichkeit (allen voran der Juniorchef selbst) sowie Abrechnung von Phantasieposten im Rahmen der Inspektionen (das berühmte Auffüllen des Scheibenreinigers etc.) ausgezeichnet. Nach dem Wechsel des Autohauses wurde es besser, aber perfekt war's immer noch nicht (mag auch an meinen sehr hohen Ansprüchen liegen, aber bei einem Auto für > 32.000,00 EUR erwarte ich halt - naiv wie ich bin - eine entsprechende Serviceleistung bzw. -bereitschaft).

  • Solche Statistiken und Überprüfungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Da gilt wieder die alte Weisheit:

    Traue keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat.

    Nach welchen Kriterien wurden diese Werkstätten ausgesucht.
    Sind 8 Werkstätten wirklich reprässentativ? Bei mehreren hundert Hondavertretungen Deutschlandweit denke ich "NEIN"

    Da die Berichte von "AUTOBILD" meist mehr als mangelhaft sind, warum sollten Ihre Ergebnisse besser sein.

    In diesem Sinne "Ich hab vertrauen in meinen Händler"

  • Hallo,

    da muss ich Dir Recht geben, Eckhard. Ich denke auch, dass noch nie ein Bericht von AutoBild richtig seriös war (meine Meinung!), und daher glaube ich weder deren Meinungen über Honda noch deren Tests von Händlern.
    Klar, sind das keine Glanzleistungen, die die da bringen. Und natürlich denke ich, dass diese Ergebnisse nicht aus der Luft gegriffen sind.
    Aber gerade die eine Werkstatt, bei der der Meister mit dem Lehrling alleine war: Warum nimmt er den Auftrag an? Wahrscheinlich, weil der Kunde riesigen Druck aufgebaut hat, dass er dringend sein Auto gemacht haben will.

    So stelle ich mir das vor. Und vertraue ebenfalls meinem Händler.

    cu,
    Roboduck

  • .... genau, 45 Werkstätten getestet und die schlechtesten im Bericht erwähnt. Nee, nee, diese Bildzeitung......

    Denkt mal an einen anderen Beitrag hier im Forum, da haben verschiedene Mitglieder sich überboten, wie sehr zufrieden sie mit Ihren Werkstätten sind.
    Gibt es bestimmt auch einen Link, wer hat ihn, wer weiß es?

    Also, locker bleiben.

  • ...ich gleich mal los und kaufe mir Werkzeug und schnitz' mir 'nen Stempel.

    *Ärmelhochkrempel* Jetzt wird so 'ne Inspektion selbst gemacht! Twisted

    Vielleicht können wir das auch in einem wörgschopp erledigen. Jemand Lust dazu. Die Servicehefte kann ich abzeichnen und Stempeln (muss nur noch Kartoffeln kaufen gehen -> Kartoffeldruck)... Laughing

  • oh je was meint ihr was ich euch da noch erzählen könnte
    ich hab 2 Jahre in einer Honda Werkstadt gearbeitet und habe immer gemeint das ich das ganze verbessern könnte aber nach 2 Jahren hab ich das Handtuch geworfen weil ich am Schluss mit 7 Lehrlingen zusammen gearbeitet habe und da war dann alles für den A....sch
    Beispiele !! Zahnriemen wieder abgesprungen , Bremssattel auf der Autobahn verloren usw usw usw


    mfg andy

  • Ich habe den testbericht in der autobild auch gelesen und mir ist fast schlecht geworden. Mad

    Bei dem APN Autohaus in Düsseldorf muß ich sagen das ich da auch schon ne menge schlechter sachen gehört habe und für mich nie zur wahl stand dahin zu fahren.

    Bringe mein schätzchen zum Autohaus Mühren & Hoven in Wegberg / Rath-Anhoven und glaube das ich da ganz gut aufgehoben bin. Konnte bis jetzt noch nix negatives feststellen und hoffe das dass auch so bleibt. Very Happy

    Aber mal ganz ehrlich, wie will man als laie feststellen ob die Werkstatt keinen mist baut und die Arbeit richtig macht?

    Ich denke auch das es sowieso schwierig ist eine fernünftige Werkstatt zu finden die einen nicht über den Tisch zieht. Das gilt für autos wie auch für moppeds.

  • Mit dem mangelhaft getesteten Murach in Gelsenkirchen bin ich bisher zufrieden. Keine überzogenen Preise und bisher keine Mängel beim Service. Nette und zuvorkommemde Bedienung. Haben mir auch schon mal Samstags aus der Klemme geholfen.
    Einziger Wehrmutstropfen bleibt mein bisher nicht umgetauschtes, 20.000er falsches Serviceheft.

    Bin übrigends zu Murach gewechselt, wei der Honda Lucas in Gladbeck einen in der Arroganz unübertrefflichen Chef rumlaufen hat, der uns weder einen S2000 verkaufen wollte, noch falsch eingestellte Scheinwerfer einstellen wollte. Die Begründung war, das wir ja woanders gekauft haben und doch dort hinfahren sollen. Haben wir dann auch getan, für immer! Danke Herr Lucas, so verprellt man Kunden!

  • Hallo zusammen einen kleinen Typ aber warscheinlich macht ihr das schon, bei service die verschleissteile und andere teile gewechselt werden Bremsen,Kerzen,Wischerblätter auch Glühbirnen last euch die Teile aufheben und seht sie euch an und nach dem service immer ölstandkontrolieren ob genug drin ist oder gewechselt wurde

    Gruss Francesco

  • ShockedShockedShocked Schock!


    ..aber zu Pforzheim kann ich nur sagen: ich habe andere Erfahrungen gemacht!

    Kostenvoranschlag 30000er: 250 Euro, tatsächlich 183 Euro
    Fertigstellung gegen 13:00 Uhr geplant, 12:15 war er (inkl. Handwäsche) fertig
    Fahrservice in die Stadt bisher jedesmal angeboten (und genutzt)!
    Wurde sogar auf Kleinigkeiten angesprochen, die ich in einem Telefonat beiläufig erwähnt hatte....

    Ich war bisher TOPPPPP zufrieden, und hoffe dies auch weiterhin zu sein! Aber ich werde mal dezent darauf ansprechen beim nächsten Mal Wink